Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Man lernt nie aus, Frau Freitag!,4 Audio-CD

Eine Lehrerin in der Fahrschule des Lebens: 4 CDs
 
 
Merken
Merken
 
 
Frau Freitag ist Lehrerin. Sie sagt normalerweise, wo's langgeht. Doch nun wird sie selbst zur Schülerin, denn Frau Freitag will endlich den Führerschein machen. Aber ständig bekommt sie zu hören, dass sie schon viel zu alt sei, um etwas Neues zu lernen -...
lieferbar

Bestellnummer: 81355166

Hörbuch (CD) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Man lernt nie aus, Frau Freitag!,4 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    16 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marion B., 05.05.2017

    Als eBook bewertet

    Hör-Vergnügen pur
    Die Lehrerin Frau Freitag, nicht mehr ganz die jüngste, will nun endlich ihren Führerschein machen. Als sie sich in der Fahrschule anmeldet ist sie noch der Meinung das ist überhaupt kein Problem und es geht ruck-zuck. Die anderen Fahrschüler um sie herum sind alles nur junge Leute und erste Zweifel kommen in ihr auf. Doch sie will es schaffen, schliesslich hat sie schon ganz andere Dinge wie zum Beispiel Snowboardfahren gelernt oder auch Aquagymnastik. Dann geht es los, sie hat ihre erste Fahrstunde. Und der Fahrlehrer ist ein „alter Knöterich“ der sie nie motiviert oder mal lobt. Ganz im Gegenteil. Dann hat sie es satt und wechselt die Fahrschule. Kurzzeitig hat sie dort einen ganz netten Fahrlehrer doch dieser ist mit einen mal nicht mehr da. Und dann bekommt sie wieder einen knöternden Fahrlehrer der es nicht für nötig hält seine Schüler mal zu loben und zu motivieren. Oh je…. Doch sie gibt nicht auf.
    Ein unterhaltsames Hörbuch welches Vergnügung pur bietet. Die Sprecherin Cathlen Gawlich ist eine feste Grösse als Sprecherin von Hörfilmen, Hörbüchern, Hörspielen und vielem mehr. Sie liest dieses Hörbuch grossartig vor. Sie passt ihre Stimme so zu den unterschiedlichen Charakteren an das man sich diese Personen bildlich sehr gut vorstellen kann.
    Das Cover (Buch und Hörbuch) ist amüsant gestaltet, Frau Freitag in Comic Form mit Lenkrad in der Hand.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 16.04.2017 bei bewertet

    Als Hörbuch bewertet

    Frau Freitag mal als Schülerin!

    Frau Freitag ist Lehrerin mit Leib und Seele. Jetzt hat sie ein Sabbatjahr eingelegt und möchte in dieser Zeit „mal schnell“ den Führerschein machen. Das kann ja kein Problem sein, denkt sie, und wundert sich, dass ihr alle sagen, dass in ihrem Alter da einiges an Stunden zusammenkommt, wenn sie es denn überhaupt schafft. Frau Freitag findet, mit Ende 40 ist man noch lange nicht alt und stürzt sich in das Abenteuer Führerschein. Dabei lernt sie über sich selbst eine Menge, das sie erstaunt …

    Die Bücher von Frau Freitag liebe ich – sie sind so herrlich erfrischend, selbst wenn es um schwierige Situationen geht. Auf unterhaltsame Weise lernt man da immer selbst noch dazu, so ganz nebenbei. Frau Freitag hat auch einen Blog, auf dem all das auch zu finden ist, aber ich mag Blogs nicht und die Bücher haben den Vorteil, dass hier alles „sortiert“ in kompakter Version versammelt ist.

    Dies ist mein erstes Hörbuch von Frau Freitag und ich muss sagen: genial! Cathlen Gawlich gibt Frau Freitags Worten genau den Klang und die Betonung, die ich im Kopfkino habe. Es ist klasse, ihr bei der normalen Beschäftigung zuzuhören. Mir ist jetzt sehr danach, die anderen Bücher von Frau Freitag ebenfalls alle noch einmal als Hörbuch zu genießen!

    Auch wenn ich selbst meinen Führerschein im Blitztempo mit 17 gemacht habe, war für mich Frau Freitags Erlebnis mit vielen Erinnerungen verbunden. Fahrlehrer können schon ganz schön schräg sein! Die Tücken vom Erste-Hilfe-Kurs bis zu den im Stress missverständlichen Fragen in der theoretischen Prüfung, die Nervosität bei der Prüfung, die Euphorie bei den Fahrstunden – all das kenne auch ich, wenn auch von einer komplett anderen Warte aus. Waren meine Testbögen noch aus Papier, ebenso die Prüfungsbögen, erlebt Frau Freitag all das in moderner Version mit technischer Unterstützung und ausgedruckter Auswertung.

    Die Floskeln „Frau Dienstag“ und „der Freund“ machen die engere Umgebung von Frau Freitag recht anonym, wie gewohnt. Nur die Personen im weiteren Umfeld, also beispielsweise die Fahrlehrer und Mit-Fahrschüler, haben Vornamen. Das ist einer der vielen kleinen Punkte, die Frau Freitags Bücher so charmant machen. Es gibt immer wieder Stellen, an denen man einfach extrem breit grinsen oder auch laut herauslachen muss, aber auch eine Menge Stellen, die ein wenig nachdenklich machen. Genau diese Stellen finde ich jedoch besonders schön. Und Frau Freitag schafft es, der ganzen Story auch noch die exakt richtig dosierte Portion Spannung zu geben.

    Kurz und gut: Frau Freitag hat mich schon wieder überzeugt! Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, über so viele Bände so witzig zu bleiben, ohne sich selbst zu imitieren. Wunderbar! Das hat ganz eindeutig die vollen fünf Sterne verdient!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi K., 26.04.2017

    Als Hörbuch bewertet

    Inhalt:
    Deutschlands bekannteste Lehrerin, Frau Freitag, wird zur Fahrschülerin. Sie hat sich ein Sabbatjahr genommen und möchte den Führerschein machen. Normalerweise ist sie diejenige, die ihren Schülern sagt, wo es langgeht. Nun muss sich Frau Freitag in diese Rolle begeben. Dies fällt ihr mehr als schwer, sich unterzuordnen ist nicht ihr Ding. Ständig bekommt sie gesagt, dass sie schon recht alt ist und in ihrem Alter einfach alles ein bisschen länger dauert. Das will und kann sie einfach nicht hören.

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte um Frau Freitag und ihren langen mühevollen Weg zum Führerschein ist sehr erfrischend und kurzweilig. Cathlen Gawlich schafft es mühelos die Geschichte zu einem echten Hörerlebnis zu machen. Ich hatte beim Hören sofort Bilder im Kopf und konnte mich gut in die Handlung einfinden. Die Geschichte um Frau Freitag ist wieder genauso gut wie ihre Vorgängerbücher, so kann es gerne weitergehen, ich bin dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Man lernt nie aus, Frau Freitag!,4 Audio-CD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating