Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Das Meer war für Thomas Mann sein Leben lang ein Ort der Sehnsucht und des verheißungsvollen Sogs in die Tiefe. Ein Ort der Befreiung von den bürgerlichen, politischen und erotischen Zwängen seines Lebens. Er wächst an der Ostsee auf, aber sobald er kann,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 148069001

Hörbuch (Download) 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 25.06.2023

    Als Hörbuch bewertet

    !ein Hörhighlight 2023!



    Klappentext:

    „Das Meer war für Thomas Mann sein Leben lang ein Ort der Sehnsucht und des verheißungsvollen Sogs in die Tiefe. Ein Ort der Befreiung von den bürgerlichen, politischen und erotischen Zwängen seines Lebens. Er wächst an der Ostsee auf, aber sobald er kann, geht er in den Süden, ans Mittelmeer, verliebt sich in junge Männer, folgt aber dann doch den Konventionen der Zeit und heiratet Katia. Weidermann erzählt das Leben des Thomas Mann ganz neu. Es ist die Biografie eines großen Schriftstellers und seiner Familie, vor allem aber ist es eine Geschichte über das Dunkle, Glänzende, Verlockende, Befreiende – über Thomas Mann und das Meer.“



    Nachdem ich das Buch von Volker Weidermann genossen habe, war die Neugier auf das Hörbuch groß! Zudem ist hier Hanns Zischler mit seiner äußert angenehmen Stimme der Sprecher und alles klang bereits zu Beginn mehr als vielversprechend! Konnte das eingehalten werden? Und wie! Die ungekürzte Geschichte „Mann vom Meer“ wird von Zischler bestens vorgetragen. Seine Betonungen und kurzen Gedankenpausen sind immer und immer wieder fesselnd und einnehmend. Wie auch im Buch so ist auch hier im Hörbuch die Sehnsucht, ja fast gar Liebe Manns zum Meer mehr als deutlich. Zischler legt Manns Emotionen auf ein besonderes Silbertablett und dem Hörer eröffnen sich herrliche philosophische aber eben auch einfach nur passende Anekdoten - wenn man selbst das Meer liebt wird man dies verstehen.

    In knapp 6 1/2 Stunden verflog dieses Hörbuch regelrecht und ich kann abschließend sagen, egL ob Buch oder Hörbuch, es war ein großer Genuss!

    Die mp3-CD kommt mit dem selben Cover daher wie das Buch selbst. Der Wiedererkennungswert ist also mehr als groß!

    5 Sterne für diese Reise ans Meer!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating