NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Heliosphere 2265 - Folge 04: Das Gesicht Des Verra (CD)

70 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Explodierende Bomben und Anschläge durch Attentäter destabilisieren die Regierung der Solaren Union. Präsidentin Ione Kartess muss hilflos mit ansehen, wie Michalew seine Macht ausspielt. Dieser ahnt nicht, dass auch er selbst nur eine Marionette ist, und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 70494877

CD 7.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 3 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Heliosphere 2265 - Folge 04: Das Gesicht Des Verra"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Estelle, 15.02.2017

    Der vierte Teil der Hörspiel-Serie ist - für mich - der bisher stärkste; man kommt kaum zum Durchatmen, ein Ereignis jagt das nächste, wirklich ganz großes Kino!
    Dieses Mal wird der Verräter - oder sind es sogar mehrere, die falsch spielen? - enttarnt, was eine Kette an Geschehnissen auslöst, die erahnen lässt, dass sich viel ändern wird, und dass die, denen man (vielleicht) hätte vertrauen können, doch nicht die sind, die man zu kennen glaubte. Klingt merkwürdig? Ist es aber nicht, denn man kann wunderbar der Handlung folgen, und weiß am Ende trotzdem nicht, wer gut und/oder böse ist, denn die Serie lebt davon, mit ihren Charakteren zu überraschen und diesen berühmten Aha-Effekt auszulösen.
    Kensington und Pendergast haben starke Auftritte, wobei Cross in diesem Teil einmal kräftig fluchen darf xD Bei so viel Hin und Her kann man ihm das nicht verdenken.
    Ich finde, dass die Folgen von Mal zu Mal actionreicher, komplexer und spannender werden, was nicht nur an der Handlung, sondern auch an den großartigen Leistungen der Sprecher liegt. Dazu noch die passende Musik, die alles untermalt, und natürlich die Effekte, und schon hat man ein galaktisches Hörspiel, das einfach Spaß beim Anhören macht.

    Das Booklet wartet wieder mit neuen Einblicken in die Heliosphere-Welt in Form von einem Steckbrief von Lieutanant Commander Akoskin, Interviews und Bildern auf.

    Ich vergebe 5 Sterne. Für mich ist "Das Gesicht des Verrats" ein atemberaubender vierter Teil, der so Einiges offenbart, mit dem man nicht gerechnet hätte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela B., 20.01.2016

    Heliosphere 2265 Das Gesicht des Verrats ist der vierte Hörspiel einer mehrteiligen Serie des Autors Andreas Suchanek. In diesem Teil geht es furios weiter, Attentate werden ausgeführt, die Regierung zerbricht, Verräter werden entlarvt und wieder rehabilitiert. Es reiht sich ein schnelles Geschehen ans andere. Auch in diesem Teil hält Andreas Suchanek seine Höhrer in Atem. Einige Stränge aus den vorigen Folgen werden verknüpft, neue Handlungsstränge ergeben sich. Auch diesen Teil habe ich in einem Zug durchgehört und war wieder von der Spannungsdichte des Autors gefangen. Wer Science Fiction mit hohen Erlebnisdichte mag, wird diese Serie lieben lernen. Die Helden erleben immer wieder Situationen aus denen es scheinbar kein Ausweg gibt, Andreas Suchanek schafft es aber, die Geschichte immer plausibel weiter zu führen, so dass ich ständig mit den Protagonisten mitfiebere. Der Höhrer sollte auch nicht mitten in der Geschichte einsteigen, sondern bei Teil 1 anfangen, da sonst einige der Zusammenhänge nicht erlebbar sind. Auf jeden Fall kann ich diese Serie Fans von Science Fiction vorbehaltlos empfehlen. Die Serie hat alles was einen Dauerbrenner ausmacht, Gute und Böse, Intrigen und Verrat, überraschende Wendungen und einen Autor der es versteht, Spannung in einer Geschichte gut aufzubauen.

    Die Sprecher wurden für die einzelnen Rollen gut ausgewählt und ich finde sie den Charakteren entsprechend. Auch die Begleitmusik bietet das passende Umfeld. Das Hörspiel macht einen hochwertig produzierten Eindruck bis hin zu den untermalenden Hintergrundgeräuschen. Da wurde bei der Produktion nicht am falschen Ende gespart und somit ergibt sich bei diesem Hörspiel ein 66 Minuten langer Ohrschmaus der gehobenen Art.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Melanie S., 22.05.2016

    Explodierende Bomben und Anschläge durch Attentäter destabilieren die Regierungn der Solaren Union. Präsidentin Ione Kartess muss hilflos mitansehen, wie Michalew seine Macht ausspielt. Dieser ahnt nicht, dass auch er selbst nur eine Marionette ist, und holt zum großen Schlag aus. Gleichzeitig befindet sich die HYPERION auf dem Weg zur Erde, als Alpha 365 sich daran macht, den Verräter endgültig zu enttarnen...

    Spannend wir man hier auch gleich wieder mitten ins Geschehen geworfen und die Ereignisse überschlagen sich. Es passieren Sachen, mit denen man (zumindest ich) gar nicht gerechnet hat.

    Man springt zwischen den Admirälen und Michalew und Sjöberg auch immer wieder zur Hyperion, wo man sehr mit der Suche nach dem Verräter beschäftigt ist.

    Die Sprecher machen wieder einen super Job und auch die Musik und Hintergrundgeräusche sind sehr passend.

    Alles in allem wieder ein super Teil und ich freue mich schon auf den fünften Teil.

    Das Hörspiel geht dieses mal 66 Minuten und die CD enthält auch wieder Bonusmaterial und ein schönes Booklet mit weiteren Informationen zum Schiff, zur Crew und hier im vierten Teil zu Lukas Akoskin. Ebenfalls sind Infos zu Balthasar voN Weymarn enthalten, welcher hinter den Kulissen für die Manuskripte verantwortlich ist und viel Zeit mit den Sprechern im Tonstudio verbringt. Desweiteren ist noch ein Interview mit Christin Marquitan enthalten, der Sprecherin von Noriko Isida.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zeilen Z., 21.01.2016

    ‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Als absolute Heliosphery war ich natürlich auf das 4. Hörspiel gespannt, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich Teil 4 vor einiger Zeit bereits gelesen habe.
    Wenn man vorher schon nicht mehr wusste, wem man trauen kann, spitzt sich hier die Situation zu und die Sprecher haben den Figuren so richtig Leben eingehaucht. So konnte ich bei Santana Pendergast, gesprochen von Anke Reitzenstein, richtig fühlen, nein, nicht nur hören, wie genervt die Figur ob der Gesamtsituation war. Auch Sarah Alles, die ihre Namensvetterin Sarah McCall spricht, hat mich absolut positiv überrascht - der Wechsel der Stimme in DEM Moment war genial und absolut überzeugend. Mehr will ich dazu wegen Spoiler nicht sagen ;)
    Natürlich haben auch die anderen Sprecher wieder absolut hervorragende Leistung gezeigt und ich fühlte mich mittendrin im Geschehen. Auch die Soundeffekte sind klasse - sie geben der ganzen Story noch mal das i-Tüpfelchen.
    Überhaupt gewinnen die Charaktere an Format und bekommen mehr Tiefe - man erfährt mehr über sie und ihre Vergangenheit, ihre Ecken und Kanten.
    Die Ereignisse überschlagen sich und man kommt kaum zum Atemholen beim Hören des Hörspiels. Es wurde einiges gekürzt im Vergleich zum eBook. Doch das tut der Handlung keinen Abbruch und man kann ihr trotzdem gut folgen.
    In diesem Teil wird schon mal dezent an der einen oder anderen Ecke der Schleier über den Geheimnissen leicht gelüftet und so gewinnt der Hörer einen kleinen Eindruck, welche Tragweite sich noch dahinter verbirgt.
    Dass der Autor Fan von Battlestar Galatica, Raumschiff Enterprise und Stargate ist, gibt Heliosphere so eine gelungene Mischung an Sci-Fi, dass ich jedem Sci-Fi Fan diese Reihe in jeglicher Form (Hörbuch, Print oder eBook) ans Herz lege und vergebe 5 atemlose Sterne.

    ‘*‘ Klappentext ‘*‘
    Explodierende Bomben und Anschläge durch Attentäter destabilisieren die Regierung der Solaren Union. Präsidentin Ione Kartess muss hilflos mit ansehen, wie Michalew seine Macht ausspielt. Dieser ahnt nicht, dass auch er selbst nur eine Marionette ist, und holt zum großen Schlag aus.
    Gleichzeitig befindet sich die HYPERION auf dem Weg zur Erde, als Alpha 365 sich daran macht, den Verräter endgültig zu enttarnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Heliosphere 2265 - Folge 04: Das Gesicht Des Verra“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating