Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Mäuseschwur,Audio-CD

Ein spannendes Kinderhörbuch, in dem eine verliebte kleine Maus zu großen Taten fähig ist. Ein mäusestarkes Mutmachbuch für die ganze Familie, das zeigt, dass ein guter Zusammenhalt wertvoller ist als Reichtum und Gold. Gelesen von Boris Aljinovic
 
 
Merken
Merken
 
 
Versprechen soll man nicht brechen!Der junge Mäuserich Matteo klopft gern große Sprüche. Er will beliebt sein, weiß aber nicht, wie man Freunde findet. Er prahlt, er sei die stärkste, mutigste und klügste Maus der Welt. Als die Maus Miranda in sein Leben...
lieferbar

Bestellnummer: 146059753

Hörbuch (CD) 5.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 2 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Mäuseschwur,Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit K., 29.06.2023

    Tolle Weihnachtsgeschichte über eine mutmachende Maus

    Inhalt:
    Der Mäuserich Matteo möchte gerne beliebt sein, doch er schafft es nie. Als er sich dann in die Maus Miranda verliebt, möchte er sie mit einem unmöglichen Versprechen imponieren. Alle lachen Matteo aus, doch er begibt sich auf eine gefährliche Reise. Ob Matteo sein Versprechen halten kann?

    Fazit:
    Die Vorlesestimme von Boris Aljinović ist sehr angenehm und ausdrucksstark. Durch die Sprechpausen und den verschiedenen Tonlagen für die unterschiedlichen Charaktere ist dieses Hörbuch sehr gut für Kinder nachzuvollziehen. Das Abenteuer ist spannend und dem Hörer erwartet eine tolle Weihnachtsgeschichte, die man sich immer wieder anhören kann und Kindern Mut macht. Auch das Lied am Anfang der CD finde ich schön.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezauber_Zeilenreise, 11.07.2023

    Der Traum vom goldenen Mäusenest


    Matteo riskiert gerne mal eine dicke Lippe und prahlt damit, was er angeblich alles kann und wie toll er ist. Die anderen Tiere der Komposthaufenfamilie sind von ihm genervt, zumal er mit seiner Aufschneiderei auch für Gefahrensituationen sorgt. Eines Tages landet Miranda, eine junge Mäusedame im Komposthaufen und der schockverliebte Matteo verspricht ihr das Blaue vom Himmel oder besser gesagt: ein goldenes Nest für seine Herzensdame und dass er immer für sie sorgen wird. Die anderen Tiere glauben ihm nicht und so zieht Matteo unglücklich los, um sein Versprechen wahrzumachen. Miranda jedoch glaubt an ihn, was Matteo stark und mutig werden lässt. Er begibt sich in Gefahr und findet seinen Mut sowie das goldene Nest am Ende tatsächlich. Und, viel wichtiger, ihm wird bewusst, was Familie und Geborgenheit und Liebe bedeuten.

    Das kurze, nur 30-minütige Hörbuch wird superschön gesprochen von Boris Aljinović, der seine Stimme herrlich facettenreich einsetzt. Es beginnt mit einem fröhlichen Lied über die Maus Matteo, danach folgt dann die eigentliche Geschichte. Sie ist in der Weihnachtszeit angesiedelt, lässt sich aber auch zu jeder anderen Jahreszeit sehr gut hören, da sie nicht zu weihnachtlich ist. Neben viel Spaß wird es aber auch richtig spannend, als Matteo im Menschenhaus ist und sich dort den Gefahren aussetzt. Das Ende ist ein Happy End und so soll es auch sein. Die kindgerechte Story macht einfach Spaß und ist sehr kurzweilig. Ein perfektes Buch abends vor dem Schlafengehen als Gute Nacht-Geschichte mit der schönen Botschaft, dass man Versprechen wohlüberlegt geben, sie aber unbedingt einhalten sollte. Und auch ein kleiner Stupser in die Richtung, dass Prahler, Angeber und Aufschneider nicht wirklich gemocht werden, dass dieses Verhalten aber auch gar nicht nötig ist, um beliebt zu sein und gemocht zu werden.

    Eine hübsch gestaltete CD-Hülle, eine schöne und spannende kindgerechte Geschichte, kurz und auf den Punkt, anregend und unterhaltsam vorgetragen. Was will man mehr?! Mir hat es sehr gut gefallen. 4/5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa-Tim, 13.07.2023

    Das Cover hat mich gleich angesprochen und da mein Sohn Hörbücher liebt haben wir es gemeinsam angehört.

    Die Geschichte ist an sich sehr niedlich. Gefühlt klang es so als ob er ein sehr weiten Weg auf sich nimmt, dabei ist das Haus ja gleich in der Nähe. Vielleicht für eine Maus ein etwas weiterer Weg.
    Den Sprecher fand ich ein wenig einschläfernd. Vielleicht gut, wenn man es als Einschlafgeschichte nimmt. Mir war es manchmal zu monoton. Ansonsten ist die Geschichte rund um Matteo recht angenehm. Mein Sohn fand die Geschichte auch toll und zu kurz. Spricht dafür, dass er sie gut fand.

    Von uns gibt es wohlverdiente 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JuliesBookhismus, 26.06.2023

    Süß und lehrreich
    Der kleine Mäuserich Matteo ist sehr vorlaut und bringt seine Mitbewohner gern mal auf die Palme. Bis er eines Tages sein Traummaus kennenlernt. Doch noch wendet sich das Blatt nicht, denn das Abenteuer geht jetzt erst richtig los.
    Eine schöne Geschichte über das Versprechen und der Einhaltung dieser. Davon können nicht nur Kinder etwas lernen.
    Das Hörbuch eignet sich außerdem hervorragend zum Runterkommen nach einem langen Tag und für Zwischendurch sowieso. Eine tolle Geschichte und ein toller Sprecher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Mäuseschwur,Audio-CD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating