5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Liebe oder Eierlikör,Audio-CD, MP3

Fast eine Romanze
 
 
Merken
Merken
 
 
Irgendwas war heute anders an Hilke, ganz sicher. Richtig: Sie hatte einen zartroten Lippenstift aufgetragen. Was war denn hier los!?Ernst Mannsen ist irritiert. Hat der Inhaber des neuen Luxushotels im Dorf tatsächlich was mit der netten...
lieferbar

Bestellnummer: 144978822

Hörbuch (CD) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 9 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Liebe oder Eierlikör,Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    33 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra, 21.04.2023

    Als Buch bewertet

    Wieder ein tolles Buch von Dora Heldt!

    Habe auch Geld oder Lebkuchen gelesen und war von daher
    mit den Mitwirkenden gleich wieder vertaut.
    Wäre wieder mal ein schönes Buch zum verfilmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    i-heart-books, 05.07.2023

    Als eBook bewertet

    Eigentlich hatte ich dieses Hörbuch gar nicht auf dem Radar und bin nur durch die NetGalley Challenge 2023 darauf gestossen. Ich hatte auch schon mal vor Jahren einen Dora Heldt Roman gelesen, aber da ich mehr Bücher die auf Inseln in Irland, Schottland und England lese, ging die Nordsee ein bisschen auf meinem Bücherstapel unter.
    Der Schreibstil von Dora Heldt ist sehr flüssig und durch die verschiedenen Perspektiven, bekommt man einen viel besseren Überblick und wird fast schon in die Geschehnisse integriert. Fast als wäre man vor Ort oder in einer Verfilmung dabei.
    Ich war positiv überrascht – mir haben die Charakteren sehr gut gefallen und ich fand sie teilweise urkomisch, herrlich erfrischend und ich habe sogar mitgelitten, mitgelacht und hätte den einen am liebsten durchgerüttelt... Wen? Das soll man schon selbst entdecken. Die Dating-willigen Rentner haben mir jedenfalls ein paar wirklich unterhaltsame Stunden Hörerlebnis beschert.
    Manchmal war mir die Intonation von Katja Danowski zu viel des Guten. Irgendwie hat es manchmal einfach nicht so zur Situation gepasst. Mir war es manchmal zu »trocken«. Etwas weniger wäre mehr gewesen.
    Ansonsten hat mich die Geschichte auf Sylt super unterhalten und ich werde wieder mehr die Augen offen halten nach Büchern von Dora Heldt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 29.04.2023

    Als eBook bewertet

    Frühlingsgefühle auf Sylt, vor allem bei der älteren Generation.
    Es gibt eine neue regionale App: „Liebe oder Eierlikör“…. Und Ernst wittert Loof-Skaming…..
    Ein absoluter Wohlfühl-Krimi mit manchmal etwas skurrilen Insulanern, die man schon aus „Geld oder Lebkuchen“ kennt.
    Das hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich beim Hören prima entspannen, was auch an der großartigen Leseleistung von Katja Danowski lag. Trotzdem war ich neugierig, wie sich alles auflöst; zwar konnte ich als Leser das erahnen, aber es war höchst vergnüglich, den Weg zu verfolgen.
    Hörtip von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nini Ste, 14.06.2023

    Als eBook bewertet

    "Liebe oder Eierlikör" von Dora Heldt ist ein Hörbuch, das mich von Anfang bis Ende mit seiner amüsanten Geschichte und dem charmanten Schreibstil der Autorin fesseln konnte. I

    Die Geschichte dreht sich um einige Bewohner eines Ortes auf Sylt, die plötzlich Frühlingsgefühle entwickeln. Allen voran Hilke, die eher graue Maus vom Amt. Als Ernst Mannsen sieht, daß sie neuerdings Lippenstift und Nagellack verwendet und sich ganz gegen ihre Gewohnheit bunt kleidet, außerdem ständig lächelt, wird er unruhig und will der Sache auf den Grund gehen. Er findet heraus , daß es eine neue Art der Bekanntschaftssuche gibt: eine Dating-App namens Liebe oder Eierlikör. Oh ha, da kommt sein kriminalistischer Spürsinn zum Vorschein, schließlich gibt es Schwindler , die es nur aufs Geld abgesehen haben und leichte Opfer statt einer Beziehung suchen. Nicht, daß Hilke auf so jemanden reingefallen ist. Um inkognito zu ,, ermitteln " , geht er mit Hilfe von seinem Enkel ebenfalls online. Dabei erfährt er, wer noch so alles dabei ist. Es scheint jeder alleinstehende Ü 50 er der Insel auf der Suche nach dem Glück zu sein. Was wird Ernst mit Hilfe seiner Freunde Martina und Hella herausfinden?

    Dora Heldt erzählt die Geschichte mit viel Witz und Charme. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind spritzig und voller humorvoller Pointen. Besonders gut gefallen hat mir, wie die Autorin es schafft, die kleinen Alltagsprobleme und -freuden von Christine auf eine Art und Weise zu schildern, die mich oft schmunzeln ließ. Die Charaktere waren vielschichtig und gut ausgearbeitet, und ich konnte mich gut mit Ernst und Freunden auf die Suche machen. Dora Heldt bedient sich eiiniger Klischees, aber das passt zur leichten und lustigenGeschichte. Ich habe häufig geschmunzelt , habe so manchen Eierlikör verzehrt und mich über ganz unerwartetes Glück einiger Personen sehr gefreut.

    Die Sprecherin des Hörbuchs hat einen ausgezeichneten Job gemacht. Ihre angenehme Stimme und ihre Art zu erzählen haben perfekt zur Atmosphäre der Geschichte gepasst. Sie hat den Charakteren durch ihre Betonung und unterschiedliche Stimmlagen Leben eingehaucht und es war ein Genuss, ihr zuzuhören.

    Insgesamt kann ich das Hörbuch "Liebe oder Eierlikör" allen empfehlen, die nach einer unterhaltsamen und humorvollen Geschichte suchen. Dora Heldt enttäuscht nicht und liefert eine fesselnde Erzählung mit liebenswerten Charakteren und einer Prise Nordseeflair. Obwohl es sich um einen leichten Roman handelt, schafft es die Autorin, auch tiefere Themen wie Liebe und Neuanfang auf sensible und berührende Weise anzusprechen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MissJaneMarple, 05.06.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Meine Meinung:

    Warum trägt Hilke plötzlich Lippenstift? Das fragt sich Ernst Mannsen und wittert erst eine Liebesgeschichte. Doch als er tiefer gräbt kommen Ernst und seine Mitstreiterinnen einem ganz anderen Fall auf die Schliche.

    Dora Heldt hat hier das durchaus ernste Thema Love Scam in eine herrlich schräge Geschichte eingeflochten. Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang des Hörbuches mit den vielen Namen wirklich Schwierigkeiten hatte. In einem Buch kann man dann doch eher mal zurückblättern. Aber nach und nach konnte ich die einzelnen Personen zuordnen und unterscheiden.

    Katja Danowski liest die Geschichte grandios. Ich habe mich köstlich amüsiert, wenn sie den einzelnen Damen ihren ganz persönlichen "Slang" verleiht.

    Die Protagonisten waren mir durch die Bank sehr sympathisch. Besonders Ernst und Hella, die selbsternannten Chefermittler.

    Auch die detaillierten Schilderungen von Sylt und den Bewohnern haben mir ein wirklich gutes Kopfkino geliefert.



    Fazit:

    Ein frühlingsfrisches Hörbuch, das mich sehr gut unterhalten hat! Absolute Hörempfehlung von mir

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Liebe oder Eierlikör,Audio-CD, MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating