5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Julie Jewels - 3 - Mondsteinlicht und Glücksmagie

Lesung mit Musik mit Nana Spier (4 CDs)
 
 
Merken
Merken
 
 
Was zählt mehr: Freundschaft oder Liebe? Und: Wie weit darf ein Zauber gehen? Schmuckmagierin Julie hat ihrer besten Freundin Merle einen Liebesring versprochen. Doch ein Zauber darf niemals gegen den Willen eines Menschen eingesetzt werden - und Merles...
lieferbar

Bestellnummer: 108693448

Hörbuch (CD) 16.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Julie Jewels - 3 - Mondsteinlicht und Glücksmagie"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Merlins Bücherkiste, 09.03.2019 bei bewertet

    Es ist kurz vor den Sommerferien und eigentlich sollte jetzt die schönste Zeit des Jahres beginnen. Doch irgendwie läuft im Augenblick für Julie nicht alles nach Plan. Seit sie ihren Ring ins Meer geworfen hat, liegt ihre Beziehung zu Noah auf Eis. Ben ist ihr nähergekommen, doch das darf gar nicht sein, denn ihre beste Freundin Merle steht doch auf ihn. Außerdem muss sie noch mehr über die Schmuckmagie lernen, ohne dafür auf Darias Hilfe zurückgreifen zu können. Julie stehen ein paar aufregende Wochen bevor. Kann sie Merle und Ben helfen? Wie wird es mit ihr weitergehen und kann sie auch endlich mit ihrer Mutter Frieden schließen?

    Marion Meisters Werk „Mondsteinlicht und Glücksmagie“ bildet das große Finale in der Julie Jewels Trilogie, welches praktisch nahtlos an den zweiten Band ansetzt. Wer die ersten beiden Teile nicht kennt, könnte hier möglicherweise Startschwierigkeiten haben, denn es werden nur wenig Rückblenden in die Erzählung eingefügt. Wer aber die ersten beiden Bände gelesen oder gehört hat, kann sich herrlich zurücklehnen und sich in gewohnter Manier von Julies Abenteuern gefangen nehmen lassen.

    Julie hat es nicht leicht. Merle möchte unbedingt mit Ben zusammenkommen. Dabei steht Ben auf Julie. Sie selbst hat ihre Beziehung zu Noah noch nicht geklärt und schwebt in einem Moment des Gefühlschaos daher. Zusätzlich muss sie lernen damit zu leben, dass ihre Großmutter Daria kein guter Mensch, bzw. keine gute Magierin ist. Julie möchte nicht in ihre Fußstapfen treten und hält sich lieber von ihr fern. Doch sie muss noch so viel lernen.

    Die Geschichte ist herrlich lebendig und voller Gefühl beschrieben worden. Marion Meister findet einfach immer genau die richtigen Worte, um die Erzählung glaubwürdig und ergreifend zu beschreiben. Die Handlung selbst ist trotz aller magischer Momente authentisch und liebenswert beschrieben. Es ist einfach, sich alles vorzustellen und sich ganz auf die Erlebnisse der jungen Protagonistin einzulassen.

    Ein kurzer Blick auf Julie. Sie reift ganz langsam heran und wird erwachsener. Ist sie im Auftakt der Reihe noch unglaublich naiv und einfach erschienen, so wird sie hier über sich hinauswachsen und ihre eigenen Bedürfnisse hintenanstellen. Das macht sie unglaublich sympathisch und herzlich. Dem Hörer fällt es leicht, eine gute Beziehung zu dem Charakter aufzubauen.

    Gelesen wird das Hörbuch von Nana Spier, die nun zum dritten Mal der jungen Julie eine Stimme verleiht. Auch in diesem Band ist es ihr ideal gelungen, das junge Mädchen zu verkörpern und dem Hörer eine glaubwürdige Geschichte zu präsentieren. Bei fast sechs Stunden Lauschgenuss schafft Nana Spier durch ihre passende Stimme eine überzeugende Kulisse zu kreieren, die den Hörer verzaubert und zum Weiterlauschen verführt.

    Warum muss es hier schon vorbei sein?

    Mein persönliches Fazit:
    Ach ne… Warum muss schon Ende sein? Ich liebe diese Reihe einfach, denn ich bin nun schon so viele Stunden mit Julie durch Dick und Dünn gegangen. Nun würde ich am liebsten weiterhören und wissen, was die Zukunft noch so alles für die junge Magierin in petto hat.
    Der dritte Teil bildet ein passendes und schlüssiges Finale, das auf ganzer Linie überzeugt. Es fügt sich herrlich in das Gesamtbild ein und lässt aus der ehemaligen naiven Julie eine wahre Heldin heranreifen.
    Mich hat das Werk ergriffen und ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen. Dank Nana Spier konnte ich mir Julie lebendig und realistisch vorstellen. Zu jeder Zeit fühlte ich mich perfekt unterhalten und konnte mit der jungen Dame mitfühlen und leiden.
    Das Besondere an dieser Reihe ist die herrlich positive Erzählweise, die den Reiz ausmacht. Es wirkt einfach alles blumig und herzlich. Zusätzlich wurde das Cover erneut durch ein farbenfrohes Spektakel in Szene gesetzt. Von daher kann ich einfach nur eine große Empfehlung aussprechen.

    Aber Achtung! Falls ihr die ersten beiden Bände (egal in welcher Form) noch nicht kennen solltet, holt das unbedingt nach. Dann könnt ihr euch auf ein fantastisches Abenteuer freuen, das sowohl junge als auch junggebliebene Leser und Hörer erfreuen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 12.04.2019

    Was zählt mehr: Freundschaft oder Liebe? Schmuckmagierin Julie hat ihrer besten Freundin zwar einen Liebesring versprochen, doch hat sie aus eigener Erfahrung gelernt und weiß, dass man einen Zauber nie gegen den Willen eines Menschen einsetzen darf. Blöderweise steht Merles Schwarm Ben ausgerechnet auf Julie. Auf einmal passieren komische Dinge und Ben schwebt in größter Gefahr. Julie muss all ihr magisches Geschick einsetzen, um alles wieder ins richtige Lot zu bringen, damit einem Happy End nichts mehr im Wege steht.

    Hier ist nun endlich der dritte Teil der Geschichte und ich verrate euch nur so viel: Es ist super spannend und mitreißend!
    Julie kämpft hier an vielen Fronten, denn Daria macht es ihr nicht leicht. Durch ein besonderes Schmuckstück geht es ihr gar nicht gut und Merle wird auch immer komischer. Als Merle sich immer mehr abwendet und Ben verschwindet, ist es an Julie einen Weg zu finden, um alles wieder zu richten.
    Ich mochte dieses Hörbuch sehr. Es war für mich auch die beste Geschichte von allen. Richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich immer wieder. Julie ist während der drei Bände erwachsener geworden, sie kann Personen wie Daria besser einschätzen und ist wahnsinnig mutig. Ihre Entscheidungen sind im Gegensatz zu den ersten Bänden nachvollziehbarer und ihr Umgang mit den Problemsituationen ist toll.
    Merle ist in diesem Band vor Liebe geblendet und trifft so manche falsche Entscheidung, die sie fast die Freundschaft zu Julie kostet. Doch wahre Freundinnen trennt man nicht so einfach.
    Ben war dieses Mal ein bisschen zwischen den Stühlen gestanden und musste mit den Konsequenzen leben.
    Neben der Spannung hat das Hörbuch viel Atmosphäre und beschreibt die Probleme von Jugendlichen dieses Alters perfekt. Man kann sich wieder in die Gedanken und Gefühle von 16 jährigen einfühlen und denkt sich nur, achja, so war das in dem Alter. Echt toll.
    Die Hörbuchsprecherin Nana Spier hat hier eine geniale Leistung gebracht und jeder Person eine eigene Identität geschenkt. Ihre Stimmvielfalt war super und auch die Stimmungen und Gefühle wurden von ihr perfekt zum Hörer transportiert. Besser hätte man das Hörbuch nicht präsentieren können.

    Ich fand den Abschluss der Reihe total gelungen und konnte kaum aufhören, der Geschichte zu lauschen. Die Entwicklung der Protas, aber auch die Erzählung selbst war sehr gelungen und ich kann dieses Hörbuch vorbehaltlos empfehlen. Für mich der stärkste Teil der Geschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Julie Jewels - 3 - Mondsteinlicht und Glücksmagie“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating