5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Belladonna,2 Audio-CD, 2 MP3

Grant-County-Reihe, Teil 1.
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Collegeprofessorin wird aufgeschlitzt in einer Restauranttoilette gefunden. Für die junge Frau gibt es keine Rettung mehr, und die einst so friedliche Kleinstadt Heartsdale ist schwer erschüttert. Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton findet heraus: Das...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 130751402

Hörbuch 14.00
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Belladonna,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sunshine-500, 07.05.2020

    „Belladonna“ von Karin Slaughter erschien bei Harper Collins LÜBBE Audio im März 2020 .
    Das Cover trifft genau meinem Geschmack ich mag dunkle Farben bei Thrillern.

    Die Kinderärztin Sara Linton, die gleichzeitig die Gerichtsmedizinerin der Kleinstadt Heartsdale ist, findet im Diner des Ortes auf de Toilette eine aufgeschlitzte Collegeprofessorin. Sie kan die junge Frau nicht mehr retten. Bei der Obduktion kommen noch viel schrecklichere Dinge zu Tage, die der jungen Frau angetan wurden. Heartsdale ist in Aufruhr nachdem eine junge Studentin gefunden wird, sadistisch gequält und vergewaltigt. Dem Polizeichef Jeffrey Tolliver enthüllt sich ein morbider Täter, seine Spuren führen in die Vergangenheit von Sara Linton. Könnten sie den Täter überführen?

    „Belladonna“ ist der Auftakt zur Grant-County-Reihe von Karin Slaughter, sie wurde mit Nina Petri neu vertont und bekam ein neues Cover verpasst. Die Autorin erzeugt von Anfang an eine spannungsvolle Atmosphäre, sie redet nicht lange um den Brei herum. Schon nach wenigen Sätzen der Einleitung steigt die Geschichte schon in die Vollen. Die Details zum Privatleben der beiden Hauptprotagonisten Sara und Jeffrey, ihrer gemeinsamen Vergangenheit, wurden von der Autorin wohldosiert an den richtigen Stellen platziert. Ohne in die Romanceecke abzuschweifen baut sie die immer noch spürbare gegenseitige Anziehung der beiden wirkungsvoll mit ein. Der Hörer*in kann so ab und an Luft holen, von den sehr detaillierten Beschreibungen der Taten. Nur in der Mitte des Thrillers sackt die Spannung etwas ab, sie nimmt kurze Zeit wieder Fahrt auf und gipfelt in einem Finale mit Showdown. Dabei werden einige Dinge sehr schnell abgehandelt und einige Fragen bleiben unbeantwortet, diese Aspekte wirken gewollt.
    Karin Slaughter verfügt über einen klaren, nichts beschönigten Schreibstil, sie kommt sehr schnell auf den Punkt. Bis ins kleinste Detailn beschreibt sie messerscharf die blutigen Tatvorgänge, psychologisch ausgefeilt.
    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet si8e besitzen Ecken und Kanten, wirken deshalb menschlich, authentisch. Der Täter weist abgrundtiefe sadistische und soziopathische Wesenszüge auf. Die Hintergründe seiner morbiden Mordserie werden einleuchtend dargelegt.
    Die Sprecherin Nina Petri intoniert das Buch absolut unaufgeregt, fast schon monoton beschreibt sie die Ereignisse. Die blutigen Szenen bekommen so eine Gerichtsberichts Charakter, die Dialoge bleiben dagegen etwas blass.

    Fazit: Die Autorin konnte mich mit ihrem Thriller sehr gut unterhalten. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, der sadistische Killer war psychologisch ausgefeilt. Die Balance zwischen grausamen, blutigen Szenen, polizeilicher Recherchearbeit und Hintergrundgeschichte waren sehr gut gewählt. Die Autorin lässt einige Fragen offen, doch diese Aspekte werden bestimmt in den Folgebänden behandelt. Karin Slaughter hat mich durch ihre detaillierte Beschreibungen direkt mit zu den Tatorten zu nehmen. Die Sprecherin Nina Petri ist eine gute Besetzung, sie erzeugt durch ihre besondere Betonung eine düstere Atmosphäre. Ich kann „Belladonna“ den Auftakt zur Grant-County-Reihe weiter empfehlen. Besonders gut eignet sich der Thriller für Leser/Hörer*innen die blutige detaillierte Beschreibungen gerne in Thriller und Krimis lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hundeliebhaberin, 13.05.2020

    Sara Linton ist Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin und findet bei einem eigentlich gemütlichen Abend im Diner eine übel zugerichtete Frau, die geradezu hingerichtet wurde. Ihr Puls ist noch ganz schwach, trotzdem ist es für Wiederbelebungsmaßnahmen zu spät. Sara und ihrém Ex, Chief Jeff Tolliver, der die Ermittlungen leitet, ist klar, dass wahrscheinlich weitere Frauen ermordet werden können.

    Mir gefällt der Erzählstil gut. Während zu Beginn recht viel zu Saras Alltag und ihrem Privatleben erzählt wird, findet sie recht schnell die ermordete Collegeprofessorin, deren brutale Verstümmelungen detailliert beschrieben werden. Für zart besaitete LeserInnen ist "Belladonna" daher vielleicht nichts, weil alles, was mit der Tötung und dem Verfahren mit den Opfern zusammenhängt, brutal und explizit geschildert wird.

    Lange Zeit habe ich einen Täter vermutet, dessen Motiv mir jedoch fehlte. Sara und Jeff fehlt das auch. Während wir wissen, dass der Mord irgendetwas mit Saras Vergangenheit zu tun haben muss, tappen die Ermittler lange im Dunkeln. Trotzdem besteht ein Spannungsbogen, der in einem turbulenten Finale gipfelt.

    Streckenweise waren mir die Schilderungen der Privatleben von Sara, dem Mordopfer und dessen Schwester zu ausführlich, kamen mir irrelevant oder als Füllmaterial vor. Da zwischen Jeff und Sara noch einiges spürbar unausgesprochen steht, und die beiden in den nächsten Teilen der Reihe sicherlich wieder zusammen arbeiten werden, ist dieser Seitenstrang wahrscheinlich nicht ganz unerheblich.

    Nina Petri hat recht unaufgeregt und kühl gesprochen, ohne große Emotion, was rückblickend sehr gut zu "Belladonna" gepasst hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine G., 09.05.2020

    Sara Linton ist Kinderärztin und zeitgleich der Coroner in der Kleinstadt Heartsdale. Als sie auf einer Restauranttoilette die Collegeprofessorin Sybill aufgeschlitzt vorfindet und die Wiederbelebungsmaßnahmen scheitern, wird Sara bald klar, das mehr dahinter steckt. Mit der Polizei versucht sie dem Täter auf die Spur zu kommen und muss bald feststellen, das ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit zum Täter führen kann...

    Dies ist ein Debüt-Thriller der Autorin und der Start einer Reihe um Sara und Jeff.

    Das Cover an sich ist schlicht gehalten, schwarzer Hintergrund mit einer Pusteblume. Jedoch hätte man hier auch direkt eine Tollkirsche wählen können.

    Die Stimme der Erzählerin ist angenehm. Es war an manchen Stellen etwas zu monoton, und man musste den Dialogen genau folgen. Aber mit der Zeit hat man das gut hinbekommen.

    Sara als Hauptprotagonistin war mir sehr sympathisch. Sie weiß was sie will und wirkt sehr professionell. Leider ist im Privaten nicht alles in Ordnung.
    Jeff scheint ein guter Polizist zu sein, jedoch kann er seine Gefühle nicht richtig ausdrücken bzw. herüber bringen.

    Die Story an sich ist interessant, aber hätte besser umgesetzt werden können.
    Man hatte schnell eine Ahnung wer dahinter stecken könnte, jedoch kein Motiv sehen können.
    An der ein oder anderen Stelle war es mir teils zu langatmig. Ich selber mag es ein paar Hintergrundinformationen über die Protagonisten zu haben, aber teils war das doch zu lang.

    An sich ein guter Thriller und nichts für schwache Nerven, da die ein oder andere Szene sehr bildlich und brutal erzählt wird.
    Sicherlich ist hier noch Luft nach oben, dennoch gibt es schöne, spannende Hörstunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Belladonna,2 Audio-CD, 2 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating