Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Syltfluch,1 Audio-CD, 1 MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Sylter trauen ihren Augen nicht, als während einer Sturmflut ein altes Wikingerschiff vor der Küste anspült wird. Gleichzeitig taucht eine Frauenleiche beim Morsum-Kliff auf, kurz bevor die Insel durch den Orkan vom Festland abgeschnitten wird....
lieferbar

Bestellnummer: 67220145

Hörbuch (CD) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Syltfluch,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone G., 26.03.2022

    Kommissarin Lene kehr nach 13 Jahren wieder in ihre alte Heimat Sylt zurück. Frisch getrennt vom Ehemann, hofft sie auf ihrer Heimatinsel wieder zur Ruhe zu kommen. Eigentlich ist die Kriminalität auf der idyllischen Insel ja sehr gering.
    Doch schon die Anreise erweist sich als sehr schwierig. Ein schwerer Sturm tobt auf Sylt. Und es herrscht eine menge Aufregung. Ein altes Wikingerschiff wurde an die Sylter Küste angespült und dort wurde auch noch eine Leiche gefunden. Lene ist kaum auf Sylt angekommen, da trifft sie auch schon auf ihre alte Jugendliebe Leif. Das Feuer von damals ist schnell wieder entfacht. Aber welches Geheimnis verbirgt Leif und was hat das alles mit dem Wikingerschiff zu tun?
    Das Buch ist sehr unterhaltsam und kurzweilig. Gut gefällt mir auch, dass zwischendurch immer wieder die Geschichte der Wikinger erzählt wird. An Lenes ruppige Art muss man sich erst ein bisschen gewöhnen, aber im Großen und Ganzen ist sie recht sympathisch.
    Ich hab noch nicht so viele Hörbücher gehört, aber so ganz konnte mich die Leserin nicht überzeugen. Ihre Stimme fand ich teilweise nicht so angenehm. Aber ist Geschmackssache.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andys_buecherecke, 25.03.2022

    „Syltfluch“ ist die geschickte Verknüpfung zweier Geschichten. Einige Kapitel erzählen die mitreißende Liebesgeschichte von Frederick und Mathilde in der Wikingerzeit. Der andere Teil spielt in der Gegenwart. Die Kommisarin Lene kehrt nach 13 Jahren zurück auf ihre Heimatinsel Sylt. Sie gerät sozusagen mitten hinein in die Ermittlungen zu einem spannenden Mordfall. Beide Teilgeschichten sind sehr spannend erzählt. Mit der Kommissarin Lene konnte ich allerdings nicht so recht warm werden. Es mag an ihrer kühlen Art liegen, die natürlich typisch norddeutsch ist. Die Beziehungen zu ihrem Vater und ihrem Ex-Liebhaber Leif sind für mich nicht nachvollziehbar, daher kann ich mich auch nicht vollends in die Person Lene hineinversetzen. Trotz allem ein spannender Krimi mit vielen Wendungen und Überraschungen. Das Hörbuch ist sehr gut gelesen, trotzdem hatte ich im ersten Kapitel Startschwierigkeiten bei den verworrenen historischen Ereignissen und den ungewohnten nordischen Namen. Aber man hört sich schnell rein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tucan, 20.03.2022

    An die Küste von Sylt wird durch eine Sturmflut ein altes Wikingerschiff angespült. Es ist ein riesige Sensation auf Sylt die allerei Leute anzieht.

    Gleichzeitig wird auch eine Frauenleiche angespült.

    Oberkommisarin Lene Cornelsen ist vor Ort um ihre alte Heimat zu besuchen. Sie nimmt sich dem Fall an.

    Der Sturm wird zum Orkan und schneidet die Insel vom Festland ab.

    Es wird auf jedenfall nicht leicht für Lene ewig muss sie sich bei Kollegen und Vorgesetzten Rechtfertigen der Sturm tut sein weiteres und macht es ihr um so schwerer.

    Es gibt tolle Rückblicke in die Zeit der Wickingerschiffe.

    Toller spannender Roman den ich als Hörbuch hören durfte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines Z., 02.11.2022

    Geschichtsträchtige Verwicklungen. Lene Cornelsens 1.Fall. Eine toughe Kommissarin kehrt in Ihre Heimat Sylt zurück und gerät gleich in geschichtsträchtige Verwicklungen. Kriminell gutes Sylt. Eine Sturmflut, das Wrack eines uralten Wikingerschiffs und eine Frauenleiche beim Morsum-Kliff bilden den Rahmen für den 1.spannenden Fall für Oberkommissarin Lene Cornelsen. Ich war mit ihr auf Spurenjagd.😁 Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten. Stephanie Wittgenstein hat das Hörbuch toll gelesen. Das Cover passt zur düsteren Geschichte. Die Story wird in 2 Zeitebenen erzählt, in der Gegenwart und in der Vergangenheit bei den Wikingern. Das Mystische macht alles spannender. Ein spannender Krimi mit Wendungen und Überraschungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Syltfluch,1 Audio-CD, 1 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating