Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Lichterhaven - 6 - Nur eine Fellnase vom Glück entfernt (ungekürzt) (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Mit Vollgas ins Glück
Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr. Sein Herrchen hat ihn einfach nicht wieder abgeholt aus der Hundepension. Jetzt soll er mit zwei fremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen eine komische Spannung herrscht. Das macht ihm...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141229542

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lichterhaven - 6 - Nur eine Fellnase vom Glück entfernt (ungekürzt)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 29.03.2022

    Als Buch bewertet

    „...Frau Hanke hätte uns doch den Mietvertrag niemals gekündigt. […] Verhoigen wird uns ganz sicher die Verlängerung des Mietvertragsabsagen, sobald der Verkauf unter Dach und Fach ist, was vermutlich schon im Lauf dieser Woche geschehen wird...“

    Ella, Caroline und Hannah haben sich als Foodsister in Lichterhaven einen Namen gemacht. Doch ihre Vermieterin ist insolvent und muss verkaufen. Was nun? Sie haben viel Geld in die Räume gesteckt.
    Die Autorin hat erneut eine amüsante und tiefgründige Geschichte geschrieben. Der Schriftstil lässt sich flott lesen. Er erlaubt sowohl ernste als auch humorvolle Passagen.
    Caroline will sich einen Hund zulegen. Dazu hat sie einen Termin mit Christina gemacht. Am gleichen Tag erscheint Henning. Henning war lange Jahre im Autorennsport aktiv und hat sich nun in seiner Heimat mit einer Autowerkstatt ein neues Leben geschaffen. Er ist gerade dabei, seinen Meister zu machen. Auch er hat Interesse an einen Hund. Ich mag seinen Humor.

    „...Sein Blick fiel auf die Männer mit den Dackelwelpen. „So winzig wie die dort muss es aber nicht gerade sein. Die erinnern mich irgendwie an bellende Tischfeuerzeuge.“...“

    Christina stellt den beiden den Rottweiler Duke vor. Sein Herrchen ist vor kurzem tödlich verunglückt. Duke charakterisiert sich so:

    „...Ich möchte viel lieber gestreichelt werden und kuscheln, und definitiv liege ich lieber auf der Couch oder an einem schattigen Plätzchen und genieße des Nichtstun, als mich sportlich zu betätigen...“

    Dukes Gedanken werden kursiv wiedergegeben. Er ist sehr groß – und sehr schreckhaft.
    Anfangs reagiert Caroline extrem heftig auf Henning. Sie strotzt von Vorurteilen. Am liebsten würde sie keinen guten Faden an ihm lassen. Sie beurteilt ihn nach seinen öffentlichen Ego in den bunten Blättern. Dummerweise aber sind Verstand und Gefühl zwei völlig unterschiedliche Seiten einer Medaille. Deshalb stellt sie bald fest:

    „….Verflixt noch mal, mit ihren vorlauten Hormonen musste sie dringend ein ernstes Wörtchen reden. Vorsichtshalber blieb sie in sicherer Entfernung stehen...“

    Aus den Weg gehen können sie sich nicht, weil Christina möchte, dass sich beide um den Hund kümmern, bis die endgültige Entscheidung gefallen ist.
    Hinzu kommt, dass Henning auch eine Idee hat, wie den Foodschwestern geholfen werden kann. Ella und Hannah sind begeistert. Und Caroline?
    Die gemeinsamen Spaziergänge mit Duke aber sorgen dafür, dass es zwischen beiden zu intensiven Gesprächen kommt. Sie waren schon als Kinder im Ort aufgewachsen und das führt zu Erinnerungen. Caroline ist geprägt durch eine strenge Erziehung. Ihre Selbstständigkeit musste sie sich hart erarbeiten. Durch Henning lerne ich als Leser die Schattenseiten des Rennzirkus` kennen. Image ist alles. Das war einer der Gründe, dass Henning der Szene den Rücken gekehrt hat.
    Es sollte eine Weile und manche Auseinandersetzung dauern, bis beide erkennen, dass das Knistern zwischen ihnen nicht mehr zu leugnen ist.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Veronika K., 28.04.2022

    Als Buch bewertet

    Ich liebe die humorvollen Frauenromane von Petra Schier sehr. Sie bedeuten für mich Unterhaltung pur. Wie immer in der Lichterhaven-Reihe spielt auch in diesem Band ein Hund eine Rolle. Diesmal ist es der große Rottweiler Duke. Er hat mein Herz im Nu erobert. Petra Schier versteht es einfach ganz wunderbar, die Gedanken der Hunde mit einfließen zu lassen. Sie hat hier genau das richtige Maß getroffen, und ich habe mich in den Rüden Duke regelrecht verliebt. Man hat beim Lesen das Gefühl dabei zu sein, und ich habe wirklich Bilder vor Augen gehabt. Ich finde, dass man die Tierliebe der Autorin beim Lesen so richtig spürt.
    In die Handlung ist wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte eingebaut. Die Protagonisten sind liebenswerte und starke Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Ich habe das Knistern zwischen Caroline und Henning regelrecht gehört und die Funken sprühen gesehen. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen wurde dies alles eingebaut, so dass sich die Handlung sehr unterhaltsam liest, aber trotzdem auch realistisch rüber kommt.
    Der Schreibstil ist wunderbar und flüssig zu lesen. Die Gedanken des Hundes heben sich durch kursive Schrift ab. Es ist insgesamt sehr viel Humor und Situationskomik enthalten, so dass man immer wieder schmunzeln muss. Auch eine kleine Portion Tiefgang ist mit eingebaut.
    Fazit: Es handelt sich hierbei um einen absoluten Wohlfühlroman. Petra Schier sorgt hier wieder für unterhaltsame und schöne Lesestunden zum Abschalten, Entspannen und Träumen. Unbedingte Leseempfehlung für alle die dieses Genre gerne lesen! Und wenn man ein Herz für Hunde hat, dann ist dies noch ein Grund mehr diesen Roman unbedingt zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sina B., 11.04.2022

    Als Buch bewertet

    Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

    Ach was ist das schön wieder in Lichterhaven zu sein. Kaum hat man die ersten Seiten des neuen Romans gelesen fühlt man sich direkt wieder in das Ortsgeschehen integriert. Aber auch wer die anderen Romane nicht gelesen hat, wird sofort von der schönen Umgebung, den agierenden Personen und natürlich von Duke, dem vierbeinigen Hauptdarsteller in den Bann gezogen. Seine Gedanken "lesen" zu können macht wie immer großen Spaß, vor allem weil er ein ganz besonderer Hund ist, der Eigenschaften hat, die man bei so einem großen Exemplar von Hund sicher nicht erwarten würde. Petra Schier schafft es, dem Leser die Augen zu öffnen, dass nicht immer alles so sein muss, wie es von aussen scheint. Ein Blick "hinter die Kulissen" lohnt sich aber nicht nur bei Duke, sondern auch bei Caroline und Henning, denn ihre Geschichte basiert genau auf diesem Grundgedanken. Die Eltern von Caro wünschen sich doch so sehr, dass ihre Tochter endlich ihrem Frauenbild gerecht wird, auch wenn dieses mehr als verstaubt ist. Das erklärt auch manches Verhalten der Protagonistin, in deren Haut man nicht immer stecken möchte.

    Ein sehr schöner Roman, der einen mitnimmt ans Meer, die Zeit vergessen lässt und man mit Hund und Herrchen mitfiebert, was als nächstes passiert.

    Ich freue mich schon sehr auf einen hoffentlich weiteren Band der Lichterhaven - Reihe, denn es gibt noch so viele Personen, die noch einiges erleben könnten : )

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lichterhaven - 6 - Nur eine Fellnase vom Glück entfernt (ungekürzt)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating