5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Wie die Sonne in der Nacht (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Mara ist für ein Austauschjahr in New Mexico. Dort fällt ihr eines Tages ein rätselhafter und schöner Junge buchstäblich vor die Füße. Kayemo hat sein Gedächtnis verloren - und seine Sprache. Mara begibt sich gemeinsam mit ihm auf die Suche nach seiner...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 95553335

Hörbuch (Download) 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wie die Sonne in der Nacht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 10.03.2018

    Als Hörbuch bewertet

    "Wie die Sonne in der Nacht" von Antje Babendererde ist eine schöne Jugendgeschichte über eine zart entflammende Liebe zweiter Jugendlicher die über alle Grenzen hinauswächst und wundervolle Eindrücke über die Kultur der Pueblo-Indianer vermittelt. 

    Die 17 jährige Mara, war immer schon ein braves und liebes Mädchen, hatte gute Noten in der Schule, bis ihr der Naturliebende und sportliche Nils über den Weg läuft. Von da an verschlechtern sich ihre Noten und auch ihr braves Wesen ändert sich und sie wird rebellisch und wild.
    Doch dann beschliesst Mara nach New Mexico zu reisen um dort ein Austauschjahr zu machen.
    Als ihr Jahr schon fast zu Ende ist, beschliessen ihre Gasteltern eine Reise nach Frankreich zu unternehmen um für ihre Tochter eine Universität zu finden.
    Während dieser Zeit bleibt Mara allein in dem Haus ihrer Gasteltern zurück um das Haus zu hüten.
    Doch geplant ist, das ihr Freund Nils sie besuchen kommt und sie gemeinsam die schönsten Orte des Landes bereisen. Als Nils ihr jedoch ohne grosser Worte absagt steht Mara plötzlich alleine in einem fremden Land, einsam in einem fremden Haus, da.
    Doch sie lässt sich nicht entmutigen und so kommt es, das ihr eines Tages der rätselhafte und schöne Kayemo, buchstäblich vor die Füsse fällt. Seine Gestalt birgt jedoch Rätsel auf. Er hat nicht nur sein Gedächtnis verloren sondern kann auch nicht sprechen.
    Um sein Geheimnis zu lüften, begeben sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach seiner Identität und seiner Vergangenheit und bereisen schon bald den geheimen Orten der Pueblo-Indianer. Er muss sich schrecklichen Gewissheiten stellen um seine Erinnerungen wiederzufinden und merkt schon bald, das ihn das rothaarige Mädchen aus Deutschland auch schon längst um sein Herz beraubt hat.

    Zu beginn der Geschichte, lernt man Mara kennen, wie sie ihren Freund Nils kennen gelernt hatte, vom braven zum rebellischen Mädchen wurde und wie es dazu kam, das sie bei ihren Gasteltern Haussitter wurde.
    Durch die sehr angenehme und jugendliche Erzählstimme von Jodie Ahlborn konnte ich mit Mara sehr schnell warm werden und auch gut in die Geschiche finden. Ich mochte Mara sehr gerne, die durch ihre hilfsbereite und engagierte Art aufgefallen ist, gerne auchmal Grenzen überschreitet, aber im Grunde das Herz am rechten fleckt hatte. Auch Kayemo lässt nicht lange auf sich warten der von Aleksandar Radenkovic gesprochen wurde. Beide Sprecher haben im Wechseln den Charakteren durch ihre sehr angenehmen und gefühlvollen Stimmen den nötigen Flair verliehen und mich als Leser gefesselt und mit auf ein einfühlsames und mitreisendes Abenteuer genommen.
    Auch die zart entflammende Liebe der beiden Jugendlichen entwickelt sich sehr schön und ist regelrecht spürbar. Allerdings entstammen sie zweier unterschiedlicher Kulturen die auch im Bezug auf die Liebe nicht unterschiedlicher hätte sein können. Mara lebt sehr unbeschwert in den Tag hinein, macht was sie möchte und lebt ihre Liebe unbeschwert aus. Hingegen Kayemo eines höhtern Bestimmt zu sein scheint und sich jahrelanger Keuschheit veranab der Zivilisation aufgehalten hatte und in Sachen Liebe eher unerfahren war. Doch selbst die Grösste Barriere, ist durch die Liebe zu überwinden, das die Autorin sehr einfühlsam zur Geltung bringen konnte. 
    Sehr interessant, gut recherchiert und faszinierend waren für mich auch die Eindrücke in die geheimnisvolle Welt der Pueblo-Indianer.  Auch die Landschaften und Beschreibungen, der besuchten Gegenden wurden sehr ausführlich beschrieben, sodass ich die sie mir lebhaft und bildhaft vorstellen konnte.

    Ich bin begeistert von dem schönen und fesselnden Jugendroman, der nicht nur mit tollen Eindrücken beeindrucken konnte, sondern mich auch auf eine interessante Reise in die Welt der Pueblo-Indianer genommen hat. Die beiden Erzählstimmen lassen die Charaktere und deren Gefühlswelten regelrecht aufleben, haben gut zur Geschichte gepasst und mich während dem hören gut unterhalten. Ein rundum gelungenes Hörbuch das mir schöne Hörminuten bereitet hat und ich jedem empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Regina B., 21.10.2018

    Als Hörbuch bewertet

    Ich möchte einmal meinem Ärger über langatmige Rezensionen Luft machen.
    Hier sollen Hörer oder Leser mitteilen, wie ihnen ein Buch oder Hörbuch gefallen hat, und als Interessent/in möchte ich in maximal 100 Worten darüber informiert werden, ob das Buch gefallen hat oder nicht. Elke S. hat beispielsweise zur Beschreibung dieses Hörbuches sage und schreibe 804 Wörter gebraucht. Solche Bewertungen empfinde ich grundsätzlich als nicht hilfreich.
    Könnte es sein, dass diese Texte von Profis verfasst werden, die möglicherweise sogar dafür bezahlt werden?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anna R., 04.03.2018

    Als eBook bewertet

    New Mexico. Hier verbringt Mara ihr Austauschjahr. Am Beginn dieser Geschichte ist dieses jedoch schon fast zu Ende. Ihre Gastfamilie plant eine Reise und Mara bleibt zum Haushüten zurück. Die perfekten Voraussetzungen.
    Der ursprüngliche Plan für ihre "freien" Tage fällt zwar ins Wasser, doch Mara lässt sich nicht unterkriegen.
    Es kommt ohnehin keine Langeweile auf, denn nachdem sie einen verletzten Indianerjungen am Straßenrand findet, der sich an nichts mehr erinnern kann, bleibt kein Stein mehr auf dem anderen.
    Immer tiefer wird sie hineingezogen in die alte Kultur der Pueblo Indianer. Gemeinsam mit Kayemo - das ist der Name des Jungen - erkundet sie zudem die atemberaubende Landschaft.


    Das Zusammentreffen zweier völlig unterschiedlicher Kulturen wird hier sehr gut beschrieben, ohne das die Mystik um die Geheimnisse der Indianer verloren geht.
    Durch die Beschreibung der Natur fühlt man sich, als wäre man selbst dort.
    Als Charakter fand ich Kayemo wesentlich sympathischer als Mara. Sie war mir ein bisschen zu neugierig und ich konnte oft nicht verstehen warum sie nicht einfach die Klappe hält.
    Die anderen Personen waren gut ausgearbeitet und mir größtenteils sympathisch.
    Ich fand die Geschichte um Kayemo und Mara einfach großartig und ich kann sie jedem nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie die Sonne in der Nacht“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating