NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Kissing in the Rain (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Camryn Kovic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. "Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138528333

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kissing in the Rain"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 14.06.2021

    Über die Bücher von KELLY MORAN bin ich auf INSTAGRAM gestolpert. Ich habe nicht sofort zugegriffen, aber nachdem ich das erste Buch der REDWOOD-REIHE gelesen hatte, war ich infiziert. KELLY MORAN schreibt einfach sehr süße Geschichten. Das hat mich jetzt auch bei KISSING IN THE RAIN wieder zugreifen lassen, ich war wirklich gespannt.

    GESCHICHTE
    CAMS Schwester HEATHER heiratet. Kurz vorher wird CAM von ihrem Freund abserviert und verliert ihren Job und die Wohnung. Um nicht alleine vor die Familie treten zu müssen und sich noch mehr Gemeinheiten als sonst anhören zu müssen, entschließen sich die Schwestern CAM einen FAKE-FREUND zu suchen. Die Wahl fällt auf TROY, langjährig verbunden mit der Familie.

    CHARAKTERE
    Ich muss gestehen, dass ich insbesondere CAMRYN zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig fand, sehr SPEZIELL. Als ich ihre Familie kennenlernte, war für mich dann so einiges klar, was für eine FAMILIE. SYMPATHISCH? NEIN! CAMRYN hat es wirklich nicht leicht.
    TROY hat mich von Beginn an überrascht. Ein bewundernswerter PROTAGONIST.
    Beide PROTAGONISTEN finde ich mit ihren Ecken und Kanten toll ausgearbeitet, sie gefallen mir und ich habe ihre Geschichten und ihre Entwicklung sehr gerne verfolgt. CAMRYNS FAMILIE ist ein Haufen für sich. Sie können ganz schön verletzend sein und scheinen es überwiegend noch nicht einmal zu merken. Oder es interessiert sie einfach nicht. Hier hätte ich mir öfter ein paar deutliche Worte gewünscht.
    Die CHARAKTERE sind allesamt sehr AUTHENTISCH und ich finde ihre Entwicklung sehr gut beschrieben.

    SPRECHERIN
    CHRISTIANE MARX macht ihre Sache WIRKLICH GROßARTIG! Die unterschiedlichen CHARAKTERE liest sie mit deutlichem Wiedererkennungswert. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und man kann mit ihrer Hilfe tief in die Geschichte eintauchen.

    KRITIK
    Ich habe zwei kleine KRITIKPUNKTE: Zum einen sind für mich die KAPITELWECHSEL nicht immer gut erkennbar gewesen. Zwar werden sie durch die „Lebensweisheiten“ eingeleitet, Ende des alten Kapitels, Lebensweisheit und Start des neuen Kapitels gehen in den Tracks aber ziemlich nahtlos ineinander über.
    Außerdem ist es mir bis zum Ende schwer gefallen, die Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb von CAMRYNS FAMILIE nachzuvollziehen. Großmutter, Tante, Onkel? Mir fehlte das griffbereite Glossar mit der Übersetzung der serbischen Bezeichnungen, um direkt nachlesen zu können, wer jetzt wer ist.

    FAZIT
    Für das Hören von Hörbüchern brauche ich immer mehr Zeit, als wenn ich Geschichten selber lese, auch weil ich in eher kürzeren Abschnitten höre, während ich stundenlang lesen kann. Dennoch ist die Hörzeit von knapp 13 Stunden wirklich schnell vergangen. Die GESCHICHTE hat mir sehr gut gefallen. Sowohl KELLY MORANS SCHREIBSTIL, als auch die SPRECHERISCHE UMSETZUNG von CHRISTIANE MARX machen es einem leicht die diese lockere Geschichte zu genießen.
    Ich musste immer wieder HERZHAFT LACHEN, habe SEHR OFT VERZWEIFELT den KOPF GESCHÜTTELT, ich habe mit den HAUPTCHARAKTEREN MITGEFIEBERT und das eine oder andere Mal war ich mit meinem Latein am Ende.
    KISSING IN THE RAIN ist nicht unbedingt überraschend, aber genau das habe ich hier sehr genossen. Mit dieser Geschichte hat man ein WUNDERBARES HÖRVERGNÜGEN, meiner Meinung nach LOHNT ES SICH, auch wenn die Geschichte meiner Ansicht nach an die Redwood-Bücher nicht herankommt! Von mir gibt es für die neuste Geschichte von KELLY MORAN 4 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie M., 03.06.2021

    Leider enttäuschend

    Ich mag die Geschichten der Autorin sehr gerne und habe mich deswegen auch auf ihr neues Werk gefreut. Lieder muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht so wirklich überzeugt hat.

    Ich habe das Hörbuch gehört, welches im Argon Verlag erschienen ist und von Christiane Marx gesprochen wird.

    Camryn macht es einem mit ihrem Charakter etwas schwer, sie so wirklich zu mögen. Allerdings ist halt jeder Mensch anders und ich finde es furchtbar, dass sowohl ihre Familie, als auch später Troy, versuchen sie zu ändern und ständig auf ihr rumhacken. Man hat das Gefühl, dass Cam in dieser Geschichte eine Wandlung durchmacht, obwohl sie sich permanent mit Händen und Füßen dagegen wehrt und erst ganz zum Schluss macht es irgendwie klick und sie ist happy damit. Aber auf dem Weg dahin wird sie meines Erachtens nach zu vielen Dingen gezwungen, die sich nicht möchte und das gefällt mir nicht. Die große serbische Familie, die wohl als lustige Unterhaltung gedacht ist, hat mich ständig aufgeregt, weil sie einfach bösartig gegenüber Cam ist, ohne es scheinbar zu merken. Necken ist eine Sache, aber die bösartigen Kommentare der Großmutter sind echt unter der Gürtellinie und ich hätte ihr gerne meine Meinung gegeigt.

    Troy ist an sich ein lieber Kerl, aber wie schon oben geschrieben, hatte ich das Gefühl, dass er manchmal nicht sehr sensibel Cam gegenüber war und er hat mehrfach ein Nein von ihr ignoriert. Egal in welcher Hinsicht ist ein Nein für mich immer ein Nein (er hat sie nicht zum Sex gezwungen, keine Sorge!). Außerdem hatte ich halt immer das Gefühl, dass er Cam ändern will, damit die beiden eine Beziehung führen können. Er will sie natürlich ändern, damit sie selber glücklich wird, aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders und nur weil er vom Charakter her einfach anders ist, als alle anderen in der Familie, muss es nicht immer einen Grund haben, irgendein Trauma, und man muss sich nicht ändern, damit andere Menschen mit einem klarkommen. Daher finde ich die Botschaft des Buches schwierig. Auch war es oft so frustrierend, weil die beiden nicht in der Lage waren, sich zu unterhalten. Wenn sie denn überhaupt mal über irgendetwas geredet haben, dann so dämlich missverständlich, dass es danach noch schlimmer war, als vorher. Ständig interpretiert einer der beiden in die Wort des anderen Sachen hinein, die gar nicht da sind. Ich habe mich zu sehr beim hören geärgert, als dass ich die Geschichte genießen konnte. Daher kann die Geschichte für mich auch nicht mit der Redwood-Reihe mithalten.

    Die Sprecherin liest wie immer sehr gut und bringt die verschiedenen Perspektiven und Stimmen sehr gut rüber. An ihr lag es nicht, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat.

    Ich vergebe 3 Sterne, weil die Sprecherin gut ist, das Thema „Fakefreund“ mir grundsätzlich gefällt und die Idee nicht schlecht ist. An der Umsetzung hat es für mich leider gehapert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kissing in the Rain“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating