Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Chroniken von Narnia - Teil 4: Prinz Kaspian von Narnia,2 Audio-CD

Hörspiel mit Friedhelm Ptok, Stefan Kaminski, Carmen-Maja Antoni u.v.a. (2 CDs)
 
 
Merken
Merken
 
 
Narnia in höchster Gefahr! Sprechende Tiere, Zwerge, Faune und Baumgeister müssen im Verborgenen leben. Der grausame Herrscher Miraz setzt alles daran, die Erinnerung an das alte Narnia auszulöschen. Mutig stellt sich Prinz Kaspian ihm entgegen. In höchster...
lieferbar

Bestellnummer: 147769699

Hörbuch (CD) 17.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die Chroniken von Narnia - Teil 4: Prinz Kaspian von Narnia,2 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 02.02.2024

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung zur Hörbuchreihenfortsetzung:
    Die Chroniken von Narnia
    Prinz Kaspian von Narnia


    Inhalt in meinen Worten:
    Ein Jahr ist vergangen seitdem die vier Könige und Königinnen von Narnia, besser bekannt unter Edmund, Lucy, Susan und Peter, Narnia gesehen haben, denn sie sind in ihrem ersten Abenteuer von Narnia wieder zurück in die Welt gekehrt, doch ein Ruf an die vier Kinder ist erfolgt, sie müssen zurück nach Narnia, aber Narnia wie sie es kannten, gibt es nicht mehr, denn es sind mehr als 100 Jahre vergangen, als sie wieder zurückkehren, zumindest in der Welt Narnia. Lucy die ihren kindlichen Glauben noch nicht völlig ablegen konnte, entdeckt Aslan, doch die anderen Kinder sehen ihn nicht, und wollen ihr erst einmal nicht glauben, doch irgendwann kommen sie an einem Punkt wo sie Lucy vertrauen und ihn zum Teil auch endlich wieder sehen können, doch es ist klar, irgendwas ist mit ihnen passiert, denn warum konnten sie Aslan nicht mehr sehen? Dies erfahrt ihr in dieser Geschichte.

    Wie ich das Gehörte empfand:
    Ich kannte diese Story ja von den Filmen, aber tatsächlich ist mir aufgefallen das ich einige Punkte nicht kannte die in den Filmen nicht sichtbar waren, wie gut das ich nun die fehlenden Puzzlesteinchen zusammen bekam und deswegen direkt auch neues entdecken durfte. Wertvoll daran ist, wie der Prinz Kaspian seine Rolle einnehmen durfte. Dabei lerne ich neue und wichtige Schlüsselfiguren wie Reepicheep kennen. Den ich in den Filmen schon enorm wertvoll empfand und nun auch in diesem Hörspiel wieder sehr schätze. Doch warum schätze ich diese kleine draufgängerische Möchtegern Maus? Sie hat einfach was besonderes an sich, und wie cool wäre es, diesen Charakter auch in real zu treffen.

    Die Sprecher:
    Ich finde die Sprecher machen diese Sache richtig gut. Sie vermitteln mir eine Geschichte die lebendig, atmend und vor allem fantastisch ist. Denn ohne diese Erzähler wäre es nicht das Werk, was es ist. Ich mag vor allem die 4 Kinder aus der menschlichen Welt und wie sie über sich selbst hinaus wachsen durften und konnten. Dabei zeigt sich, das manches nicht so schnell vergangen ist, wie man es glauben mag, und das bringen die Erzähler gut auf den Punkt.

    Die Welt Narnia:
    Obwohl 100 Jahre vergangen sind, schaffen die Kinder es, sich in der Welt zurecht zu finden, das deutlich wilder und auch aufregender ist, als gedacht. Gerade weil Krieg ansteht. Der falsche König will an die Macht und das heißt es, zu verhindern. Und dabei müssen die Kinder entscheiden wie sie das machen. Sie sind nicht alleine, denn sie haben Verbündete wobei sind wirklich alle verbündet mit den Kindern?
    Das verrate ich euch hier einfach mal nicht.

    Empfehlung:
    Hören, und das Kopfkino anwerfen. Es ist eine Geschichte die so manche wichtige Facetten des christlichen Glaubens aufgreift doch nicht nur das, es ist eine Geschichte voller Abenteuer, Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt. Dabei lernen die Kinder, das aus Fehlern trotzdem noch wunderschöne Dinge werden können, doch dafür muss man offen sein.

    Bewertung:
    Fünf Sterne für ein schön gesprochenes Hörspiel dabei mit ganz viel Kopfkino und richtig tollen Charakteren. Klar das ich da fünf Sterne verpasse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Chroniken von Narnia - Teil 4: Prinz Kaspian von Narnia,2 Audio-CD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating