Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Esel Pferdinand - Pferdsein will gelernt sein, 2 CDs

Ungekürzte Lesung ca. 120 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Ferdinand wäre gern ein elegantes Reitpferd und kein tollpatschiger Esel. Als auf dem Reiterhof nebenan eine Zirkusvorstellung angekündigt wird, üben er und sein bester Freund, Ziegenbock Paule, eine besondere Nummer für ihren Auftritt...
lieferbar

Bestellnummer: 5624192

Hörbuch (CD) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Esel Pferdinand - Pferdsein will gelernt sein, 2 CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L R., 01.08.2016

    Als Hörbuch bewertet

    Das Cover ist wunderschön und passt fast perfekt zum Inhalt.

    Die Geschichte wird super erzählt mit unterschiedlichen Sprach-Nuancen für jede Figur und passenden Geräuschen dazu. Auch die jeweilige Stimmung und Gefühlslage der Figur wird deutlich. - Mir hat es sehr gefallen dem Sprecher zuzuhören. Die Zeit verging wie im Flug.

    Die Handlung ist lustig und unterhaltsam, aber auch lehrreich. So wird die Frage vom kleinen Esel thematisiert, was möchte ich einmal werden, und wie und wann gelingt mir das? Mit seinem Freund Paule erlebt Pferdinand einiges. Paule hat immer wieder super Ideen. Sie sind ein klasse Gespann.

    Dies Hörbuch macht Freude zu hören und ist für jeden geeignet, den die Handlung interessiert. Es handelt sich hierbei auch um eine -ungekürzte- Lesung! Ich mag solche Hörbücher immer am liebsten, da ich dem Buch gegenüber nichts verpasse. Es ist auch ein tolles Geschenk für junge "Hörmäuse".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina T., 31.07.2016

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Der Esel Pferdinand Pferdsein will gelernt sein

    Aufmerksamkeit:
    Wie immer gibt es diesen Punkt auf meinem Blog zu entdecken :). Denn der Punkt hat oft nichts mit der eigentlichen Rezension zutun.

    Inhalt in meinen Worten:
    Pferdinand ist ein kleiner Esel, der gerne ein Pferd wäre, oder zumindest Kinder auf sich reiten lassen möchte, doch bis es dazu kommt, dass sein Wunsch erfüllt wird, muss er erst einmal so einige Hürden überspringen, und sich manchen Dingen stellen, mit denen er nicht gerechnet hätte, doch dank seiner Freunde erlebt er ein Abenteuer, dass gerade schon für Kinder ab 6 Jahren gut geeignet ist.

    Wirkung des Hörbuches:
    Dieses Hörbuch musste ich glatt zweimal hören, weil die Stimme des Sprechers mich dazu eingeladen hat. Auch die Geschichte wollte ich in allen Facetten hören. Ich bin richtig gespannt, was für Hörbücher der Sprecher noch so auf den Markt bringt, denn seine Stimme ist toll.

    Stimme des Sprechers:
    Finde ich toll. Sie ist warm, und lädt mich ein, mich einfach hinzusetzen und das Abenteuer von Ferdinand zu hören. Er macht das Hörbuch zu einem lustigen und auch schönem Erlebnis. Hin und wieder verschluckt er aber die ein oder andere Silbe. Was mich aber nicht weiter gestört hat, dafür hat er einfach zu viel Gewicht in seiner Stimme.

    Geschichte:
    Kennt ihr die Haferhordebande? Dann dürfte euch Pferdinand auch ein treuer Freund werden, denn er ist der kleine Bruder dieser Bande.
    Ich selbst kenne jedoch die Haferhorde noch gar nicht, und bin somit ohne Grundwissen an das Buch heran gegangen, was man auch nicht wirklich benötigt, denn es ist eigenständig.

    Ein Esel, der etwas anderes sein möchte, als er ist, und doch erkennen darf, dass er so wie er ist, etwas schaffen kann. Liebevoll wird hier ein Grundwert vermittelt, der einerseits nicht auf den ersten Blick zu entdecken ist und doch vorhanden ist.
    Das ist für mich eine gute Möglichkeit ohne lange nachzudenken oder zu grübeln einem schönen Hörbuch zu lauschen.

    Gerade weil der Sprecher so faszinierend die Figuren im Buch spricht habe ich Momente des Lächelns gehabt, auch war ich hin und wieder gespannt, welche Wendung die Geschichte wohl nehmen wird. Der wichtigste Punkt für mich war wirklich, dass klar wird: Egal wie jemand ist, er kann etwas schaffen, und Pferdinand schafft es sich in die Herzen der Kinder zu schleichen und Mut zu zusprechen, das ist für mich ein echt wichtiger Punkt, der Kindern, die sich vielleicht nicht so leicht tun, Mut machen kann.

    Fazit:
    Pferdinand ist einfach toll, Pferdinand ist einfach lustig und auch ein bisschen stolz. Und gerade diese Mischung macht das Hörbuch zu einem echten Erlebnis.

    Sterne:
    Ich gebe Pferdinand ganze 5.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Esel Pferdinand - Pferdsein will gelernt sein, 2 CDs“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating