Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Enola Holmes,4 Audio-CDs

Ein Enola Holmes Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Sherlock Holmes bekommt Konkurrenz: Jetzt ermittelt seine genauso schlaue kleine Schwester!

Als Enola, die jüngere Schwester von Sherlock Holmes, entdeckt, dass ihre Mutter verschwunden ist, macht sie sich sofort auf die Suche nach ihr. Sie reist...
lieferbar

Bestellnummer: 108113538

Hörbuch (CD) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Enola Holmes,4 Audio-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer L., 20.03.2019

    Enola Holmes ist die kleine Schwester des berühmten Detektivs Sherlock Holmes. Sie ist erst 14 Jahre alt und lebt ein recht ungewöhnliches Leben, aufgrund ihres familiären Hintergrunds. Und lebt unter der Obhut ihres anderen Bruders namens "Mycroft". Direkt am Anfang der Geschichte erfahren wir, dass ihre Mutter plötzlich verschwunden ist. Enola’s Mutter hinterlässt weder eine Nachricht, noch irgendeinen Hinweis wieso und wohin sie gegangen sein könnte. Enola Holmes begibt sich auf Suche.



    Als ich von diesem Buch erfahren habe, hat mich das Konzept der Geschichte sehr neugierig gemacht. Man will unbedingt mehr von Sherlock Holmes' Schwester erfahren. Nur leider hat mich die Umsetzung etwas enttäuscht. Die Darstellung ihrer Persönlichkeit fällt eher flach und unoriginell. Enola ist ein sehr einfaches, aber cleveres und mutiges junges Mädchen, viel gibt es aber auch nicht über sie zu sagen. Eine Charakterentwicklung der Protagonistin ist im Laufe der Geschichte kaum erkennbar. 


    (Jedoch muss man im Hinterkopf behalten, dass dieses Buch der erste Teil einer Buchreihe ist. Also gehe ich davon aus, dass Enola’s Persönlichkeit im Laufe der Buchreihe erst zur Geltung kommt und näher beschrieben wird.)



    Nancy Springer, die Autorin des Romans, hat einen angenehmen und simplen Schreibstil. Luisa Wietzorek hat ebenfalls gute Arbeit geleistet.

    Vorsicht kleiner Spoiler!

    Die Kriminalfälle in der Geschichte empfand ich als merkwürdig, da die Autorin es leider nicht geschafft hat meine Neugierde im Bezug des "verschwundenen Lords" zu wecken. Es war mir eher wichtiger herauszufinden, wieso die Mutter verschwunden ist ohne ihrer Tocher etwas zu hinterlassen. Diesen Teil der Geschichte wird leider (noch) nicht im ersten Buch aufgeklärt. Weshalb die Grundprämisse der Geschichte einen faden Übergang zum eigentlichen Kriminalfall besitzt. Die Tatsache, dass Sherlock Holmes ebenfalls wie sein Bruder Mycroft als äußerst sexistisch dargestellt werden, um die Protaginistin in ein positiveres Licht zu rücken ist sehr unglaubwürdig. Dieser Roman spielt nicht in unserer heutigen Zeit, das ist klar, aber wenigstens von dem extrem intelligenten Sherlock Holmes würde man erwarten, dass er mit seiner Denkweise seiner Zeit voraus sein müsste.

    Da das Hörbuch relativ kurz war, komme ich auch schon zu meinem Fazit:
    Ich gebe diesem Hörbuch dennoch 3 Sterne, da ich mir vorstellen kann, dass mein jüngeres Ich um einiges begeisterter gewesen wäre. Und wenn man viele Dinge nicht so genau nimmt, ist es ein gutes Buch für zwischendurch. Und für junge Krimifans definitiv zu empfehlen. Der Anfang und das Ende des Buches haben mich am meisten gepackt, denn obwohl dieser Roman seine Ecken und Kanten gehabt hat, würde ich trotzdem dem zweiten Buch in dieser Reihe eine zweite Chance geben. Aufjedenfall hat dieses Buch um einiges mehr an Potenzial gehabt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tinaliestvor, 10.04.2019

    Enola Holmes steckt in einem Dilemma. Ihre Mutter ist spurlos verschwunden und hat ihr nichts außer zwei nervigen, deutlich älteren Brüdern und einem zerfledderten Heft in Geheimsprache hinterlassen.

    Mit Mycroft und Sherlock ist nicht zu spaßen. Enola soll demnächst eine bessere Erziehung in einem Mädcheninternat genießen, während sich beide auf die Suche nach der verschwundenen Mutter machen. Doch von der fehlt jede Spur und es stellt sich heraus, dass ihre Flucht schon vor langer Zeit geplant war. Als Enola begreift, was es mit dem geheimnisvollen Buch ihrer Mutter auf sich hat, schmiedet sie einen Plan.

    Ihre Flucht verschlägt sie nach London. Dieser Moloch will so gar nicht in Enolas Vorstellung dieser wunderschönen Stadt passen und gerät mitten hinein in einen Vermisstenfall.

    Inspektor Lestrate ist ratlos auf der Suche nach einem kleinen vermissten Lord und Enola trägt, verkleidet als junge trauernde Witwe, gekonnt ihre Ermittlungsergebnisse bei.

    Nichtsahnend für Enola wird aus dem Vermisstenfall eine Entführung und sie selbst steht ganz oben auf der Liste der Kidnapper.

    Es kommt wie es kommen muss, doch Enola weiß sich gekonnt zu wehren.

    Mit Nancy Springer erleben wir mit Enola Holmes einen spannenden Jugendkrimi, der sich geschickt dem letzten Jahrhundert Londons bedient. Ob Hüftschmeichler, Popolster oder elende Armenhäuser, Springer macht Geschichte dank Enola Holmes wieder lebendig.

    Mit viel Witz und einer gehörigen Prise Abenteuer fliehen wir mit Enola Holmes quer durch London. Ihr Einfallsreichtum, ihren feinen Witz und ihren Mut macht Lust auf weitere Geschichten. Als jüngere Schwester des Meisterdetektives Sherlock Holmes und des mysteriösen Myroft Holmes gelingt es Enola spielend, dass man dieses schlaue junge Mädchen in sein Herz schließt.

    Gekonnt gelesen von Luisa Wietzorek wird Enola Holmes lebendig. Mit viel Feingefühl und gutem Gespür bin ich gespannt auf die nächste Vertonung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 30.08.2023

    Mein Fazit: Die fesselnde Krimi-Reihe im vergangenen London rund um die kleine Schwester von Sherlock Holmes ist absolut genial. Die starke Protagonistin schafft es mit ihrer Denkweise und ihrem Ehrgeiz die Leser*innen in den Bann zu ziehen. Feminismus und viele witzige Szenen machen die Reihe zu was ganz Besonderem! Ich bin absolut verliebt in die ersten drei Bände der Reihe und kann sie euch nur ans Herz legen. Die Hörbücher sind genial gesprochen! Ich vergebe volle 5 Sterne.

    Meine Meinung zum Buch: Hach… ich liebe die fesselnde Krimi-Reihe im vergangenen London rund um die kleine Schwester von Sherlock Holmes. Enola Holmes ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen und ich habe super gerne mit ihr mitgefiebert! Sie ist stark, hat eine tolle Denkweise und ich mag ihren Ehrgeiz und ihre Gutmütigkeit. Es ist super spannend sie zu begleiten und die Fälle mit ihr zu lösen. Diese sind super faszinierend und mit dem besonderen Setting des historischen Londons, macht es zu etwas ganz Besonderem. Die Spin-off Idee mit der kleinen Schwester für Sherlock Holmes finde ich absolut genial! Einige sind der Meinung, dass Sherlock als „zu dumm“ dargestellt wird. Das habe ich aber nicht so empfunden. Insgesamt finde ich die vielen witzigen Szenen und den Feminismus in der Reihe absolut genial und auch die Rätsel – wobei sie in den Hörbüchern leider nicht so sehr zur Geltung kommen. Dafür sind die Bücher besser geeignet. Ich bin auf jeden Fall absolut hin und weg von der Reihe und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Würde mich mega freuen, wenn die anderen Bände auch noch vertont werden. Absolute Empfehlung von mir!

    Meine Meinung zum Cover: Mir gefallen die Cover der Reihe richtig gut! Sie haben irgendwie was ganz Besonderes! Die schwarzen Motive auf dem farbigen Hintergrund gefallen mir allgemein richtig gut! Auch die Farbwahl ist sehr schön. Besonders schön finde ich, dass sie komplett anders wirken aber irgendwie auch ähnlich und somit zeigen, dass sie zu der gleichen Reihe gehören. Super gelungen!

    Viel Spaß in mit Enola Holmes und den spannenden Fällen wünscht euch eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Enola Holmes,4 Audio-CDs“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating