5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Feuerblut - Teil 1: Der Schwur der Jagdlinge,1 Audio-CD, 1 MP3

Ungekürzte Lesung mit Rainer Strecker (1 mp3-CD), Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
»Ich widme mein Leben dem Kampf gegen die Dunkelheit und werde allen sieben Clans gleichermaßen dienen.« Mit diesem Schwur lässt Zwölf ihr altes Leben hinter sich, um als Jagdling ausgebildet zu werden. Nicht einmal ihre Mentorin Silber ahnt, dass Zwölf...
lieferbar

Bestellnummer: 138056368

Hörbuch (CD) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Feuerblut - Teil 1: Der Schwur der Jagdlinge,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 04.01.2022

    Mein Fazit:
    Mir hat die Geschichte gut gefallen. Auch wenn ich Schwierigkeiten hatte zu Beginn reinzukommen, wurde es immer besser, sodass ich am Ende richtig mitgefiebert habe. Die „Namen“ der Charaktere sind sehr gewöhnungsbedürftig, dafür konnte ich sie doch recht schnell ins Herz schließen. Der Schreibstil und die Hörbuchstimme gefallen mir richtig gut und die Geschichte hat so einige spannende Wendungen, Hintergrundgeschichten und Fantasy-Elemente zu bieten. Mir hat der erste Band gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht. Beim Cover bin ich etwas unsicher. So recht gewinnen konnte es mich nicht. Ich vergebe für den ersten Band der Reihe 3,5 bis 4 Sterne.

    Meine Meinung zum Buch
    Der Erste Band der Reihe hat mir schon mal gut gefallen. Auch wenn ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte mich in die Charaktere hineinzuversetzen (vorallem in die Hauptperson Zwölf) hat mir die Story sehr gut gefallen. Im Laufe des Buches habe ich sie besser verstanden und konnte mich immer mehr mit ihr identifizieren und das Buch hat mir immer mehr gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und bietet so einige Überraschungen und spannende Charaktere. Gegen Ende hatte ich Schwierigkeiten das Buch zur Seite zu legen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was mir gefallen hat. Ich hatte das Gefühl gut voran zu kommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es gibt faszinierende Rückblenden, die praktischerweise kursiv waren, sodass dies ein guter Übergang war. Die Hörbuchstimme hat mir auch sehr gut gefallen. Teilweise war sie mir etwas zu langsam, weshalb ich was schneller gehört habe. Trotzdem mag ich sie sehr gerne und ich finde es gut, wie die verschiedenen Charaktere gesprochen werden. Die Grundidee zur Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Etwas schwer habe ich mir mit den „Namen“ getan. Durch die Zahlen war es doch eher was distanziert. Trotzdem konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen, auch wenn sie etwas flach waren und ich gerne mehr zu ihnen erfahren hätte. Was das Lesealter angeht habe ich jedoch so meine Schwierigkeiten das Buch zuzuordnen. Durch die Thematik würde ich es eher auf so ab 14 Jahre gehen. Aufgrund der Kapitellänge und teilweise kindliche Ausdrucksweise eher ab 11 Jahren. Es ist eher ein Jugend-Einsteiger-Fantasy Buch. Allgemein hat mir die Geschichte auf jeden Fall gut gefallen und auch die Entwicklung der Charaktere. Es ist zudem spannend ihre Vergangenheit und Hintergründe kennenzulernen (wenn es auch was wenig war). Die Fantasy-Elemente haben es mir auch angetan. Es ist toll die ganzen Wesen kennenzulernen und die nüchternen Beschreibungen aus dem Lexikon sind super. Im Hörbuch sind die Teile ebenfalls sehr gut umgesetzt worden. Ich möchte auf jeden Fall wissen wie es weitergeht und werde Band 2 lesen.

    Meine Meinung zum Cover:
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover nicht ganz überzeugt. Es passt zwar ganz gut zur Geschichte und hat schöne Elemente in sich. Trotzdem wäre es mir in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht entgegengesprungen. Aber der Klappentext spricht mich an.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Zwölf und den anderen Jagdlingen. Eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elchi130, 12.12.2021

    Ich will mehr!

    Zwölf lässt sich bei der Loge vom Jagdling zur Jägerin ausbilden. Dabei glänzt sie während der Ausbildung durch ihre Kampfkunst. Allerdings lassen ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu wünschen übrig. Als die Loge überfallen und die Mitschülerin Sieben entführt wird, begibt sich Zwölf auf das Abenteuer, Sieben zu befreien. Nach und nach trifft sie auf Hund, den Wächter der Loge, sowie auf Fünf und Sechs, die ebenfalls nach Sieben suchen. Sie schließen sich zusammen, um Sieben wiederzufinden…

    Zu Beginn der Geschichte „Feuerblut – Der Schwur der Jagdlinge“ von Aisling Fowler fiel es mir schwer, die verstockte und sture Zwölf, die mit anderen Menschen nichts zu tun haben will, in mein Herz zu schließen. Ihre Streitereien mit Fünf sind gerade so an der Grenze. Noch ein wenig mehr und sie hätten mich genervt. Auch mit Sieben will Zwölf nichts zu tun haben. Sieben ist, genauso wie sie, eine Außenseiterin und versucht immer wieder Kontakt zu Zwölf aufzubauen. Als Sieben entführt wird, kann Zwölf Sieben jedoch nicht den Kobolden überlassen. Dieses Szenario fand ich sehr gut und überzeugend aufgebaut. Man merkt, dass Zwölf doch Kontakt zu Personen innerhalb der Loge aufgebaut hat, obwohl sie genau dies verhindern wollte.

    Genauso, wie die Jagdlinge samt Wächter aufeinandertreffen und sich einander nach und nach annähern, geht es mir als Leserin auch. Immer mehr schleichen sich die Gefährten in mein Herz und ich beginne mit ihnen zu fiebern und zu leiden. Beim Lesen der Geschichte ist mir nicht einmal langweilig geworden. Das liegt daran, dass die Gruppe von einem Abenteuer ins nächste gerät. Sie begegnen vielen gefährlichen Fantasiewesen auf ihrer Reise und geraten laufend in Gefahr. Das hat die Geschichte sehr kurzweilig gemacht. Besonders gut gefallen hat mir zudem, dass das Buch zum Ende hin eine überraschende Wendung nimmt, die das sowieso schon hohe Tempo noch einmal steigen lässt.

    „Feuerblut – Der Schwur der Jagdlinge“ ist ein tolles Buch und ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

    Das Hörbuch besticht durch seinen Sprecher. Gelesen wird das Buch von Rainer Strecker, bekannt als Sprecher für Cornelia Funke. Zu Beginn war ich skeptisch, ob mir Rainer Strecker als Sprecher gefallen wird. Bei der Reckless-Reihe von Cornelia Funke empfinde ich ihn oft als hölzern. Doch bei dem Buch von Aisling Fowler hat er mich schnell überzeugt. Er hat den einzelnen Figuren Leben eingehaucht und hat die Actionszenen lebendig gesprochen. Mir fällt kein anderer Sprecher ein, der die Aufgabe besser hätte übernehmen können. Ich finde es positiv, dass das Buch nicht von einer Sprecherin gelesen wird, da diese eher das Genre der Romantik-Fantasy besetzen. Ein Sprecher mit einer zu jugendlichen Stimme hätte dem Hörbuch nicht das notwendige Standing verleihen können. Daher ist Rainer Strecker für mich genau die richtige Wahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Feuerblut - Teil 1: Der Schwur der Jagdlinge,1 Audio-CD, 1 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating