Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Jesus unser Schicksal (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Wilhelm Busch war überzeugt dass das Evangelium von Jesus die entscheidende Botschaft für die Menschen ist. Deshalb hat er es leidenschaftlich gepredigt. Auch wenn Tausende ihm zuhörten, verstand er es, den Einzelnen anzusprechen und mit ihm in ein Gespräch...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 127875032

Hörbuch (Download) 19.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Jesus unser Schicksal"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Runar RavenDark, 27.11.2021

    Das Werk "Jesus unser Schicksal" von Wilhelm Busch ist als Hardcover, Softcover, Ebook und Hörbuch über Neukirchener Aussaat erschienen. Das Buch umfasst 280 Seiten und das Hörbuch 9 Stunden und 26 Minute.

    Der Hörbuchsprecher hat eine überaus passende, ruhige und rauchige Stimme.

    Wilhelm Busch predigte leidenschaftlich über Jesus und den Glauben. In diesem Werk sind seine Predigten zusammengefasst widergegeben.

    Wilhelm Busch war ein sehr missionarischer und konservativer Pfarrer. Das Werk ist demnach kompromisslos und radikal verfasst. Man muss überlegen, dass in der Zeit wo er predigte zB Homosexuelle noch keinerlei Rechte besaßen und solch eine Liebe absolute Sünde war. Auch fließt der harte Mann aus dem Krieg ein und ideologische Klischees über Mann und Frau, welche dem damaligen Regime und der rauen Zeit entspringen. Erkennt man dies und hört darüber hinweg, dann hat man hier geniale, leidenschaftliche Predigten. Ich habe Gänsehaut beim Hören bekommen. Es ist total krass wie sehr dieses Buch in die heutige Zeit noch passt bezüglich der Grundaussagen die er zum Thema Glaube und Nachfolge trifft. Seine Ansichten mögen über Gott als ein Gott dem man Fürchten muss ein wenig zu überspitzt sein, denn wir wissen Gott ist auch ein überaus liebender und verzeihender Gott, aber eben nicht nur. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Er fordert auf in Jesus Namen zu handeln und leben und die täglich zu beten und in der Bibel zu lesen. Er spricht aus das "keine Zeit und Stress" Teufelswerk ist und das die seinige Zeit des Teufels noch viel schlimmer wird bevor Jesus erneut auf die Welt kommt. Die Zitate aus der Bibel und seine Worte sind wie Voraussagen auf die jetzige Zeit. Jeder religiöse Mensch sollte das Buch einmal gelesen oder gehört haben.

    Fazit: Einige antiquierte Ansichten, die der damaligen Zeit zuzusprechen sind, aber unheimlich wahre und teils prophetische Worte die Gänsehaut erzeugen und zum Nachdenken anregen. Außerordentliche Lese- und Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Jesus unser Schicksal“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating