Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Königspatience,1 Audio-CD, 1 MP3

Intrige im Parlament
 
 
Merken
Merken
 
 
Als der Spitzenkandidat der Zentrumspartei bei einem Autounfall schwer verletzt wird, bricht in der Partei ein schmutziger Machtkampf zwischen dem Fraktionsvorsitzenden und dem politischen Wortführer aus. Einer von ihnen soll die Partei in Zukunft führen,...
lieferbar

Bestellnummer: 141007088

Hörbuch (CD) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Königspatience,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bridget, 23.02.2022 bei bewertet

    Der Tonfall dieses Buchs bewegt sich in einem Nebelbereich zwischen Chronik und Politroman.
    Fakten folgen Fakten, und nur wenig Erzählerisches bahnt sich seinen Weg ins Geschehen. Das erschwert leider dem Hörer (mutmaßlich mehr als einem Leser) den Überblick über die beteiligten Personen. Und das sind wirklich viele, innerhalb der Partei sowie bei den Medien, die berichten und denen der Leser nahe auf den Fersen ist.

    Ich geb es zu: Bei der Eingangsszene war ich in das Hörbuch verliebt. Da schiebt jemand eine Kassette in einen Ghettobluster!
    In meiner Jugend gab es nicht mal solche Geräte, wie schön ist es, wenn ein Autor sagt "Du bist gar nicht alt".
    Im weiteren Geschehen könnte alles auch heutzutage stattfinden, bis zu letzten Wendung, als jemand eine Kassette in einen Ghettobluster.......

    Leider packt mich das Buch in keinem Moment richtig. Da sind kleine Fehler, an denen ich strande, wie z.B >Sie heißt Hanne und wird deswegen von allen so genannt.< Ja-wie-denn-sonst? Oder die Szene, in der die entscheidenden Argumente gesammelt werden. Wir graben uns ein Löchlein in die Wand unseres Misstrauens?
    Der Sprecher tut wirklich sein Bestes. Von Personen über Medien bishin zu Kneipen bleiben die Namen original Dänisch, und das ist (zum Lauschen vielleicht schwer, aber) klasse. Der nüchterne Erzählstil des Buchs legt sich dem aber in den Weg. Und dass beinahe durchgehend die Personen mit Vor- und Zuname genannt werden (Ausnahme: Frauen, die eh kaum vorkommen - ratet, ob sie eher mit Vor- oder mit Nachnamen auftauchen?).
    Irgendwann beginne ich auch zu zweifeln: Etwas unwahrscheinlich ist das ja schon. Zwei Journalisten haben vom Dreck am Stecken mitbekommen, der eine möchte wissen, wann es war, der andere, wie lange. Was ist ihre Recherche wert?

    Am Schluss kann ich nur sagen, dass ich die Intrige vermisse, die angekündigt war.
    Und sorry, auch wenn ich dem Hörbuch gern gelauscht hab und jetzt endlos spoilere - aber hier wurde mehr versprochen als geliefert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Ines Z., 25.04.2022

    Ein Polit-Thriller aus dem Herzen des dänischen Parlaments.
    Dänemark vor der Parlamentswahl: Nachwuchsreporter Ulrik Torp bekommt brisante Informationen zugespielt – direkt aus der legendären „Burg“, dem Sitz des dänischen Parlaments. Torps erster Aufmacher wird sein großer Durchbruch. Doch schnell merkt der junge Journalist, dass er selbst Teil des politischen Machtkampfs geworden ist. Er verfängt sich in einem lebensgefährlichen Netz aus Intrigen, Geheimnissen und Lügen. Kann er trotzdem die Wahrheit ans Tageslicht bringen?
    🎧 🎤 ✎ 👉 Ein Thriller aus Dänemark. Erich Wittenberg liest "Königspatience - Intrige im Parlament", den Politthriller des dänischen Bestseller-Autors Niels Krause-Kjær. Eine Geschichte, die die Fadenspiele und Intrigen in der Politik aufzeigt. Aber gefesselt hat sie mich nicht. Der Erzählstil war sehr nüchtern. Sehr viele Personen zu denen ich keinen Zugang fand. Ein Postengeschacher in der Partei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina E., 26.02.2022

    Deine politischen Gegner sind in der anderen Partei. Deine politischen Feinde in der eigenen.

    Der Sprecher, Erik Wittenberg
    Mit ruhiger Stimme erzählt Erik Wittenberg dieses politische Drama. Seine gelassene und angenehme Stimme erinnert an Reporter in den Nachrichten. Erik Wittenberg erzählt, ohne emotionale Ausbrüche und Nervosität, was auch an dem unpersönlichen Erzählstil von Niels Krause-Kjǽr liegt. Lesetempo und Ausdruck passen meiner Meinung nach ideal zu dieser Geschichte.

    Buch

    Königspatience erzählt von einem innerparteilichen Konflikt der Demokraten in Dänemark. Der Parteivorsitzende Aksel Bruun liegt nach einem schweren Unfall im Sterben. Während er noch künstlich am Leben gehalten wird, beginnen bereits die Diskussionen von seiner Nachfolge. Im Kampf um die Führungsposition sind den beiden Anwärtern, Erik Pingel und Sven Gunnar Kjeldsen, keine Wege zu schmutzig. Die Medien und die Wahrheit werden zurechtgerückt, beschönigt und manipuliert. Politische Neutralität scheint mit einem Mal unmöglich zu sein. Dafür oder dagegen. Pingel oder Kjeldson. Keine Meinung ist nicht erlaubt.

    Das Cover

    Mystisch und geheimnisvoll sind die ersten Worte, die mir dazu einfallen. Eine dunkle Gestalt bewegt sich auf die helle Tür am Ende des Ganges zu. Der bläuliche Hintergrund des Covers verlegt den Zeitpunkt der Aufnahme auf die Dämmerung oder Nachtzeit, was den Hauch des Verbotenen noch unterstreicht.

    Das Cover passt ideal zu dieser Geschichte und ist ein absoluter Hingucker.

    Zusammenfassung

    Es dauert etwas, bis man in die Geschichte eintauchen kann. Der unpersönliche Erzählstil und der komplexe Handlungsstrang, der ohne große Erklärung und Einleitung beginnt, machen es anfangs schwer, richtig ins Geschehen einzutauchen. Zahlreiche Namen und wenig Erklärungen führen dazu, dass ich besonders die ersten Kapitel mehrmals hören musste, um der Handlung folgen zu können. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto spannender und fesselnder wird das Hörbuch. Besonders interessant fand ich, wie stark Politikerinnen und Politiker die Medien und somit die öffentliche Meinung beeinflussen können.

    Ein großartiges Hörbuch einer fesselnden Geschichte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entpuppt es sich als ein politischer Thriller, den ich kaum ausschalten konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Königspatience,1 Audio-CD, 1 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating