Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Leander Lost - 6 - Dunkle Verbindungen (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Es hätte ein ereignisreicher, aber friedlicher September werden sollen für Leander Lost und Soraia: erst der Umzug in ein neues Haus, dann ihre Hochzeit. Doch die Nachsaison bringt keine Ruhe nach Fuseta. In einem Golfteich wird eine tote Frau gefunden....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146751185

Hörbuch (Download) 16.00
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Leander Lost - 6 - Dunkle Verbindungen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 25.04.2023

    Sieben dunkle Jahre überstehn …

    „Die erste Erinnerung, die ich habe, das sind sie.“ Leander Lost und seine Kollegen ermitteln gerade in einem Todesfall im Golfresort von Fuseta, als sie zu einem Überfall auf einen Geldtransporter gerufen werden. Dort geraten sie in einen Schusswechsel, bei dem Miguel Duarte am Kopf getroffen wird. Leander übernimmt die Erstversorgung und als Duarte nach Tagen bangen Hoffens endlich wieder aufwacht, hat er sein Gedächtnis verloren und kennt weder seinen Namen noch sein Geburtsdatum. Das bzw. der Einzige, an den er sich erinnert, ist Leander Lost.
    Während Leander Duarte mithilfe unzähliger Fotos beim Erinnern helfen will, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Es scheint Verbindungen zwischen der Toten auf dem Golfplatz und dem Überfall zu geben, dem in immer kürzeren Abständen weitere folgen. Dabei trifft es stets die gleiche Transportfirma. Steckt etwa ein Insider oder gar ein Informant von der Polizei mit drin? Und auch der Überfall vor sieben Jahren, bei dem Graciana Rosados Bruder ermordet und ihr Vater lebensgefährlich verletzt wurden, weist Parallelen auf. Waren das eventuell die gleichen Täter?

    Mit „Dunkle Verbindungen“ ist endlich der 6. Band der „Lost in Fuseta“-Reihe von Gil Ribeiro erschienen. Leander Lost ist endgültig in Portugal angekommen und mit Soraia verlobt, der Schwester seiner Chefin Graciana. Der Asperger-Autist und Eidetiker ist längst ein fester Bestandteil der Ermittlerteams und kommt auch im Alltag besser zurecht, kann sich leichter in sein Gegenüber einfühlen bzw. dessen Mimik deuten und einschätzen, was von ihm erwartet wird.
    Duarte hatte sich bis zu seinem Gedächtnisverlust immer einen Sonderstatus im Team ausbedungen und war kein besonders netter Mensch, jetzt ist er komplett gewandelt. Seine Kollegen nutzen das aus und versuchen, ihn auch hinsichtlich seiner Hobbys „umzuprogrammieren“, was für amüsante Szenen sorgt.

    Ich fand es sehr spannend, dass die Handlung abwechselnd aus Sicht der Räuber und Ermittler erzählt und damit das Tempo noch mal angehoben wird.
    Dazu kommt, dass Graciana überzeugt ist, dass es sich bei den Tätern um die Mörder ihres Bruders handelt und sie um jeden Preis und im Alleingang zur Strecke bringen will. Dafür holt sie sich sogar Hilfe bei einem alten Bekannten ...

    Mir hat der Fall wieder sehr gut unterhalten. Die Ermittler um Graciana liefern sich einen dramatischen Wettlauf mit den Räubern, nur die erste Tote geht irgendwann verloren (vielleicht habe ich das aber auch überhört).

    Besonders hervorheben möchte ich wieder den Sprecher Andreas Pietschmann, der nicht nur Leanders Art mit seiner Stimme sehr gut rüberbringt, sondern auch den anderen Protagonisten eigene Charaktere verleiht. Ich bin sehr gespannt auf den hoffentlich nächsten Fall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Leander Lost - 6 - Dunkle Verbindungen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating