GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Tod im Trödelladen,1 Audio-CD, MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Trödelladen in einer dänischen Provinzstadt wird von einer Reihe mysteriöser Todesfälle Es kommt zu einer Reihe von Todesfällen unter den ehrenamtlichen Mitarbeitern eines Trödelladens in einer kleinen dänischen Provinzstadt. Erst kommt einer der...
lieferbar

Bestellnummer: 71027254

Hörbuch (CD) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tod im Trödelladen,1 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bookloving, 06.07.2022 bei bewertet

    *Der erste Fall für die dänische Miss Marple*
    „Tod im Trödelladen“ aus der Feder der meistgelesenen dänischen Krimiautorin Anna Grue ist ein unterhaltsamer und richtig gemütlicher Hygge-Krimi, eine dänische Version des „Cosy Crime“, der in einem kleinen, beschaulichen Provinzstädtchen in Dänemark angesiedelt ist. Dieser erste Band stellt zugleich den viel versprechende Auftakt einer neuen Cosy-Crime-Reihe der bekannten Autorin dar, in deren Mittelpunkt die forsche und etwas eigenwillige Frühruheständlerin Anne-Maj Mortensen steht, die als selbsternannte Ermittlerin ganz Miss-Marple-like ihrem kriminalistischen Spürsinn freien Lauf lässt.
    Der mitreißende, humorvolle Erzählstil der Autorin konnte mich von Beginn an gut unterhalten. Durch die stimmungsvollen Beschreibungen der Schauplätze kann man sich hervorragend in das beschauliche Alltagsleben hineinversetzen – hier in der heilen Welt der Provinz geht alles noch seinen gemächlichen, unaufgeregten Gang. Anna Grue hat sich für ihr Krimi-Setting eindeutig von den berühmten Agatha Christie-Klassikern inspirieren lassen. Zudem hat sie sich mit dem Trödelladen und den dort engagierten, recht eigenwilligen ehrenamtlichen Mitarbeitern ein überaus faszinierendes Szenario ausgedacht, das für jede Menge Abwechslung und Unterhaltung sorgt. Der Autorin ist es hervorragend gelungen, die kleinen Eifersüchteleien und versteckten Animositäten zwischen den Mitarbeiterinnen einzufangen. Grandios beschrieben und ausgesprochen vergnüglich fand ich vor allem die Episoden, in denen die alten Damen in ihrer vermeintlichen Harmlosigkeit erbittert um die neue Leitung und Ausrichtung der antiquarischen Buchabteilung ringen.
    Der Krimi lebt vor allem von seiner lebendig gezeichneten Hauptfigur Anne-Maj und ihren süßen Dackel Mortensen. Auch wenn ich mich erst an die schrullige Protagonistin und ihre anfangs etwas überheblich wirkende, dominante Art gewöhnen musste, so dauerte es doch nicht lange, bis ich sie schließlich mit all ihren liebenswerten Eigenheiten ins Herz geschlossen habe. Natürlich kann es die vorwitzige „Miss Marple” nicht lassen, ihrem unguten Gefühl in Bezug auf die Todesfälle nachzugehen und auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen. Dabei bleibt es nicht aus, dass sie so einige brisante Geheimnisse aufdeckt und sich schließlich selbst in große Gefahr bringt.
    Obwohl der Fall eher gemächlich voranschreitet, hat es mir es viel Spaß bereitet, mitzurätseln und Anne-Maj bei ihren cleveren Nachforschungen über die Schulter zu schauen. Auch die Nebenfiguren sind mit ihren Hintergrundgeschichten und Eigenheiten interessant angelegt und lassen mit ihrem teilweise rätselhaften Verhalten keine Langeweile aufkommen. Für meinen Geschmack hätte die Handlung jedoch ruhig einige zusätzliche Spannungsmomente vertragen können.
    Der erste Fall für Anne-Maj und die in sich schlüssige Auflösung hat mir insgsamt gut gefallen, auch wenn ich schon recht früh einen Anfangsverdacht hatte, der sich letztlich bestätigte. Ich bin schon sehr gespannt eine Fortsetzung dieser humorvollen Hygge Krimi-Reihe und freue mich auf ein Wiedersehen mit der liebgewonnenen Anne-Maj, ihrem Dackel und weiteren interessanten Charakteren aus Odsherred!
    ZUM HÖRBUCH:
    Die Sprecherin Sabine Fischer hat diesen gemütlichen Krimi mit angenehmer Stimmlage und angemessenem Sprechtempo eingelesen. Es gelingt es ihr sehr gut, Anne-Maj’s eigenwilligen, liebenswerten Charakter überzeugend und lebendig in Szene zu setzen, und erweckt so die dänische „Miss Marple“ gekonnt zum Leben. Insgesamt eine gelungene und unterhaltsame Lesung!
    FAZIT
    Ein netter kurzweiliger Auftakt einer neuen gemütlichen Hygge Krimi-Reihe in Dänemark - mit einer gewitzten, liebenswerten Protagonistin, nettem Lokalkolorit und der richtigen Prise Humor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 20.02.2023

    Schöner Wohlfühl-Krimi mit liebenswert-skurrilen Charakteren

    Inhalt siehe Klappentext.

    Meinung:
    Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anne-Maj geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Anne-Majs Familie und die Ehrenamtlichen im Trödelladen.

    Der Fokus der Geschichte liegt ganz klar auf den Menschen und ihren Beziehungen, weniger auf dem Krimiteil. Zudem kommt der Humor nicht zu kurz, vor allem wenn es im Trödelladen zu Auseinandersetzungen kommt, wer das Sagen hat. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Anne-Maj ist eine begeisterte Köchin - Lesen mit leerem Magen nur auf eigene Gefahr… Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit Anne-Maj und Co.

    Hörbuch (ungekürzt):
    Die Sprecherin Sabine Fischer hat für mich die Geschichte von Anne-Maj zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren. Auch Anne-Majs Schmunzeln konnte ich förmlich „hören“.

    Ein schöner und humorvoller Wohlfühl-Krimi mit liebenswerten-skurrilen Charakteren, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Lese- bzw. Hörempfehlung für Fans von Wohlfühl-Krimis.

    Fazit:
    Ein schöner und humorvoller Wohlfühl-Krimi mit liebenswerten-skurrilen Charakteren. Lese- bzw. Hörempfehlung für Fans von Wohlfühl-Krimis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tod im Trödelladen,1 Audio-CD, MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating