5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Mord in Nizza (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Reise in ein neues Leben beginnt mit einem Mord ... Der Auftakt zur spannenden Cosy Crime-Reihe für Fans von Rhys Bowen. Cornwall, 1921: Die junge Witwe Elizabeth Teague hat eine schwere Zeit hinter sich, doch das Blatt scheint sich zu wenden, als ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140989435

Hörbuch (Download) 17.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mord in Nizza"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine Amelia S., 01.01.2022

    Ein Krimi mit französischem Flair und einem Hauch Vintage. Hochspannend.
    Erster Eindruck: Der Krimi spielt in den 1930er Jahren. Es geht um eine Kriegswitwe, die ein neues Leben in Nizza anfangen möchte. Sie möchte eine unabhängige Frau werden. Die Sicht wird von Elizabeth 'Lizzie' Teague geschildert, die gerade mal dreißig ist, die sich für ihre Familie aufopfert.

    Es werden einige Szenen mit den vielen tollen Kleidern und dem Prunk der damaligen Zeit geschildert, was ich genial finde.

    Inhalt:

    April 1921: Mir geht es auch so, es dauert eine Weile bis man alle Namen beieinander hat. Mir gefallen die Beschreibungen wie das Leben in den 30ern so war, die Autorin beschreibt hier alles stilecht. Man spürt die Liebe zur Kunst. Der Dialog in Vera Gagarinas Atelier finde ich gut gemacht. Dann gibt es noch Jack Lexington für den Madame Davies ein Bild abholt. Sie möchte ihm das Bild auf sein Zimmer bringen, er ist aber nicht da...

    Ich frage mich was hinter/wo Florence Smith-Babington steckt, aber auch mit Gaston, Madeleine, Seniore de Luca und Albert, wie sie alle zusammen passen. Nun werden alle verdächtig, die im Haus leben oder zum Bekanntenkreis gehören.

    Schreibstil: Auch mir hat der Aufbau gut gefallen. Man merkt, dass die Autorin hier viel in die Entwicklung reingedacht hat, auch wenn die Geschichte anfangs etwas Zeit brauchte - doch dies geschah wohl, um die Charaktere für den Leser spannend zu gestalten. Durch die 'Ich' -Perspektive der Erzählerin kann man sich ganz schnell in die Geschichte rein finden und fühlt sich selbst als Teilnehmer des Schauspiels. Die Beschreibung der verschiedenen Orte und die damit verbundenen Ortswechsel, die für neue Verwirrungen sorgen, finde ich sehr authentisch und anschaulich beschrieben. Man bekommt immer mehr Fragezeichen und versucht den Fall, zusammen mit Elizabeth an der Seite, zu lösen.

    Fazit: Das Ende hat mich überwältigt! Wie immer, kommt es doch ganz anders, denn es geschehen ja so viele Dinge gleichzeitig. Irgendwie ist es spannend, dass das Ende so fulminant ist, aber das habe ich von einem Krimi im 30er Jahre Stil erwartet und wurde nicht enttäuscht. Ein Hauch Nostalgie, doppelseitige Charaktere und Verstrickungen haben mich in den Bann gezogen.

    Mir gefällt es immer, wenn man das Ende nicht hat kommen sehen und man doch den Tätern auf den Leim gegangen ist. Mir hat die Entwicklung von Elizabeth sehr gut gefallen, die anfangs unsicher wirkte. Das war letztendlich, womöglich auch nur ein Schein, denn sie beweist ziemlich viel Courage am finalen Schluss des Krimis.

    Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anett H., 30.12.2021

    „Mord in Nizza“ von Andrea Instone habe ich als ungekürztes Hörbuch vom Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH mit einer Länge von 7 Stunden und 32 Minuten gehört. Gesprochen wird es von Angela Neis.
    Cornwall 1921: Die junge Elizabeth Teague hat ihren Mann verloren. Von ihrer Schwiegermutter wurde sie nie akzeptiert. Daher freut sie sich, als sie von ihrer ehemaligen und ziemlich reichen Schulfreundin Flossie eine Einladung nach Nizza erhält. Diese steckt in einer Ehekrise und vermutet, dass ihr Mann eine Affäre hat. Lizzy soll ihn beschatten und ihn auf frischer Tat ertappen. Sie mieten sich im vornehmen Hotel Negresco ein. Dort logiert auch Gaston Perrier, den Lizzy bereits im Zug kennengelernt hat. Nun beginnt eine Reihe von Verwicklungen, falschen Verdächtigungen und Intrigen bis hin zu einem Mord. Auch dafür gibt es so einige Verdächtige.
    Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Zu Beginn hatte ich einige Probleme mit den vielen Namen der Personen im Hotel, die auch noch alle Geheimnisse hatten und andere waren, als gedacht. Mit der Zeit blickte ich dann besser durch. Die Handlung war zum Teil amüsant, aber auch spannend und manchmal etwas verworren. Man muss schon dranbleiben beim Hören. Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben. Lizzy mochte ich sehr, sie war zu Beginn noch etwas gutgläubig und naiv, aber mit Hilfe ihrer weltgewandten Freundin änderte sich das schnell und sie mauserte sich zu einer guten Beobachterin. Flossie wirkte immer etwas überdreht oder zu Tode betrübt. Sie war schwer einzuschätzen, mal mochte ich sie, mal nicht. Auch die anderen Personen wurden authentisch dargestellt, ebenso die Handlungsorte. Die Auflösung des Falles war für mich dann doch eine Überraschung, aber alles sehr schlüssig und nachvollziehbar.
    Auch die Sprecherin hat ihre Sache sehr gut gemacht. Sie hat gut betont gesprochen, versucht, den Akteuren eigene Charaktere einzuhauchen und auch die Sprachgeschwindigkeit war gut. Es war sehr angenehm, ihr zuzuhören.
    Das Cover passt ebenfalls sehr gut zur Handlung.
    Insgesamt waren es sehr unterhaltsame und spannende Hörstunden und ich freue mich auf weitere Fälle mit Lizzy.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christine J., 13.10.2022

    Die junge Kriegerwitwe Lizzie lebt bei ihrer bösen Schwiegermutter in Cornwall. Als sie auf Einladung einer Schulfreundin hin nach Nizza reist, wird sie dort in ein mörderisches Geschehen und Eheprobleme verwickelt.

    Man wird beim Hören an die Cote Azur entführt und taucht in Lizzies Welt ein. Ein spannendes und zugleich gemühtliches Buch, das gut zum Hören geeignet ist. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Figur Lizzie ist überzeugend konstruiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mord in Nizza“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating