Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD

Durchschnittliche Bewertung
5 Sterne
4 Kommentare
Kommentare lesen (4)

5 von 5 Sternen

5 Sterne3
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Sterne0
Alle 4 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD".

Kommentar verfassen
Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD

Hörbuch 10.99

In den Warenkorb
Bestellnummer: 61813793 sofort lieferbar
Auf meinen Merkzettel

Buch dabei = portofrei

Für portofreie Lieferungen:
Buch oder eBook mitbestellen!
Mehr Informationen

Ihre weiteren Vorteile

  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
  • relevanteste Bewertung zuerst
  • hilfreichste Bewertung zuerst
  • neueste Bewertung zuerst
  • beste Bewertung zuerst
  • schlechteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • alle
  • ausgezeichnet
  • sehr gut
  • gut
  • weniger gut
  • schlecht
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    , 25.05.2015

    Anmerkung! Das Hörbuch beinhaltet nur 1 CD!!

    Kaum überlebt Jayden Cross die letzte Schlacht findet er sich als Kommandant des neuen Kreuzers „Hyperion“ wieder. Die Crew ist neu und recht zusammengewürfelt. Bedenklich ist, dass nun auch Commander Noriko Ishida Teil der neuen Crew ist. Ihr wird fatales nachgesagt. Ihr erster Auftrag führt die „Hyperion“ in eine gefährliche Mission. Sie sollen das Verschwinden der „Protector“ untersuchen. Das Schiff verschwand im Elnath-System. Doch sie finden in dem System nicht nur die „Protector“, sondern auch noch ein gefährliches Artefakt. Außerdem treffen sie mit alten Bekannten zusammen, die nicht gerade friedlich reagieren. Ist das Artefakt dafür verantwortlich, dass fast die gesamte Crew tot ist? Und welches Geheimnis rankt um Commander Ishida?

    „Heliosphere 2265 – Das Dunkle Fragment“ habe ich diesmal als Hörbuch genossen. Den Roman hatte ich vorher schon gelesen und musste unbedingt wissen, wie sich das Ganze als Hörbuch anhört. Daher verweise ich auf meine Rezension auf Lovelybooks.de : http://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Das-dunkle-Fragment-1112030254-w/rezension/1128710558/ Dort habe ich bereits ausführlich über meine Meinung zu dem Buch geschrieben.

    Die Geschichte ist sehr gut vertont. Es ist eigentlich kein Hörbuch sondern ein Hörspiel. Mit vielen verschiedenen Sprechern und auch Geräuschen. In der CD ist ein Inlay mit den wichtigsten Daten, sowie Bildern der Crew, damit man die Personen vor Augen hat. Verwirrt war ich nur durch die Sprecherin von Noriko Ishida. Die Sprecherin Christin Marquitan ist auch die Sprecherin von Samantha Carter aus der Serie Stargate. Danach hatte ich keine asiatisch aussehende Ishida mehr vor Augen, sondern die blonde Carter, die durch ein Stargate geht.

    Dazu muss unbedingt erwähnt werden, dass auf der CD mehr enthalten ist, als nur das Hörspiel! Die CD sollte unbedingt auf dem PC geöffnet werden. Denn die CD beinhaltet neben dem Ordner für das Hörbuch auch einen Artwork sowie einen Ordner mit dem Buch als ebook im epub, Kindle und PDF Format! Leider wurde dies versäumt auf der CD zu erwähnen und ich habe es nur durch Zufall heraus gefunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    , 15.02.2017

    Der erste Teil der Hörspielserie "Heliosphere 2265" hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erster Ausflug in diese Richtung und auch, dass ich in diesem Genre einem Hörspiel gelauscht habe. Die Bücher kannte ich vorher nicht.

    Captain Jayden Cross wird das Kommando über den hochmodernen Kreuzer Hyperion übertragen. Er bekommt ein Team zugewiesen, mit dem er sich arrangieren muss, denn jeder auf dem Schiff hat einen Fleck auf der weißen Weste. Schnell geraten sie auf ihrer ersten Mission in Bedrängnis. Wird Captain Cross sich bewähren?

    Mir hat der Einstieg in die Serie richtig gut gefallen, denn man wurde sogleich in die Geschichte geschossen, ohne viel Gerede und Erklärungen. Die ganzen Begriffe, die benutzt wurden und die Vorgänge auf dem Schiff fand ich äußerst interessant, und ich bin sicher, dass man mit dem Weiterhören alles besser mehr und mehr versteht und dazulernt.
    Die Charaktere sind bunt zusammengewürfelt, man erfährt noch nicht allzu viel, damit die Spannung gehalten wird. Trotzdem gibt es schon den einen oder anderen Einblick auf ein Mitglied der Besatzung.

    Die Sprecher haben allesamt tolle Leistungen vollbracht und sind auch als Synchronsprecher bekannt.
    Unter anderem hört man die Stimmen von
    * Wanja Gerick (spricht u. a. Hayden Christensen),
    * Anke Reitzenstein (u. a. Ashley Judd, Angela Bassett),
    * Tobias Kluckert (u. a. Bradley Cooper, Gerard Butler),
    * Manja Doering (u. a. Natalie Portman, Reese Witherspoon),
    * Debora Weigert (u. a. Elizabeth Banks),
    * Thomas Nero Wolff (u. a. Hugh Jackman, Jason Statham) und den Prolog spricht kein Geringerer als Joachim Kerzel - deutsche Synchronstimme von Jack Nicholson und Anthony Hopkins.

    Man sieht, es wurden keine Kosten und Mühen gescheut.
    Die musikalische Untermalung und auch die Hintergrundgeräusche setzten die Handlung bildhaft in Szene.
    Alles in allem fand ich den ersten Teil äußerst gelungen.

    Das Booklet enthält viele Informationen, einen Steckbrief von Captain Jayden Cross und Zeichnungen der Besatzungsmitglieder.

    5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    , 28.05.2015

    Heliosphere 2265 Das dunkle Fragment ist die erste Folge einer Serie, welche bereits im November 2012 gestartet wurde. Der Autor bezeichnet sie selber als Space Opera, ich selber sehe diese Serie angesiedelt zwischen Perry Rhodan und Star Trek. Die Serie erscheint monatlich als ebook und alle zwei Monate als Taschenbuch, dort sind dann die letzten 2 Teile vereint. Man sollte also beim Kauf unterschiedlicher Medien darauf achten, welche Teile man erwerben möchte. Nunmehr liegt mit dieser CD der erste Band auch als Hörspiel vor.


    Der Einstieg in die Serie beginnt gleich mit der Übergabe des Kommandos des neuen Kreuzers Hyperion an Jayden Cross, dieser hatte sich zuvor in einer Schlacht bewährt und wird nun mit dem Kommando des Kreuzers quasi belohnt.

    Cross soll mit der Hyperion nach der verschollenen Protector suchen. Verstimmt muss er feststellen, das er nicht die gewünschte Mannschaft im Führungsbereich bekommt. An Bord angekommen versucht er die verschiedenen Mitglieder seines Führungsstabes kennen zu lernen. Häppchenweise erhält nun der Hörer Informationen rund um die Mitglieder, die alle in irgendeiner Form nicht in das gewohnte Schema passen.

    Im Laufe der Geschichte wird ein Artefakt, das auch Fraktal genannt wird geborgen und soll von Wissenschaftlern untersucht werden. Was dieses Artefakt nun ist wird noch nicht gesagt, das bleibt erst mal im Dunklen. Parliden, das sind Angehörige einer fremden Rasse, versuchen das Fraktal zu zerstören, sind damit aber nicht erfolgreich. Erst sieht es so aus, als ob gleich die erste Mission des jungen Commanders scheitert, aber dann gäbe es ja keine Serie.

    Im Gegenteil er kehrt mit dem Fraktal und einen Parliden zur Basis zurück, ist wieder ein gefeierter Held und behält das Kommando über die Hyperion.

    Die Sprecher des Hörspiels wurden gut gewählt und auch die Hintergrundmusik passt zum Thema. Leider wird es zwischendurch etwas hektisch und unübersichtlich, so dass ich persönlich dem Hörspiel nicht so gut folgen konnte, da die Stimmen von den Hintergrundgeräuschen etwas überlagert wurden. Auch der Schlußdialog ist kaum verstehbar, da er leise gesprochen wird und die Musik den Text stark überdeckt.


    Insgesamt hat mir das Hörspiel gut gefallen, bei den weiteren Folgen sollte aber auf die Lautstärke der Hintergrundgeräusche geachtet werden, da sie mir mehrfach zu laut waren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Weitere Empfehlungen zu „Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD“

Weitere Artikel zum Thema
Andere Kunden suchten nach

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD“

Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating
10€ sparen* auf das im CEWE FOTOBUCH: Ein Jahr voller unvergesslicher Geschichten!

10€ sparen* auf das im CEWE FOTOBUCH: Ein Jahr voller unvergesslicher Geschichten!


*Gültig bis 31.03.2017 für jedes CEWE FOTOBUCH _ab Format XL mit CODE: BOOK10. Pro Kunde 1x einlösbar unter www.weltbild-fotoservice.de. Nicht mit anderen Codes kombinierbar. Keine Barauszahlung möglich.

X