Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Defender - Superheld mit blauem Blut. Der Schwarze Drache,4 Audio-CDs

Lesung mit Robert Stadlober (4 CDs)
 
 
Merken
Merken
 
 
Der vierzehnjährige Prinz Alfie wird plötzlich Englands neuer König. Dabei würde er doch lieber ein ganz normales Leben führen, statt sich wie bisher vor Paparazzi in Müllcontainern verstecken zu müssen... Was Alfie nicht weiß: Als König soll er auch die...
lieferbar

Bestellnummer: 75998737

Hörbuch (CD) 16.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Defender - Superheld mit blauem Blut. Der Schwarze Drache,4 Audio-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    15 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Funny, 16.11.2016

    tolles, spannendes Hörbuch mit Witz

    "Defender - Superheld mit blauen Blut. Der Schwarze Drache" von Mark Huckerby hat als Hörbuch sowohl mich als auch meinen Sohn (12) überzeugt. Robert Stadlober schafft es beim Lesen toll die Spannung des Inhaltes auszurdrücken.

    Die Geschichte um den jungen Kronprinzen Alfie, der plötzlich König wird und eigentlich weder geeignet für diese Postion erscheint noch König werden möchte, ist wunderbar spannend und humorvoll erzählt. Der arme Alfie macht während der Geschichte tolle Fortschritte und muss ohne es vorher geahnt zu haben regelrecht zum Superhelden mutieren. Unterstützt wird Alfie dabei von Hayley, die aufgrund aufregender Vorkommnisse während eines Ausfluges mit ihrer Großmutter in die Geschehnisse rund um die Rettung des Königreiches involviert wurde.

    Die Geschichte ist sehr logisch aufgebaut und auch Alfies Entwicklung vom eher ängstlichen Jungen zum Superhelden ist sehr glaubhaft dargestellt und nicht plötzlich vollzogen. Bei all der Action und Spannung, die das Buch aufweist, kommt in der Geschichte aber auch der Humor nicht zu kurz. Das Buch ist eine rundum gelungene Mischung aus, Spannung, Action, Fantasie und Humor.

    Insgesamt ist es hier gelungen die spannende Geschichte um den Kronprinzen Alfie in ein tolles Hörerlebnis zu verwandeln und sowohl mein Sohn als auch ich warten nun auf eine Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 05.11.2016

    Das Hörbuch "Defender - Superheld mit blauem Blut: Der schwarze Drache" erschien im September 2016 über den Der Audio Verlag. Das Buch wurde von den Autoren Mark Huckerby und Nick Ostler geschrieben. Übersetzt wurde es von Leo H. Strohm. Die Lesung erfolgte mit Robert Stadlober. Das Hörbuch umfasst 4 CD's mit eine Gesamtlänge von ca. 4 Stunden und 28 Minuten.



    Inhalt:

    Der vierzehnjährige Prinz Alfie wird plötzlich Englands neuer König. Dabei würde er doch lieber ein ganz normales Leben führen, statt sich wie bisher vor Paparazzi in Müllcontainern verstecken zu müssen... Was Alfie nicht weiß: Als König soll er auch die Rolle des legendären »Defender« übernehmen und als geheimer Superheld das Königreich vor den fiesesten Bösewichten beschützen. Mit seiner Freundin Hayley muss Alfie jetzt den Superschurken zur Strecke bringen, der ganz England bedroht: den Schwarzen Drachen! Ein königliches Hörvergnügen voller Action und Humor – gelesen von Robert Stadlober.



    Cover und Gestaltung:

    Das Cover zeigt das nächtliche London. Über der Stadt fliegt ein Ritter in weißer Rüstung auf seinem weißen Pferd. Es handelt sich um den Defender. Dieser streckt sein Schwert in die Luft. Im oberen Bereich befinden sich in weißer und roter Schrift die Namen der Autoren und der Titel. Unter dem Reiter steht der Untertitel des Buches. Die Rückseite ist in Blau gehalten. Neben dem Klappentext ist hier noch ein Bild des Sprechers abgedruckt. Unten rechts sieht man das Pferd des Defenders noch aus dem Rand gucken. Insgesamt ist die Gestaltung sehr ansprechend und nicht zu übertrieben, sondern beschränkt sich auf das Wesentliche. Die Hülle lässt sich zu beiden Seiten aufklappen, so dass die CD's alle vier direkt nebeneinander liegen. Diese sind in Taschen untergebracht, die die untere Hälfte der CD bedecken. Innen findet sich auch nochmal das Bild des Defenders. Hier hätte ich mir eher ein Bild des schwarzen Drachens gewünscht. Dieser kommt in der Gestaltung leider gar nicht vor.



    Der Sprecher:

    Der Audio Verlag ist bekannt dafür, für seine Hörbücher als Sprecher bekannte Namen zu verpflichten. Für Defender konnte man Robert Stadlober verpflichten. Stadlober ist ein bekannter össtereichischer Künstler, der auch in zahlreichen deutschen Kinoproduktionen vertreten ist.


    Stadlober macht seine Sache auch sehr gut. Aufgrund seiner etwas tieferen Stimme trifft er vor allem bei den männlichen Stimmen und den Actionsequenzen auch immer perfekt den Ton. Lediglich die weiblichen Stimmen bereiten ihm etwas Probleme, aber auch diese meistert er letztlich mit Bravour. Insgesamt gestaltet Stadlober die Lesung sehr spannend und findet meist eine passende Betonung. Man kann sich die einzelnen Szenen auch sehr gut bildlich vorstellen.



    Stil und Story:

    Die Geschichte ist sehr spannend. Es ist eine interessante Mischung aus historischen Elementen und Fantasy. Es ist aber auch Einiges an komischen Elementen vertreten. So entpuppt sich der Anfang bereits als komödiantischer Schachzug der beiden Autoren. Dies setzt sich im Laufe des Buches / Hörbuches so auch fort. Die Sprache ist jugendlich und einfach zu verstehen. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in sie versetzen. Sie sind auch tiefgründig beschrieben und nicht nur oberflächlich angerissen.



    Fazit:

    Tolle Geschichte in einem gewohnt klasse Hörbuch. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Defender - Superheld mit blauem Blut. Der Schwarze Drache,4 Audio-CDs“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating