Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Klang deines Lächelns,6 Audio-CDs

 
 
Merken
Merken
 
 
Allys Ehemann Joe wird im Park von zwei panischen Kindern angesprochen: Ihr Bruder ist im zugefrorenen See eingebrochen! Doch als Joe sich aufs Eis wagt und den Jungen rettet, gibt es unter ihm nach. Zur selben Zeit sucht David im Kaufhaus für seine Ehefrau...
Jetzt vorbestellen

Bestellnummer: 5629381

Hörbuch (CD) 12.95
Jetzt vorbestellen

DeutschlandCard 6 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Klang deines Lächelns,6 Audio-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SLovesBooks, 23.01.2017

    Meine Meinung:

    Ich habe bereits beide zuvor erschienenen Werke von Dani Atkins gelesen und verschlungen. Ich finde ihre Art zu schreiben so unheimlich berührend und fesselnd. Sie ist keine typische Schnulzenschreiberin! Sie kreiert tiefgreifende und berührende Figuren mit Schicksalen, die so echt wirken, dass man denkt diese Tragödie ereignet sich gerade neben dir. Ich war also mehr als gespannt, wie dieses neue Buch werden würde.

    Es ging mir wie immer bei Dani Atkins. Ich habe die CD eingelegt und schon nach den ersten 5 Minuten war ich vollkommen im Geschehen. Alles erschien sehr bildgewaltig vor meinem geistigen Auge. Jeder Charakter formte sich rasch, sodass ich mich vollkommen auf die emotionale Bandbreite des Vorgelesenen einlassen konnte. Emotional hat es mich vollkommen erreicht. Das ein oder andere Tränchen kann ich bei diesem Buch nun wirklich nicht abstreiten. Atkins erwischt einen auch immer sehr unerwartet. Das ist mir auch speziell bei ihrem letzten Buch „Die Nacht schreibt uns neu“ aufgefallen. Aber auch hier habe ich mit gewissen Wendungen nicht gerechnet. Das Buch mag im Allgemeinen sehr vorhersehbar sein, aber kleinere Dinge geschehen doch sehr plötzlich und haben auch mal einen größeren Einfluss als gedacht. Mir macht es hier aber gar nichts aus, wenn man sich bereits große Teile der Handlung erdenken kann. Der mitreißende Schreibstil macht die Geschichte trotzdem zu etwas ganz Besonderem, weil ich so intensiv mitfühlen konnte was die Charaktere durchleben.

    Die Geschichte ist auch keinesfalls kitschig. Sie wirkt eher extrem real. Man befindet sich hier in einer Situation, die quasi jedem morgen passieren könnte. Die Autorin romantisiert auch keinesfalls die schrecklichen Schicksale. Diese stellt sie vielmehr in völliger Breite dar. Jedoch liegt ihr Fokus sehr auf der Vermittlung der Gedanken und Gefühle der Charaktere. Die Charaktere machen ihre Bücher für meinen Geschmack so besonders und lassen sie zwischen anderen Liebesromanen hervorstechen.

    Die vier Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich. Bei jedem fühle ich mich auf Grund einer anderen Verhaltensweise wohl oder eben auch nicht. Vor allem der ehrliche Erzählstil der Charaktere erleichtert den Zugang. Ich habe ihnen ihre Gefühle und Handlungen stets abgenommen. Es war alles logisch nachvollziehbar. Man bemerkt stetig eine Entwicklung, die aber durchweg in einem angemessenen Tempo voranschreitet. Alles passiert zur richtigen Zeit. Man kann mit den Charakteren gleichsam lachen und weinen. Besonders die Dialoge der beiden Frauen haben mir gefallen. Die Autorin spricht hier eine große Bandbreite an Gefühlen an, die sehr deutlich werden. Neben den vielen Traurigen Momenten gab es aber immer wieder Lichtblicke. Man darf jetzt nicht denken man hört hier ein durchweg tieftrauriges Buch. Eben auch der Kontrast zwischen Glück und Leid trumpft hier als Stilmittel auf. Am besten man macht sich ein eigenes Bild. Die Geschichte ist wirklich ganz toll.

    Der Schreibstil ist sehr fließend. Sowohl Trauer als auch Humor werden in Dialogen stets deutlich. Es gibt keine langweilen Stellen.

    Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich wirklich gelohnt dieses Buch als Hörbuch zu hören. Man bemerkt, dass sie den Kontext ebenfalls mit ihrem Herzen verstanden hat und auch so interpretieren kann. Es ist das erste Mal, dass ich ein Dani Atkins Buch gehört habe. Ihr Schreibstil ist immer richtig toll und emotional ergreifend. Aber auch Anna Carlsson hat die Emotionalität des Textes super vermitteln können. Das Hörbuch stet dem Buch also in keinem Fall nach, vielmehr bietet es die Möglichkeit noch intensiver an der Geschichte teilzunehmen. Ihre Stimme ist sehr sympathisch. Die Interpretation der Charaktere ist angenehm anzuhören, sowohl bei männlichen als auch weiblichen.

    Auch das Booklet und die Verpackung machen etwas her. Mir hat die Hörbuchumsetzung sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia N., 24.09.2018 bei bewertet

    Obwohl ich durchaus erwartet hatte, den Mann öfter zu hören, war ich nicht enttäuscht. Die beiden Damen konnte ich allerdings leider erst nach einiger Hörzeit gut auseinander halten. Für mich haben sie sehr ähnliche Stimmen, dennoch wusste ich immer, wer spricht.
    Die Tiefe der Tragik des im Koma liegenden Mannes kommt nicht ganz herüber, was vielleicht aber gar nicht schlecht ist, denn dadurch ist das Buch nicht depressiv. Immerhin zeigt es, dass die Menschlichkeit in schwierigen Situationen doch über Resentiments, Abneigungen und alte Wunden helfen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne B., 04.06.2018

    sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    herzerwärmende Story
    verschiedene Erzähler mit sehr angenehmen Stimmen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Klang deines Lächelns,6 Audio-CDs“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating