Erhebung, 1 MP3-CD

Lesung. Ungekürzte Ausgabe. 225 Min.

Stephen King

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
3 Kommentare
Kommentare lesen (3)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne2
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 3 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erhebung, 1 MP3-CD".

Kommentar verfassen
Scott nimmt rasend schnell ab. Sein Körperumfang ändert sich trotzdem nicht. Und noch unheimlicher: Wenn er auf die Waage steigt, zeigt sie das gleiche Gewicht an, egal wie viel er trägt, ob Kleidung oder gar Hanteln. In seiner netten Wohngegend...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Hörbuch12.00 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 105654153

Auf meinen Merkzettel
Huawei P20 Smartphone!
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Erhebung, 1 MP3-CD"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    HS, 03.12.2018

    Von der Leichtigkeit des Seins - ein ungewöhnlicher, aber ganz besonderer „King“

    Meine Meinung:
    Scott Kerry hat zwei Probleme, ein großes und ein kleines. Zum einen nimmt er ab, kontinuierlich, aber seine kräftige Statur bleibt dennoch immer gleich. Zum anderen nervt es ihn, dass die Hunde seiner Nachbarinnen ihr Geschäft immer wieder auf seinem Rasen verrichten.

    So entspinnt sich eine Geschichte, die ganz ohne brachialen Horror, finstere Gestalten oder Mord und Totschlag auskommt. Es ist eher – insbesondere für Stephen King - eine Geschichte der leisen Töne. Und dennoch ist dies eine Geschichte, die mich von Beginn an in ihren Bann gezogen hat. Scott ist ein ganz normaler Durchschnittstyp in einer ganz normalen US-Kleinstadt – und so war er mir von Anfang an sympathisch. Das, was dieses Buch zu einem echten „King“ macht, ist das Rätsel um Scotts unaufhaltbar voranschreitenden Gewichtsverlust, das selbst seinen Arzt und Freund Dr. Bob vor ein absolutes Rätsel stellt. In dem Maße, in dem Scott immer „weniger Mensch“ wird, wird er gleichzeitig auch zu einem ganz neuen Menschen, der seine kleine Stadt von Grund auf verändert und in kürzester Zeit echte Freunde, ja vielleicht könnte man sogar sagen eine Ersatzfamilie findet. Es ist eine Geschichte, die fasziniert, fesselt und zugleich berührt – fast schon eine Art moderner Weihnachtsgeschichte. Am Ende liefert King nicht auf alles eine Antwort. Aber muss er das denn überhaupt? Denn diese Geschichte funktioniert und berührt ganz hervorragend, auch ohne Antworten auf alle Fragen! Ein paar Rätsel wird es auf dieser Welt halt immer geben…

    David Nathan spricht dieses Hörbuch mal wieder ganz fantastisch. Seine markante Stimme, die er auch Jonny Depp und anderen Hollywood-Stars leiht, passt sehr gut zu Scott. Seine Art zu lesen, sein Tempo und die Betonungen machen dieses Höchbuch zu einem Hörgenuss.

    FAZIT:
    Kein Horror, eher ein bisschen Mystery. Kein typischer King, aber ein sehr guter King. Auf jeden Fall eine fesselnde Novelle für 3 gemütliche Stunden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    Runar RavenDark, 25.11.2018

    Das Hörbuch "Erhebung" von Stephen King hat einen Umfang von 3 Stunden 8 Minuten und ist bei Random House erschienen.

    Das Buch gibt es in einer Hardcover-/Ebookversion und als Hörbuch.

    David Nathan ist als Hörbuchsprecher wirklich eine sehr gute Wahl und passt perfekt zur Geschichte.

    Scott nimmt immer mehr ab. Man sieht ihm das aber nicht an. Nach außen hin sieht er immer noch so aus wie der 120kg Kerl von einst. Aber seine Waage und auch alle anderen Waagen zeigen eindeutig das er sein Gewicht rasend schnell verliert.

    Das Hörbuch ist kurzweilig und es macht wirklich Spaß einer kleinen Story von Stephen King zu lauschen, da man ja sonst Texte epischen Ausmaßes von ihm gewohnt ist. Man kommt schnell und gut in die Story rein. Zum einen geht es natürlich um den Protagonisten und dem seltsamen Gewichtsverlust, aber zum anderen geht's auch um Homosexualität und die Folgen in der Gesellschaft. Während nur wenige sehr tolerant und offen damit umgehen können, herrschen auf der anderen Seite große Skepsis, Feindlichkeit und regelrechter Hass, der zu weitreichenden Folgen führt und Existenzen bedrohen kann. Alles ist eindringlich geschildert, regt zum Nachdenken an und reißt auch gefühlstechnisch mit. Ich hab die Aussage von Stephen King nicht gleich verstanden und musste erstmals eine Weile über die Geschichte nachdenken und auch mit anderen Leuten darüber diskutieren. Ich glaube, dass seine Geschichte gegen die Trump-Politik gerichtet sein könnte. Zumindest werden die unterschiedlichen Seiten und die gespaltenen Ansichten und Einstellungen der Menschen sehr deutlich. Vom Ende war ich enttäuscht. Ich dachte es kommt noch eine krasse Wendung zum Schluss, aber die blieb leider aus. Die Geschichte ist total vorhersehbar. Sie hat viel Potenzial, aber das Ende ist meiner Meinung nach verschenkt. Da hat mir ein Showdown gefehlt.

    Fazit: Mitreißende, nachdenklich stimmende Story mit Tiefgang, aber ein zu voraussehbares Ende. Für Zwischendurch eine Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
Alle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Erhebung, 1 MP3-CD “

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Erhebung, 1 MP3-CD“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating