Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Tintenwelt - 1 - Tintenherz (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Cornelia Funkes Tintenherz: Teil 1 der berühmten Tintenwelt-Trilogie.
 
In einer stürmischen Nacht bekommen Meggie und ihr Vater, der Buchbinder Mo, Besuch von einem unheimlichen Gast, der Mo vor einem Mann namens Capricorn warnt. Am nächsten Morgen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 67195313

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Tintenwelt - 1 - Tintenherz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank W. W., 08.08.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Zauberzunges Fähigkeit

    Klappentext:
    „Bring mir das Buch! Bring mir: Tintenherz!“ Überstürzt reist Buch­bin­der Mo mit sei­ner Toch­ter Meg­gie zu Meg­gies Tante Eli­nor. Diese ver­fügt über die kost­barste Biblio­thek, die Meg­gie je ge­se­hen hat. Hier ver­steckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vie­len Jah­ren zum letz­ten Mal ge­le­sen hat und das jetzt in den Mit­tel­punkt eines un­glaub­lichen, magi­schen und atem­be­rau­ben­den Aben­teu­ers rückt, eines Aben­teu­ers, in des­sen Ver­lauf Meg­gie nicht nur das Ge­heim­nis um Zau­ber­zunge und Capri­corn löst, son­dern auch selbst in große Ge­fahr gerät.

    Rezension:
    Maggie lebt bei ihrem Vater Mo, der kostbare Bücher repariert und neu bin­det. Als der einen wich­ti­gen Auf­trag er­hält, gibt er seine Toch­ter vorü­ber­ge­hend bei Tante Eli­nor ab. Alleine die Biblio­thek der Tante be­geis­tert Mag­gie. Doch schon in der kom­men­den Nacht wird Eli­nors Villa über­fal­len. Die Diebe suchen nach einem be­stimm­ten Buch – und neh­men Meg­gie, Mo und Eli­nor gleich mit. Erst jetzt er­fährt das Mäd­chen von einer be­son­de­ren Fähig­keit des Vaters, der auch Zau­ber­zunge ge­nannt wird.
    Cornelia Funkes „Tintenherz“ lernte ich erstmals vor Jahren durch die Ver­fil­mung ken­nen. Erst jetzt be­kam ich auch die Hör­buch- oder bes­ser Hör­spiel­fas­sung des Buchs in die Finger. Alleine ein Blick auf die Sprecher­liste ver­rät wohl, dass es sich um eine recht auf­wän­dige Pro­duk­tion han­delt.
    Die magische Grundidee dürfte zum Entstehungszeitpunkt vor 20 Jah­ren wahr­schein­lich neu ge­we­sen sein, wurde zwi­schen­zeit­lich aber von ande­ren Auto­ren in ähn­licher Form ko­piert. Trotz­dem funktio­niert der Plot auch heute noch. Beim erst­mali­gen Lesen dürfte vor allem die Lö­sung über­raschend sein. Die­sen Band für sich ge­nom­men, deu­tet eigent­lich nichts auf eine zu er­war­tende Fort­set­zung hin, doch ist na­tür­lich be­kannt, dass es sich um eine Tri­lo­gie han­delt. Für die­ses Jahr (2023) ist sogar ein 4. Band an­ge­kün­digt. Es dürfte mit Meg­gie also noch eini­ges zu er­le­ben geben.
    Da mir nur diese Hörspielfassung bekannt ist, kann ich natürlich nicht ein­schät­zen, wie es die Auto­rin im ge­druck­ten Origi­nal mit der Er­zähl­per­spek­tive hält.

    Fazit:
    Der Einstieg in die Tintenwelt kann (auch erwachsene Leser/Hörer) spezi­ell mit der interes­san­ten Idee über­zeu­gen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tintenwelt - 1 - Tintenherz“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating