Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mari - Mädchen aus dem Meer - 2 - Das Amulett des Poseidon

 
 
Merken
Merken
 
 
Nach wunderbaren Sommerferien in Maris Heimat der Unterwasserstadt Almaris, gibt es zu Schuljahresbeginn für Fritz, Mari und Lena eine coole Überraschung: ein Schulausflug auf eine kleine Insel mitten im Meer. Bei einer Exkursion stoßen sie dort auf eine...
lieferbar

Bestellnummer: 136236026

Hörbuch (CD) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mari - Mädchen aus dem Meer - 2 - Das Amulett des Poseidon"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 09.05.2021

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Mari Mädchen aus dem Meer
    Das Amulett des Poseidon

    Inhalt in meinen Worten:
    Die Schulklasse von Mari, Fritz und Lena dürfen einen besonderen Ausflug mit der Klasse machen. Sie dürfen auf eine Insel mitten im Meer, wo sie nach einem Schatz suchen möchten. Doch sie sind nicht die einzigen die danach suchen und deswegen gibt es eine besondere Verfolgungsjagd aber auch eine ganz besondere Begegnung, welche das ist? Das sollten euch die drei schon selbst erzählen.

    Wie ich das Gehörte empfand:
    Ich mag die Sprechart vom Sprecher extrem gerne. Bekannt durch die drei Fragezeichen hat er mich immer schnell in seinen Bann bisher gezogen, und auch hier ist das der Fall. Der besondere Clou am Hörbuch ist, das ich einfach das Gefühl habe in einem Hörspiel zu stecken, obwohl es nur vom Sprecher gesprochen wird so betont er super die einzelnen Charakter. Zudem finde ich toll welche Hintergrundgeräusche im Hörbuch zu entdecken sind und die Geschichte selbst hat auch eine Menge zu bieten, so verfliegen die vier Stunden förmlich.

    Die Charakter:
    Ich mag Fritz, Lena und Mari extrem, auch wenn ich Mari irgendwie am faszinierendsten finde. Hier spielt dieses Mal auch eine Muschel eine ganz arg wichtige Rolle denn ohne diese kann etwas nicht sicher verlaufen. Zudem lernen ich noch viele neue Charakter kennen und auch alte kommen wieder zur Geltung.

    Die Spannung:
    Die Spannung im Hörbuch ist angenehm. So kommt jeder Hörer gut mit. Die Geräusche machen die Handlung auch noch um einiges spannender, denn die gesetzten Geräusche kommen auf eine ganz besondere Art zur Geltung.

    Die Geschichte:
    Angefangen hat das Hörbuch mit der Geburtstagsfeier mit den Zwillingen Fritz und Lena. Die Party macht richtig Lust selbst wieder einmal abzugrooven. Dazu lernt man direkt eine neue Lehrerin kennen, die auch noch ein ganz eigenes Geheimnis in sich trägt. Dann geht es auf eine besondere Klassenfahrt, wo auch gewisse Dinge Schatten vorüber ziehen lassen und die Zwillinge lernen ein ganz besonderes Amulett kennen, erhalten aber auch eine dringliche Warnung. Doch sie wollen der Warnung nicht zu viel Platz einräumen. Und was sie deswegen erleben das verrate ich euch mal nicht. Es ist auf jeden Fall eine richtig tolle Geschichte, die Lust auf Meer und Strand macht und Abenteuer macht und selbst auf Schatzsuche zu gehen.

    Die Welt:
    Die Welt von Mari und den Zwillingen finde ich bunt dargestellt und wirklich weit gefächert, weswegen ich klar sagen kann, das ich nicht das Gefühl von Begrenzung hatte sondern das auch noch an anderen Stellen einiges passieren kann, deswegen hoffe ich auch definitiv noch auf weitere Abenteuer mit Mari.

    Empfehlung:
    Die Altersempfehlung vom Verlag ist auf 9 Jahre gesetzt worden.
    Sollten eure Kinder aber schon länger Hörbücher hören, sollten sie hier auch mit jüngeren Jahren schon ihren Spaß an der Geschichte haben. Denn sie bietet viel. Abenteuer, lehrreiche Impulse - wie unter anderem das Weichspüler nicht so geeignet sind - aber auch anderes Wissen lernt man hier ohne sich anzustrengen, denn an sich ist es eine richtig tolle Abenteuergeschichte.
    Deswegen klare Hörempfehlung.

    Bewertung:
    Ich mag diese Hörbuchart. Einerseits macht der Sprecher die Geschichte unendlich spannend da er die verschiedenen Charakter richtig toll zum Leben erwecken kann, zum anderen wecken die Nebengeräusche und Hintergrundgeräusche meine Aufmerksamkeit. Die Geschichte berührte mich, da sie wirklich spannend ist, genügend Spannung in sich trägt und zudem mir viele tolle Bilder vor die Augen zeichnet. Deswegen klare fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne, 15.04.2021

    Ein Schuljahresbeginn mit jeder Menge Überraschungen …

    Eine coole Überraschung steht für die Freunde Fritz, Lena und Mari bevor, denn ihre Schulklasse hat einen Ausflug geplant auf die Insel Huiselskroog.
    Dort soll laut einer Legende ein Piratenschatz liegen und auch Sturmpiraten sollten dort existieren.

    Das ist genau das richtige Abenteuer beschliessen die Freunde und stoßen auf uralte Geheimnisse über Poseidons Amulet.
    Doch das Böse schläft nie und will sich dass Amulet unter den Nagel reißen.
    Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in der sie neue Freunde treffen, Vorurteile ablegen und mitten in einem Abenteuer sind das ihnen wieder alles abverlangt.

    Meine Meinung

    Das zweite Abenteuer besticht wieder mit einem gelungenen Cover wie ich finde.
    Hier sieht man die Zwillinge Fritz und Lena im Hintergrund und vorne Mari.
    Der Titel hat mich wieder neugierig gemacht auf das zweite Abenteuer der Kids.

    Hier ist man wieder gleich mittendrin in einer neuen Story, die sehr spannend ist.
    Schliesslich heißt es nach den Ferien wieder Schule und die startet gleich mit einem interessanten Ausflug. Hier auf der Insel Huiselskroog soll schliesslich ein Piratenschatz warten.

    Gesagt getan, machen sich die Kids auf die Suche und stoßen dabei auf Sturmpiraten.
    Geheimnisse und eine uralte böse Macht, die unbedingt das Amulet des Poseidons besitzen möchte.
    Ich liebe die interessanten Charakteristikas der Protagonisten.
    Die Gemeinschaft, Freundschaft und auch die Idee zu den Abenteuern, sind hier bildhaft umgesetzt worden und nehmen einen mit in die Unterwasserwelt, die traumhaft schön ist und dazu einlädt länger zu verweilen.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mari - Mädchen aus dem Meer - 2 - Das Amulett des Poseidon“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating