GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Sterben im Sommer (ungekürzt) (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Zsuzsa Bánk erzählt vom Sterben ihres Vaters. Noch einmal verbringt er den Sommer am Balaton, in der alten Heimat Ungarn, noch einmal steigt er in den See. Aber die Rückreise führt in ein deutsches Krankenhaus, und die Tochter setzt sich an sein Bett. Was...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133836545

Hörbuch (Download) 16.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Sterben im Sommer (ungekürzt)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin S., 01.11.2020

    Abschied nehmen

    Der Vater von Zsuzsa Bank ist an Krebs erkrankt und nachdem die Hoffnung auf Genesung immer größer wurde, kehrte die Krankheit gnadenlos und unumkehrbar zurück. Nach dem ersten Schock beschließt die Familie noch einmal zu den Wurzeln in Ungarn zurückzukehren. So kann der Vater noch einmal den Paradiesgarten genießen und zum Schwimmen in den See steigen, ehe ein Rettungshubschrauber ihn an den letzten Ort seines Lebens bringen wird, der heimischen Klinik. Es beginnt die Zeit, Abschied vom geliebten Mann, Vater und Großvater zu nehmen und in guten Erinnerungen zu schwelgen...

    Die Autorin hat sich in "Sterben im Sommer" eines nicht ganz unbelasteten Themas gewidmet, der Sterbebegleitung. Sie schildert, wie schwer es ihr gefallen ist, vom eigenen geliebten Vater Abschied zu nehmen und wie lange es gedauert hat, wirklich loslassen zu können. Eine Schwere lastet auf dem Buch aufgrund der authentisch geschilderten Trauerphase, über die der normale Mensch nicht gerne spricht oder nachdenkt. Ein Thema, welches gerne geschoben wird, bis es irgendwann unausweichlich vor einem steht. Das Buch macht auf der einen Seite ein wenig Angst vor der herausfordernden Situation, auf der anderen Seite aber auch Mut, sich dieser Aufgabe zu stellen. Die Autorin Zsuzsa Bank setzt dies in ihrem Buch sehr gefühlvoll und offen um und konnte mich mit ihrem ehrlichen und sehr gut zu lesenden Schreibstil berühren.

    Die Umsetzung der Hörbuchfassung mit der Stimme der Schauspielerin Lisa Wagner ist aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Sie trägt die Geschichte besonnen und mit dem erforderlichen Respekt vor dem Thema sehr gut vor und führt die belastene Situation der Trauer um den Vater gut vor Augen. Insgesamt empfehle ich das nicht immer ganz einfache Hörbuch gerne weiter und bewerte es mit guten vier von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sterben im Sommer (ungekürzt)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating