5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Of Love - 2 - Cold Side of Love (Hörbuch (Download))

Autor: Liv Keen
 
 
Merken
Merken
 
 
Eishockeyprofi Mika McKiernan lebt nach einer strikten Regel: länger als eine Nacht bleibt er bei keiner Frau. Aufgrund seiner schmerzhaften Vergangenheit kommen tiefere Gefühle für den Bad Boy nicht in Frage. Das ändert sich allerdings schlagartig, als er...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 141335042

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Of Love - 2 - Cold Side of Love"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 06.02.2022

    Liv Keen – Cold Side of Love

    Wegen der Liebe nach Chicago gezogen und dann unrühmlich abserviert, hat sich die Krankenschwester Josie zurückgezogen. Von Männern hat sie die Nase voll und als ausgerechnet ein Prachtkerl auf ihrem Balkon landet und sie ihm kurzerhand aus der Klemme hilft, weiß sie noch gar nicht, wer da vor ihr steht.
    Dem Eishockey-Profi Mika wurde bereits prophezeit, das seine One-Night-Stands ihn einmal in ernste Schwierigkeiten bringen würden, als er aus dem Bett seiner Gespielin und nakt auf Josies Balkon flüchtet. Blöd nur, dass seine Gespielin die Frau seines wichtigsten Sponsors ist und er damit alles verlieren könnte.
    Das ausgerechnet die graue Maus und "hello Kitty"-liebende Josie ihm aus der Patsche hilft und ihm vermutlich die Karriere rettet, hätte er wohl kaum vermutet. Doch irgendwas hat Josie an sich das Mika sie sich zur Freundin wünscht – ohne Benefits. Im Gegenteil, als Dankeschön, will er Josie einen Mann suchen und sie wieder für die Liebe begeistern....

    Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, darunter auch die "Carhill Sisters" und "Millionaires Club"-Reihe, die mir, genau wie andere Bücher der Autorin, super gut gefallen haben.
    Die Autorin hat einen modernen, leicht lesbaren, flüssigen Erzählstil, der innerhalb weniger Seiten zu einem Pageturner wird.
    Ich habe sowohl das Print, als auch das Hörbuch, eingelesen von Jana Marie Backhaus-Tors, verschlungen.
    Ich mag die leichte, emotionale aber auch humorvolle Lovestory, die mich auf Anhieb fesseln konnte, sodass ich das Buch nicht aus der Hand gelegt habe, und das Hörbuch gleich noch mal hinterher hören musste.

    Die Charaktere sind lebendig, facettenreich und detailliert ausgearbeitet, haben eine schöne emotionale Tiefe und handeln nachvollziehbar und glaubhaft.
    Ich mochte Josie auf Anhieb. Schlagfertig, lustig und sie lässt sich auch von Mika nicht einschüchtern. Krankenschwester auf der Kinderkrebsstation ist für sie eine Berufung und es macht Spaß zu lesen, wie sie Mika verbal in die Tasche steckt. Sie hat überhaupt keine Ahnung von Hockey, das macht es für mich noch glaubhafter.
    Mika hat mir auch gut gefallen. Vor allem, wie er ist, wenn er mit Josie zusammen ist. Da ist der Macho nämlich zahm und liebenswert. Auch wenn er sich vor Problemen versteckt, seiner Familie aus dem Weg geht und so groß tut, ist er von Herzen ein lieber Kerl mit Ängsten. Allerdings braucht es etwas, bis er seinen richtigen Weg erkennt und sich nicht mehr selbst Steine in den Weg legt.
    Auch die meisten anderen Charaktere aus dem Buch konnte ich schnell in mein Herz schließen, wie zum Beispiel Owen.

    Die verschiedenen Handlungsorte sind gut ausgearbeitet. Das Flair im Stadion, die bedrückende Stille im Krankenhaus, das chaotisch-lebendige Zuhause von Mika oder auch Josies Wohnung konnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Autorin hat es geschafft die Stimmung diverser Charaktere beim lesen auf mich zu übertragen, ich habe mich beim Lesen (und Hören) sehr wohl gefühlt.

    Die Synchronsprecherin Jana Marie Backhaus-Tors hat das Buch lebendig und schwungvoll erzählt. Ich mag die leichte, lockere Art, das angenehme Tempo und die Spannung, die die Story noch lebendiger erscheinen ließ. Sie haucht den Charakteren Leben und Persönlichkeit ein, bringt durch Variationen der Stimmfarbe Nuancen in die Story und in die Figuren, sodass ich mich wohl gefühlt habe. Ich habe die Nähe zu den Charakteren gefühlt und hatte ein schönes Hörerlebnis. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Laufzeit von 9 Stunden und 1 Minute, ist in kurze Tracks eingeteilt.

    Egal ob Hörbuch oder Print, ich kann die Story auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe mich sofort "zuhause" und wohl gefühlt, ich mag die Geschichte und ich bin schon gespannt auf den ersten Teil, den ich bisher noch nicht gelesen habe. Wer eine schöne Sport-Love-Romance Story mag, der wird hier auf seine Kosten kommen. Aber nicht nur das hat mich beeindruckt, denn ich mag, wie die Autorin ihren Figuren Leben einhaucht, sie lebendig werden lässt. Ich mag, dass die Protagonisten eine Menge Steine aus dem Weg räumen müssen, um ihr Happy end zu bekommen.
    Kurzum: absolute Leseempfehlung

    Das Cover gefällt mir sehr gut.

    Fazit: superschöne, emotionale und humorvolle Lovestory mit tollen Protagonisten. 5 Sterne plus. Für mich ein Highlight.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    booklover2011, 19.05.2022

    Schöner Liebesromanen mit Herz und Humor

    Inhalt siehe Klappentext.


    Content Note:
    Krebserkrankung (Josie arbeitet als Kinderkrankenschwester), Unfall, Unfruchtbarkeit


    Meinung:
    Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.
    Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Josie und Mika geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Josies beste Freundin Greta und Mikas Teamkollegen.

    Josie und Mika habe ich schnell ins Herz geschlossen und die beiden gerne auf ihrem Weg begleitet. Mikas Vergangenheit wird Stück für Stück enthüllt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der schlagfertigen Dialoge. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und das kleine "Drama" am Ende hätte es nicht gebraucht. Die Nebencharaktere runden die Geschichte schön ab und machen mich auf ihre Bücher neugierig.

    Hörbuch (ungekürzt):
    Die Sprecherin Jana Marie Backhaus-Tors hat für mich die Geschichte von Josie und Mika zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören.

    Insgesamt ein schöner und humorvoller Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit Herz und Humor.

    Fazit:
    Insgesamt ein schöner und humorvoller Liebesroman. Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit Herz und Humor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Of Love - 2 - Cold Side of Love“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating