5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Plötzlich unsichtbar (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Als die 13-jährige Jenny entdeckt, dass sie sich mithilfe eines Kristalls unsichtbar machen kann, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ein spannendes Abenteuer beginnt! Denn auch vier ihrer Mitschüler besitzen besondere Edelsteine und mit ihnen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 69284672

Hörbuch (Download) 10.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Plötzlich unsichtbar"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    23 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Henriette, 11.04.2015

    Als Hörbuch bewertet

    Das Hörbuch "Plötzlich Unsichtbar" von Liz Kessler, gelesen von Jodie Ahlborn lässt sich mit einem Traum vergleichen - einem kurzen, sorglosen Traum.
    Man wird mitgenommen in eine Welt, die der Unseren ähnelt, doch welche auch eine Prise Magie beinhaltet. Diese Magie ist die Würze, welche die Geschichte aufrechterhält. Denn ist es nicht viel schöner, sich in eine Welt zu träumen, wo einem Möglichkeiten offenstehen deren Türen in der "realen" Welt verschlossen sind?

    Mir jedenfalls geht es so.

    Schon seit ich klein war, gab es bei mir den steten Traum davon, irgendwann einmal "Superkräfte" zu besitzen - eine fantastische Fähigkeit zu haben. Doch als ich älter wurde holte mich die Realität auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Anders als bei Jess. Sie ist die Protagonistin des Werkes und wird von einem Tag auf den Anderen damit konfrontiert, dass sie die Gabe besitzt unsichtbar zu werden. Zusammen mit ihrer Freundin Izzy, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, welches nicht nur sie betrifft. Denn sie findet heraus, dass es noch andere Kinder gibt, welche übernatürliche Fähigkeiten besitzen.
    Auf der Suche nach dem Ursprung ihrer Kräfte, freunden sich die Kinder an und müssen mithilfe ihrer Kräfte sogar einem "Bösewicht" das Handwerk legen.

    Bei dem Hörbuch handelt es sich um ein Kinderhörbuch. Das sollte jedem klar sein, der es hören will.
    Denn die Handlung ist nicht sehr komplex, aber trotzdem spannend gehalten. Nur der Anfang zieht sich etwas hin.
    Die Sprecherin Jodie Ahlborn leistet hier einen sehr guten Job. Man hört ihr gerne zu.
    Am deutlichsten spürt man den kindlichen Charakter des Hörspiels, wohl an der Naivität der Protagonistin. Doch wenn man daran interessiert ist, etwas zu hören bei dem man träumen und die Gedanken baumeln lassen kann, dann ist dieses Hörbuch definitiv kein Fehlgriff!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    23 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwesen B., 17.06.2015

    Als Hörbuch bewertet

    Inhalt:

    Jess ist ein 13jähriges Mädchen und eigentlich ganz normal, doch als sie im Erdkundeunterricht einnickt, wird ihr Arm auf unerklärliche weise unsichtbar. Zusammen mit ihrer besten Freundin Izzy sucht sie nach einer Erklärung dafür und schon stecken die beiden in einem rasanten Abenteuer. Ihre erste Entdeckung ist, dass auch noch andere Mitschüler über besondere Fähigkeiten verfügen. Sind sie denn da jetzt so etwas wie Superhelden? Na klar! Und schon erscheint auch ein Schurke auf der Bildfläche, den sie zusammen bekämpfen müssen.

    Meine Meinung:

    Am Anfang war ich doch recht skeptisch, was dieses Hörbuch betraf, denn eigentlich ist es nicht ganz das Genre das mich normalerweise anspricht.
    Man darf auch hier den Gesichtspunkt, dass die Geschichte für 10-12jährige gedacht ist nicht aus den Augen verlieren.
    Mich hatte das Thema des Buches interessiert und daher musste ich es einfach hören, wobei mir im Großen und Ganzen der Kick des Besonderen gefehlt hat.
    Es ist eine tolle Geschichte über Kinder, die sich zusammen auf ein Abenteuer begeben. Viele Freundschaften entstehen daraus und zusammen gehen sie durch dick und dünn.
    Ich denke für die angesprochene Zielgruppe, ist es genau das richtige, wobei ich vermute, dass die angesprochenen Leser oder Hörer, eher zum weiblichen Geschlecht gehören werden.
    An die Stimme von Jodie Ahlborn musste ich mich erst gewöhnen, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war sie dann recht angenehm zu hören.
    Das Thema, mit den verschiedenen Fähigkeiten hab ich schon sehr interessant gefunden, doch mich konnte die Umsetzung nicht ganz mitreißen, denn ich hatte immer das Gefühl dass noch etwas mehr gehen würde.
    Jess, Izzy und die anderen sind Kinder sind alle recht sympathisch und haben alle die ganz normalen Probleme, die man in dem Alter einfach hat. das ist auch das was ich an solchen Büchern immer ganz gut finde, dass neben den "magischen" Fähigkeiten auch ganz normale Dinge zur Sprache kommen.
    Als ganzes gesehen war es trotzdem eine recht schöne Geschichte, die Mädchen im Alter von 10-12 Jahren mit Sicherheit begeistern wird.

    Mein Fazit:

    Ein schönes Kinderbuch bei dem mir leider das besondere Etwas fehlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 24.04.2017

    Als Hörbuch bewertet

    Als die 13-jährige Jess entdeckt, dass sie sich mithilfe eines Kristalls unsichtbar machen kann, ist ihr Leben auf einmal völlig auf den Kopf gestellt. Doch auch vier ihrer Mitschüler besitzen besondere Fähigkeiten. Als ein Junge aus ihrer Schule entführt wird, müssen die „Superhelden“ gemeinsam einen Rettungsplan schmieden.

    In dieser Freundschaftsgeschichte geht es magisch zu. Das Hörbuch ist für die junge Hörerschaft ab 10 Jahren und dies kann ich auch völlig gut heißen. Es ist eine gekürzte Lesung mit einer Länge von 237 Minuten, die mit einer schönen Geschichte überzeugen konnte.

    Jess und ihre Freunde sind mir alle sympathisch und ergänzen sich, nach ersten Vorbehalten gegeneinander, sehr gut mit ihren Fähigkeiten. Es zeigt, dass man manchmal erst Menschen besser kennenlernen sollte, bevor man sich sein Urteil bildet. Der Zusammenhalt und die beginnende Freundschaft werden genauso wie das Erlernen und Zurechtkommen mit den Fähigkeiten toll dargestellt.
    Die Geschichte ist passend für das Alter, etwas Älteren wird die Spannung zu wenig sein. Doch fühlt man sich von der Geschichte gut unterhalten und es ist spannend die Jugendlichen zu begleiten, auf ihrem Weg zu ihren Fähigkeiten. Es wird verständlich aufgezeigt, wie sich Jess langsam herantastet und Izzy sie seelisch und moralisch begleitet.
    Aber auch die Entführung wird gut in die Erzählung integriert und so kommt für die Altersgruppe genügend Spannung auf, um die Hörer zu begeistern.
    Das Cover ist klasse zur Geschichte gewählt. Jess, wie sich nur angedeutet auf dem Cover sind, einfach schön.
    Die Sprecherin fand ich gut, aber nicht überragend. Sie hat eine jugendlich frische Stimme, die super zum Buch passt, aber mir haben die verschiedenen Stimmnuancen der einzelnen Protagonisten gefehlt. So fiel mir die Unterscheidung der Personen etwas schwerer.
    Der Schreibstil ist einfach, aber auch sehr flüssig und auch hier passend zum Alter der Leser bzw. Hörer gewählt.

    Alles in allem gefiel mir das Hörbuch gut. Passend für die Altersklasse ab 10 Jahren war es mit viel Magie, Humor, einer schönen Freundschaftsgeschichte und genügend Spannung versehen und wird so die jungen Hörer in ihren Bann ziehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Plötzlich unsichtbar“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating