GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Strandkorbwunder - 3 - Liebe auf den zweiten Meerblick (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Sommer voller Abenteuer ... Band drei der Strandkorbwunder-Reihe jetzt auch als Hörbuch! Svenja arbeitet seit einem Jahr in Selmas und Wienkes Café und hat ihre Entscheidung, ihren alten Job in einem großen Hotel aufzugeben, nie bereut. Genauso wenig...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147285183

Hörbuch (Download) 15.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Strandkorbwunder - 3 - Liebe auf den zweiten Meerblick"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Greenie_Apple, 05.04.2023

    Planlos ins Glück

    Svenja hat vor einem Jahr ihren Job im Hotel aufgegeben, um in einem Café zu arbeiten und ist auch aus ihrer WG ausgezogen, da sie dringend etwas Abstand zu ihrem ehemaligen Mitbewohner Fabian brauchte. Denn der war ein Grund für ihren Neuanfang, da er sich leider für eine andere entschieden hatte. Jetzt steht er plötzlich wieder vor Svenjas Tür und möchte erneut bei ihr einziehen. Aber kann sie in ihm wirklich nur einen Freund sehen? Schließlich möchte sie nicht erneut das Herz gebrochen bekommen. Svenja muss sich entscheiden…
    Die Sprecherin hat mich gut abgeholt und ins Geschehen eintauchen lassen. Ihre angenehme Stimme hat mir gut gefallen. Probleme hatte ich allerdings, wenn sie die männlichen Figuren hat sprechen lassen, das war mir leider zu gekünstelt und ich hätte es mir lieber neutraler gewünscht.
    Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, wobei Svenja manchmal doch etwas anstrengend sein konnte, da sie ständig am Zweifeln und Grübeln war. Sicher hat sie in gewisser Weise schlechte Erfahrungen mit Fabian gemacht, aber für ihr Alter kam sie dann doch bisweilen etwas kindisch rüber. Ich hatte aber trotz allem viel Spaß beim Hören und die Kapitel flogen nur so an meinen Ohren vorbei. Dazu das tolle Cover, das für mich die Urlaubsstimmung und das Wohlfühlgefühl beim Lesen komplettiert hat.
    Dies ist bereits der dritte Band der Strandkorbreihe, der aber unabhängig von den beiden anderen gelesen bzw. gehört werden kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Dirk (dirkliestundtestet.blogspot.de), 15.01.2024

    Svenja arbeitet im Café von Selma und Wienke. Seit einiger Zeit sucht sie einen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin für ihre WG. Ihre Überraschung ist groß, als sich Fabian für den Platz bewirbt. Svenja und Fabian haben bereits früher in einer WG gewohnt. Sie waren gute Freunde und gerade als Svenja sich die Frage stellte, ob da mehr zwischen ihnen sein könnte, hat Fabian eine Beziehung mit Romy begonnen. Svenja zog aus der WG aus.

    Fabian hat sich inzwischen von Romy getrennt und möchte den Sommer an der Ostsee verbringen. Durch ihre Arbeit im Café hat Svenja nicht viel Freizeit, doch die verbringt sie die nächsten Wochen meist mit Fabian. Sie haben zusammen viel Spaß und Svenja muss sich erneut fragen, was das zwischen ihnen ist. Als sie beim Surfkurs mit dem Surflehrer flirtet, hat sie den Eindruck, dass Fabian eifersüchtig ist. Andererseits hat er kein Problem damit, bei Ausschenken auf der Sommerparty mit den weiblichen Gästen zu flirten. Svenja weiß einfach nicht mehr, was sie machen soll.

    In ihrem dritten Buch der Strandkorbwunder-Reihe rücken Selma und Wienke in den Hintergrund. Die Geschichte dreht sich um Svenja. Da passt es, dass das Buch erneut von jemand anderem gelesen wird. Marit Bernson erzählt die Liebesgeschichte in einer lockeren Art. Auch wenn das Buch recht kurz gehalten ist, hat es mich gut unterhalten und ich vergebe vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Joelle B., 09.09.2023

    Das bunte, Leichtigkeit versprechende Cover passt in meinen Augen nicht zur eher komplizierten und negativen Hauptprotagonistin des Buches. Die Abbildung hingegen trifft den Kern der Gecshichte gut.
    Svenja lässt niemanden an sich heran, wirkt kühl und distanziert. Anstatt mit ihrem Mitbewohner zu reden, macht sie sich tausende Gedanken und hofft, ihr Gegenüber könnte sie erraten. Auf ihre Freundinnen hört sie nicht und malt alles schwarz, das fand ich mit der Zeit etwas anstrengend.
    Die Geschichte ist leicht zu lesen, jedoch passiert nicht gerade viel. Am Anfang wird eine Liste mit tollen Sommeraktivitäten erstellt, welche Svenja mit Fabian verbringen möchte. Gegen meine Hoffnung wurde nur wenig über diese Abenteuer berichtet und sie wurden eher am Rande kurz erwähnt.
    Das Buch war zwar kurzweilig, aber ich fand es nicht wirklich spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Beagline, 14.03.2023

    Liebesgeschichte am Strand

    Dies ist das erste (Hör-)Buch der Reihe, was ich höre. Die Bücher können unabhängig voneinander gehört werden, sie bauen nicht aufeinander auf. Das Cover mit dem Strandkorb gefällt mir sehr gut. Es erzeugt direkt ein Sommerfeeling.
    Svenja arbeitet in einem Café in Lüttenstrand . Plötzlich steht ihr bester Freund Fabian vor ihr und möchte das alte WG-Leben für einen Sommer wieder zum Leben erwecken. Dies führt zu einigen Schwierigkeiten, denn Svenja ist damals aus einem bestimmten Grund aus der WG ausgezogen. Es werden Wochen zwischen Höhen und Tiefen.
    Leider konnte mich die Geschichte nicht so mitziehen.
    Es kratzt die ganze Zeit an der Oberfläche, da kann selbst die Schildkröte nichts mehr herausreißen.
    Schade, denn aus der Grundidee hätte mehr herausgeholt werden können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Strandkorbwunder - 3 - Liebe auf den zweiten Meerblick“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating