Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Heliosphere 2265 - Folge 03 : Enthüllungen (CD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 65522269

CD 7.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 3 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Heliosphere 2265 - Folge 03 : Enthüllungen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi D., 06.10.2015

    Wieder ist die Besatzung der Hyperion gefragt. Diesmal sollen sie das zweite Artefakt an die Rentarier übergeben. Dies soll auf der Nova Station geschehen. Doch auf der Station kommt es zu einem verheerenden Zusammentreffen mit fremden Raumschiffen. Scheinbar unbemerkt haben sich Fremde der Station genähert und beginnen den Angriff auf diese. Können die Streitkräfte gegen die fremden Raumschiffe bestehen?

    „Heliosphere 2265 – 3 – Enthüllungen“ ist der dritte Teil der Reihe um die Hyperion und ihre Mannschaft. Auch dieses Mal habe ich wieder zuerst das Buch gelesen und dann das Hörspiel genossen. Wie auch schon bei den vorigen Rezensionen bin ich wieder restlos begeistert. Es ist wunderbar, wie man an den Stimmen schon die einzelnen Personen wiedererkennt.

    Mittlerweile habe ich auch andere Stimmen zuordnen können und finde sie einfach perfekt für das Hörspiel. Mittlerweile sitze ich auf glühenden Kohlen um das vierte Hörspiel hören zu dürfen. Ich habe zwar auch das Buch schon gelesen und weiß, wie spannend die Geschichte weiter geht, aber das Hörspiel gehört mittlerweile einfach schon dazu.

    Anbei auch wieder der Link zu meiner Buch Rezension : http://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Enthüllungen-1130530478-w/rezension/1132036973/

    Auch auf dieser CD befindet sich wieder der Anhang, den man auf keinen Fall ungeöffnet lassen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie S., 22.05.2016

    Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen?

    Soviel wird einem zumindest in der Kurzbeschreibung mitgeteilt.
    Und es bleibt spannend. Ein Angriff auf die Station und ein Kampf beginnt.
    Und nun erfährt man auch endlich was hinter den “niederen” Parliden steckt…
    Es wird auch hier wieder nahtlos an Teil 2 angeknüpft und man ist mitten im Geschehen dabei. Man erfährt auch wieder so einige interessante Sachen zu den einzelnen Crewmitgliedern und schwupps ist man auch schon mit dem Teil 3 durch.

    Insgesamt finde ich auch diesen Teil wieder sehr gut umgesetzt und echt toll zum anhören.

    Das Hörspiel geht dieses mal 66 Minuten und die CD enthält auch Bonusmaterial und ein schönes Booklet mit weiteren Informationen zum Schiff, zur Crew und hier im dritten Teil zu Tess Kensington und zum Autor Andreas Suchanek.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela B., 03.08.2015

    Teil 3 der Hörspielreihe rund um Heliosphere 2265 trägt zu Recht den Titel Enthüllungen. Es werden viele Fragen geklärt die in den beiden Hörspielen zuvor aufgeworfen wurden. Im letzten Kapitel wird auch die Identität des Verräters bekannt und dies war für mich eine gelungene Überraschung.

    Auch in diesem Teil schafft es der Autor Andreas Suchanek mich zu fesseln und das Hörspiel einmal angefangen, nicht vor dem letzten Wort auszumachen. Man sollte sich also knappe 70 Minuten Zeit nehmen um es in Ruhe zu Ende zu hören. Durch sein Stilmittel der Cliffhanger am Ende einiger Kapitel erhöht er im Laufe der Geschichte immer mehr die Spannung. Überraschende Wendungen und Enthüllungen fehlen hier genauso wenig wie sich gut entwickelnde Charaktere. Einige entwickeln sich zu Helden, andere vom vermeintlich Guten zum Bösen.

    Außerdem erfährt man im Laufe der Geschichte auch einiges aus der Vergangenheit einiger Personen. Schön finde ich es auch, dass in den einzelnen Hörspielen immer verschiedene Charaktere ihn den Vordergrund geschoben werden. So erfährt man in jedem Teil mehr zu den einzelnen Crewmitgliedern und es baut sich ein guter Hintergrund auf. Teil 3 ist für mich bisher der Beste Teil der Reihe rund um Jayden Cross, das Raumschiff Hyperion und seine Besatzung. Man sollte aber unbedingt Hörspiel 1 und 2 gehört haben um gut in die Reihe reinzukommen.

    Die Stimmen der Sprecher und auch die Hintergrundmusik sind gut gewählt und die Sprecher geben den einzelnen Charakteren die gerade richtigen Nuancen in der Stimmlage. Die Musik überlagert die Stimmen an keiner Stelle und so kann man alles sehr gut verstehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Estelle, 15.02.2017

    Dieser Teil bietet viel Spannung, denn ein überraschender Angriff zwingt besonders Lt. Tess Kensington zu einem mutigen und engagierten Handeln. Inzwischen gibt es zu dem gefundenen Parlidenkörper neue Erkenntnisse, die regelrecht schockierend sind.
    Auch auf einen möglichen Krieg gegen die Parliden muss sich vorbereitet werden, doch dafür fehlen momentan Ausrüstung und die Mittel.
    Man sieht, dass sich auch dieses Mal die Handlung weiterbewegt und interessant bleibt.

    Besonders die Effekte, inmitten des Angriffs fand ich sehr gelungen. Auch die Sprecher leisten wieder tolle Arbeit.
    In diesem Hörspiel möchte ich Vera Teltz als Präsidentin Kartess und Rainer Fritzsche als Commander Zev Buckshaw hervorheben. Beide arbeiten schon lange als Synchronsprecher und sind neu hinzugekommen.

    Man kann sagen, dass sich die Reihe langsam entwickelt und Freiraum auch für die Entfaltung der Charaktere lässt. Hier wirkt nichts übereilt. Wer das mag, dem dürfte die Geschichte um Captain Cross und seine Crew noch besser gefallen.

    Die Gestaltung des Booklets möchte ich noch hervorheben, das wie immer mit Bildern, u.a die Raumstation Nova, interessanten Infos und dieses Mal mit einem Steckbrief zu Lt. Kensington aufwartet.

    Mit dem einen oder anderen lockeren Spruch, viel Dramatik und neuen Informationen ist auch dieses Hörspiel wieder sehr gut gelungen.

    5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Heliosphere 2265 - Folge 03 : Enthüllungen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating