Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Kati Blum ermittelt - 1 - Ohne Wenn und Aber (Hörbuch (Download))

Krimikomödie
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Auftakt der Erfolgsreihe "Kati Blum ermittelt" – der spannende und skurrile Bayreuth-Krimi!

Als nach der alljährlichen stadtbekannten Bayreuther Weihnachtsfeier der Hausmeister Richard spurlos verschwunden ist und Kati Blum selbst ins Visier...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 144888168

Hörbuch (Download) 9.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kati Blum ermittelt - 1 - Ohne Wenn und Aber"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    17 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    name1979, 24.03.2020

    Als eBook bewertet

    Mir hat die Geschichte um Kati Blum super gefallen. Der Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Hauptprota hat sich flüssig lesen lassen. Die Ausdrucksweise der Autorin ist verständlich und die Handlung nachvollziehbar. Eine gute Mischung aus Humor und Krimi. Die Handlungsorte, Personen und Geschehnisse sind so beschrieben, dass ich mir alles vorstellen konnte.
    Einziger Kritikpunkt ist das Ende. Mir war es zu abrupt. Da hat mir was gefehlt für einen runden Abschluss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inas Buecherregal, 11.04.2020

    Als eBook bewertet

    "Eine Winterparty im Freien, mit Eisskulpturen, großem Buffett und natürlich ausreichend Alkoholika, den Reichen und Verwöhnten soll es schließlich an nichts mangeln. Zwei Männer schleichen sich in das Haus, nutzen den Trubel um sich unerkannt auf die Suche zu begeben, leider vergebens. Mit leeren Händen treten sie wieder ins Freie, da fällt ihr Blick auf eine Frau, die sich in Richtung Einfahrt davon macht. Schnell heften sich die beiden an ihre Fersen…"

    Nach dem Prolog in der Ezahlform schwenkt Birgit Gruber in die Ich-Form, erzählt die Geschichte aus Kati Blums Sicht. Der fröhliche und unaufgeregte Schreibstil hat mich gleich mitgerissen, ich hatte richtig Spaß beim lesen. Zu Anfang hatte ich Mitleid mit Kati, aber sie ist eine Frau die kein Mitleid möchte. Dies zeigt sie deutlich, leider sind ihre Bemühungen nicht immer von Erfolg gekrönt. Äußerst sympathisch tappt sie von einem chaotischen Moment in den Nächsten, ich musste stellenweise laut auflachen, einfach herrlich.

    Humorvoll beschreibt Birgit Gruber Katis Disput mit den Bären, ihre Autofahrt mit Lars, die Nacht im Seeschlößchen u.v.m. Katis Ermittlungen treiben manchmal seltsame Blüten, hartnäckig verfolgt sie ihr Ziel, ich war richtig traurig als das Buch zu Ende war.

    Wer ernsthafte Ermittlungsarbeit erwartet, wird hier enttäuscht sein, die Polizeiarbeit tritt hier eher in den Hintergrund bzw. hat ihre Schwächen. Wer einen unterhaltsamen Roman sucht zum abschalten und fallen lassen, der wird mit Kati Blum seine Freude haben. Dies ist der erste Band, ich bin gespannt und freue mich darauf, was Kati im zweiten Band wohl alles anstellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lucienne M., 28.07.2020

    Als eBook bewertet

    Inhalt:
    Als nach der alljährlichen stadtbekannten Bayreuther Weihnachtsfeier der Hausmeister Richard spurlos verschwunden ist und Kati Blum selbst ins Visier sonderlicher Ganoven gerät, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Ihr Weg führt sie nach Bad Bentheim, wo sie ihr Improvisationsvermögen unter Beweis stellt und nebenbei so manche kuriose Situation meistert. Doch dann hat sie plötzlich auch noch eine Mitfahrgelegenheit namens Lars im Schlepptau, der sie mit seiner ruppigen, aber auch charmanten Art aus dem Konzept bringt.


    Meine Meinung:
    Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht.
    Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Insgesamt gesehen ein wirklich schönes Buch.
    Ich hatte das Buch als Hörbuch, was mir gut gefallen hat und inhaltlich ja keinen Unterschied macht. Die Sprecherin hätte besser gewählt sein können aber es ist angenehm ihr zuzuhören. Deswegen leider einen Stern Abzug.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 26.01.2022

    Als eBook bewertet

    Mein erster Fall mit Kati Blum

    Wie in jedem Jahr veranstaltet die Juwelierfamilie Blum ihre Weihnachtsfeier mit viel erlesener Bayreuther Prominenz in ihrem weitläufigen Anwesen. Am nächsten Morgen wird Hausmeister und Butler Richard Schwenk von seiner Frau Maria vermisst. Kati, die seit dem plötzlichen Tod ihres Mannes Thorsten in einer kleinen Wohnung unter dem Dach wohnt, bekommt Besuch von 2 Männern in Bärenkostümen, die den „Klunker“ haben wollen. Spätestens bis Silvester. Kati, die absolut keine Ahnung hat, worum es hier geht, macht sich auf die Suche und findet eine Spur, die nach Bad Bentheim führt. Auf dem Weg dorthin nimmt sie einen Mann mit, dessen PKW an einer Raststätte plötzlich den Geist aufgegeben hat.
    Ob und wie es Kati gelingt Licht in dieses Dunkel zu bringen, lest ihr in diesem sehr unterhaltsamen, kurzweiligen und spannenden Cosy Krimi.

    Kati Blum, leicht chaotisch und äußerst neugierig, die diese Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form erzählt, habe ich ab den ersten Seiten ins Herz geschlossen. Sie nimmt ihr Leben nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes schnell in die eigenen Hände und lässt sich auch von ihrer schikanösen Schwiegermutter Anke nicht unterkriegen. Dazu hat sie eine der besten Freundinnen, die man sich vorstellen kann, Frisörin Nina, die mit ihr durch dick und dünn geht und immer für sie da ist. Auch die anderen Mitwirkenden in dieser Krimödie kann ich mir gut vorstellen. Allen voran natürlich Lars Winkelmann, der sich recht geschickt an Kati heran wanzt. Was die Beiden in ihrer ersten gemeinsam getrennten Nacht erleben ist schon klasse.

    Birgit Gruber ist mit diesem Buch eine tolle Vorstellung ihrer neuen Protagonistin gelungen. Obwohl ich manchmal nicht genau wusste, warum Kati so handelt, wie sie handelt, wie sie dazu kommt, zu denken wie sie denkt, habe mit gerätselt, wurde überrascht, habe mich köstlich amüsiert und bin interessiert den Dialogen gefolgt.
    Wer keine superspannende Action sucht, wer auch mal lachen will, der ist hier genau richtig. Ich bin sicher, ihr werdet Kati genau so mögen wie ich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kati Blum ermittelt - 1 - Ohne Wenn und Aber“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating