5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Zum Glück glücklich ! ? (Hörbuch (Download))

Das Mutmachbuch. Der kleine Wegweiser zum großen Glück.
 
 
Merken
Merken
 
 
Es ist Montagmorgen, der Wecker brummt. Mein Kater hat sein neues Hobby "Kotze auf den Badvorleger" perfektioniert. »Diesmal nicht mein Freund!« - zumindest nicht barfuß. In Zombie Manier schlafwandle ich in die Küche: – erst mal Kaffee – leer! Mürrisch...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141672444

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zum Glück glücklich ! ?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Ines Z., 04.05.2022

    Nur was - um Himmels Willen ist Glück überhaupt?
    Klappentext: Es ist Montagmorgen, der Wecker brummt. Mein Kater hat sein neues Hobby „Kotze auf den Badvorleger“ perfektioniert. »Diesmal nicht mein Freund!« - zumindest nicht barfuß. In Zombie Manier schlafwandle ich in die Küche: – erst mal Kaffee – leer! Mürrisch setze ich mich ins Auto und steuere mein Vehikel auf die Straße, so wie alle Sonntagsfahrer und Traktoren scheinbar auch. „Der Arbeitsweg der tausend Flüche“ – ich bin mir sicher, er wurde extra nur für mich erfunden. Erleichtert atme ich durch als ich endlich ankomme, sogar mein Parkplatz ist frei. Ein trügerischer Erfolg, denn die Abteilung gleicht heute dem Vorhof zur Hölle und der Chef einem wütenden Troll. 7:30 Uhr und ich ersehne direkt den Feierabend - oder den Moment, an dem ich es schaffe, aus solchen Arschlochtagen eine lustige Anekdote zu basteln. Was aber, wenn Katastrophen sich die Hand reichen und das Pech fest an einem klebt wie ein alter, labbriger Kaugummi? Dabei hoffen wir doch alle auf dieses kleine Quäntchen Glück, dass das Leben lebenswert macht. Nur was – um Himmels Willen ist Glück überhaupt? Und wie erreichst du es? Kannst du dein Glück wirklich schmieden oder ihm gar auf die Sprünge helfen? Gibt es vielleicht ein Rezept dafür? Ist Glück tatsächlich genau das, was Du brauchst, um glücklich zu sein? Genau darum geht es in diesem Buch – und es hat einen Grund, warum ausgerechnet Du es jetzt anschaust. Mit diesen Zeilen möchte ich Dir gerne etwas von mir geben; Dich mit auf eine Reise nehmen und ich freue mich, wenn wir ein Stück zusammen gehen. Wer weiß, vielleicht ist Glück ja sogar ansteckend! Finde es heraus. »Absolute Empfehlung für alle, die noch das (Lebens-)Glück suchen! « Dr. Stefanie Gräf.
    🎧 🎤 ✎ 👉 Ein Mitmach-Buch als Hörbuch, mit kurzen Anekdoten und Erzählungen über das Glück mit Ratschlägen. Ein Mutmacher und eine kleine Hilfe im Alltag um sich selbst zu finden. Eigentlich ein positiver Wegweiser zum nachdenken, das ermuntert, ermutigt, aufbaut, Selbstvertrauen spendet sowie Zuversicht. Ein schönes Hörbuch, mit dem man lernen kann, sich selber ein Stück vom Glück zu erarbeiten. Ein motivierender Ratgeber mit Denkanstößen, mit Glücks-Workouts, Tipps, Geschichten und wissenswerten Fakten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    jam, 21.03.2022

    „Wann warst du das letzte Mal glücklich? So richtig glücklich? Vielleicht ist es eine Weile her. Na und? Das beweist doch nur, dass du glücklich sein kannst!“
    Intro

    In Leona S. Hofmanns Buch geht es genau darum – uns daran zu erinnern, dass wir glücklich sein können, dass es Wege gibt, um glücklich zu sein. Intelligent, sehr persönlich und mit viel Humor zerpflückt sie Glückssprüche, lässt uns an ihren Tiefpunkten und Höhen teilhaben.
    Sie zeigt uns dabei, dass man auch mit seinem Scheitern glücklich sein kann, dass es wichtig ist, mit seiner Vergangenheit im Reinen zu sein, auch Verzeihen zu können. Ihre Kapitel erzählen von Opfern und Überlebenden, von Erfolgs-Scheitern und Dankbarkeit.
    Und ich bin ihr dankbar, für ihre Einblicke, für ihre Anregungen und Ideen! Jedes der Kapitel wird beendet von einem Glücks-Workout, einer praktischen Übung zum vorher gesagten. Das hat mir sehr gut gefallen!
    Hierbei bin ich persönlich aber ein wenig über das Format des Hörbuchs gestolpert. Ich habe es sehr genossen, der angenehmen und fröhlich klingenden Stimme von Julia Kahle zuzuhören. Sie verweist auch vor den Übungen immer darauf, dass man die Stopptaste drücken und sich Zeit für die Antworten nehmen soll.
    Da ich mir bei Büchern schon schwer tue, solche Dinge auszufüllen, konnte ich es beim Hörbuch noch leichter „überspringen“ – aber das ist meine eigene Sache und hat nichts mit dem toll gestalteten und eingesprochenen Buch zu tun!
    Fazit: Ein kleiner, liebevoller Wegweiser, sympathisch und positiv!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina B., 21.03.2022

    In diesem wirklich angenehm zu hörenden Hörbuch bleibt doch so einiges als Nachhall zurück. Es war zum einen sehr angenehm, der doch recht angenehmen und beruhigenden Stimme zuzuhören. Zum Anderen war der Inhalt aber ebenso gut. In vielen Anekdoten oder Beispielen wurden Alltagssituationen beschrieben, die einen selbst unglücklich machen. Hinzu kommen zahlreiche "Nachdenkfragen", die wirklich dazu anregen, einmal in sich selbst zu hören und festzustellen, woran denn das eigene Unglück liegt. Denn was man am Ende wirklich mitnehmen kann: man kann glücklich sein!

    Leona S. Hoffmann hat durch ihre offene Art des Textes mit klaren Worten Alltagssituationen beschrieben, die wir ganz einfach umschiffen könnten, wenn wir uns nur trauen und uns somit glücklich machen. Oft beschwören wir das Unglück für uns selbst herauf, aber das muss nicht sein. Wir können unser Glück tatsächlich selbst beeinflussen. Auf beeindruckend einfache Weise kann dies vonstatten gehen. Und ich muss gestehen, dass das Hörbuch tatsächlich für mich persönlich einiges an eigener Arbeit aufgedeckt hat, die ich nun Stück für Stück abarbeite um wirklich glücklich zu sein. Erste Erfolge sind aber schon sichtbar.

    Fazit: Durch die offenen und klaren Aussagen regt das Hörbuch wirklich zum Nachdenken an und macht wirklich Mut, dass man sein Glück selbst beeinflussen kann. Denn jeder hat das Recht auf glücklich sein!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zum Glück glücklich ! ?“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating