5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Grenzgängerin aus Liebe, 1 Audio-CD,

Ungekürzte Ausgabe, Lesung. Ungekürzte Ausgabe, Lesung. 595 Min.
 
 
SALE
Merken
SALE
Merken
 
 
Die junge Sophie aus Weimar ist beeindruckt, als sie Hermann aus dem Westen kennenlernt. Soll sie Karsten, ihren verheirateten Liebhaber und einflussreichen DDR-Funktionär verlassen? Hermann schwärmt von Westdeutschland und verspricht Sophie das Paradies...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135707367

Schnäppchenpreis
Hörbuch (CD) 7.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 3 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Grenzgängerin aus Liebe, 1 Audio-CD,"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    35 von 65 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annett W., 09.06.2021

    Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten. Die Handlung ist spannend und lebt von unvorhersehbaren Wendungen. An einem historisch sehr interessanten Thema erleben wir den Reifeprozess eines jungen naiven Mädchens hin zu einer gestandenen gar bewundernswerten starken Frau. Sophie ist auf der Suche nach Liebe und Anerkennung und gerät zwischen die Fronten. Sie führt ein Doppel-Liebesleben und kommt immer wieder ins Wanken, sie ist hin- und hergerissen zwischen den beiden Männern. Und merkt dabei gar nicht, wie übel ihr mitgespielt wird. Das Pikante an dieser Geschichte ist, dass es hier auch um eine Liebe in Ost- und Westdeutschland geht. Sophie muss die Ausreise beantragen um mit Hermann zusammen sein zu können. Verrückt, welche Hürden sie zu meistern hat, bis sie „ausgewiesen“ wird. Und noch verrückter, dass sie unvorstellbaren Verhören ausgesetzt ist als sie wieder zurück in die DDR möchte. Sie landet ein Jahr in Haft und erlebt fürchterliche physische und psychische Strapazen. Sie erträgt alles, weil sie liebt und immer wieder ihrem Herzen folgt. Erst viele Jahre später soll sie erfahren, dass sie Opfer mieser Machenschaften geworden ist.
    Emotional war ich hin- und hergerissen. Wie menschenverachtend hier mit Sophie und dann auch Hermann umgegangen wird... Sophie entwickelt sich aus meiner Sicht zu einer starken Frau, sie verliert nach und nach an Naivität, sie durchläuft einen enormen Reifeprozess und zeigt Stärke, Würde, Intelligenz und Weitsicht. Sie beginnt ihr Verhalten und das Erlebte zu reflektieren. Sie funktioniert aber auch, um einfach nur zu überleben.
    Den Schilderungen zum Leben in der DDR konnte ich nicht immer zustimmen, da ich es selbst anders erlebt habe.
    Der Sprecherin gelingt es ausgesprochen gut, die Gefühle und Stimmungen der Protagonisten und Situationen stimmlich zu transportieren. Gewöhnungsbedürftig empfand ich wie die Sprecherin, die männlichen Rollen ausfüllt, dies empfand ich teilweise als ziemlich anstrengend.
    Alles in allem gibt es von mir aber eine absolute Lese- und Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    35 von 68 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabel R. (engi), 06.07.2021

    In seinen zwanziger Jahren ist man noch leicht zu beeindrucken und verliebt sich gerne. Genau das widerfährt auch der jungen Sophie, die sich von Karsten, dem älteren und durchaus wohlhabenden und einflussreichen Mann, gerne verwöhnen lässt. Immer wieder verspricht er ihr ein gemeinsames Leben, das er vorab mit Geschenken und immer neuen Liebesschwüren untermalt. Doch natürlich stehen seine Frau und Kinder besonders in den Ferien und an Wochenenden im Vordergrund. Geplagt vom schlechten Gewissen ermöglicht er ihr einen Urlaub in Bulgarien, bei dem Sophie den jungen, gutaussehenden Hermann aus dem Westen über den Weg läuft. Es scheint Liebe auf den ersten Blick für Hermann, der die junge Ostdeutsche gerne mit Agneta von Abba vergleicht. Der Urlaub geht zu Ende und von nun an ist Sophie hin und her gerissen … Hermann im Westen scheint unerreichbar aber eine gemeinsame Zukunft mit Karsten zeichnet sich auch nicht ab … Sophie wagt einen Schritt, für den sie für die nächsten Jahre bitter bezahlen wird …

    Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang einfach nur mit dem Kopf schüttelte bezüglich der Naivität der Protagonistin. Kann man wirklich immer wieder genau das Falsche tun? Schließlich kam ich jedoch zu dem Entschluss, dass es wohl durchaus möglich ist, dass man sich immer tiefer in den Dreck reitet, ohne wirklich etwas dagegen machen zu können. Auch ich habe in meinem Leben viel riskiert, musste aber Gott sei Dank dafür nicht so bitter bezahlen wie Sophie. Ich freue mich, dass sie dank Hera Lind ein kleines Sprachrohr in die Welt bekommt, ihr Schicksal zu teilen und hoffe, dass sie trotz aller Widrigkeiten noch viele schöne Jahre genießen konnte und weiterhin kann. Mein abgezogenes Sternchen bezieht sich nicht auf Sophies Geschichte, sondern auf die sprachlichen Schnitzer, die den Charakteren Redewendungen des 21ten Jahrhunderts in den Mund legten, die es damals unmöglich gegeben haben konnte. Dank Svenja Pages, DER Stimme für Hera Lind Hörbücher, hat mich das Hörbuch bestens unterhalten und ich vergebe somit verdiente vier von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    34 von 67 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 03.07.2021

    Klapptext: Einmal Freiheit und zurück: Die junge Sophie aus Weimar ist beeindruckt, als sie Hermann aus den Westen kennenlernt. Soll sie Karsten, ihren verheirateten Liebhaber und einflussreichen DDR-Funktionär verlassen? Hermann schwärmt von Westdeutschland und verspricht Sophie das Paradies auf Erden. Doch als ihr Ausreiseantrag bewilligt wird, stehen nur seine Eltern am Bahnhof, Hermann selbst ist für Monate beruflich im Ausland. Das hält sie nicht aus, sehnt sich nach Karsten. Erneut überquert sie die Grenze, nicht ahnend, dass sie in eine Falle mit doppelten Boden geraten ist ...

    Cover: Auf dem Cover sieht man eine Frau mit einem Kind in Arm. Sie wirken sehr einsam und traurig. Sie stehen auf einen Bahnhof. Diese Szene hat mich sehr berührt und neugierig auf das Buch bzw. die Geschichte gemacht.

    Hera Lind nimmt die Hörer mit in die DDR und erzählt eine sehr bewegende Geschichte, die nach einer wahren Begebenheit nacherzählt wurde.

    Gelesen wir die Geschichte von Svenja Pages, die ich auch schon durch andere Hörbücher kennen lernen durfte. Auch hier hat sie wieder einen guten Job gemacht. Es macht sehr viel Spaß ihrer Stimme zu lauschen.

    Meinung: Ein sehr bewegendes und tiefgründiges Hörbuch. Ein tolles hörvergnügen das ich gerne weiter empfehle und von mir 5 Sterne bekommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Grenzgängerin aus Liebe, 1 Audio-CD,“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating