Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind, 6 Audio-CDs, Jonas Jonasson

Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind, 6 Audio-CDs

Gekürzte Ausgabe, Lesung. 448 Min.

Jonas Jonasson

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
5 Kommentare
Kommentare lesen (5)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne3
4 Sterne2
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 5 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind, 6 Audio-CDs".

Kommentar verfassen
Der neue Jonasson ... ein Feuerwerk an schrägen Ideen!

Anders, ein Kleinkrimineller - seit seinen zahllosen Gefängnisaufenthalten nur noch "Mörder Anders" genannt -, ist frisch aus dem Knast entlassen und braucht einen neuen Job. Da kommt ihm...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Empfohlener
Verkaufspreis 19.99 €
Jetzt nur

Hörbuch4.99 €

Sie sparen 75%

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5940549

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind, 6 Audio-CDs"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte B., 07.05.2016

    Die Geschichte von Per Persson, dem Rezeptionisten, der atheistischen und arbeitslosen Pfarrerin Johanna Kjellander und dem Mörder Johan Andersson, die zunächst mit der „Körperverletzungsagentur“ sehr gut verdienen, bis Mörder Anders Kontakt zu Jesus hat. Die nächste gute Geschäftsidee der pfiffige Pfarrerin ist schnell geboren: man gründet die Anders-Kirche und scheffelt weiter Geld. Ehemalige Auftraggeber, die bereits für gebrochene Arme und Morde bezahlt haben, fühlen sich geprellt und hängen sich an die Fersen der Drei...

    Die Geschichte an sich fand ich skurril und schreiend komisch, Jürgen von der Lippe als Erzähler zum Niederknien; der Humor hat genau meinen Geschmack getroffen. Für mich war dieser Hörbuchgenuß so genial und unübertreffbar, dass ich froh bin, nicht selber gelesen zu haben. Dies war mein erstes Hör-/Buch von Jonas Jonasson und ich freue mich sehr darüber, dass ich keinen Vergleich mit den beiden „früheren“ Werken anstellen konnte, sie aber nun in umgedrehter Reihenfolge lesen oder hören werde und mich schon riesig darauf freue...

    Dieser skurrilwitzigspassige Roman erhält meine absolute Hör- bzw. Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wuschel, 29.11.2017

    Nachdem mich der Hundertjährige bereits ganz gut unterhalten hat auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit, durfte dann auch der gute Herr Mörder Anders dran glauben.


    Wie bereits bei dem zuvor gehörten Buch, war auch hier der Vorleser wieder super gewählt.


    Da ich ja inzwischen gewappnet war, ging ich nicht davon aus, dass alles "normal" sein könne. So überraschte mich auch nicht, dass gleich zu Anfang eine Priesterin ohne Glauben auftauchte, die ruck zuck noch den Hotelangestellten Per mit einer überragenden Geschäftsidee um den Finger wickelte.
    Blöder Weise hat der gute dann die Eingebung schlechthin und wird gläubig. Doch es wäre nicht Jonas Jonasson, der das Buch geschrieben hat, wenn auch dafür nicht schon eine bomben Lösung parat wäre. Warum nicht einfach eine Kirche gründen?


    So begleitet man Mörder Anders auf seinem Weg vom brutalen Schläger zum Glauben, der heiligen Kirche und Hussiana!
    Wie auch bei seinen vorherigen Büchern hat der Autor eine interessante Namenswahl erwogen, die sich direkt in Geist brennen.
    Nicht ganz so anstrengend wie der Hundertjährige und für etliche Lacher gut.


    Ein wunderbares Buch, das man nicht all zu ernst nehmen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F., 28.06.2016

    Nach dem Buch "der hundertjährige der aus dem Fenster stieg" musste ich dieses Buch ebenfalls hören und es ist wieder in der gleichen witzigen Art geschreiben und ist sehr kurzweilig und amüsant! Sehr zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    Christiane S., 26.07.2018

    Wie immer bei diesem Autor ist man überrascht wie schnell man "in der Geschichte verankert", ist.Mit Herz und viel schwarzem Humor erzählt Jonas Jonasson von Menschen die einem Tag,-täglich über den Weg laufen könnten.Was ich bisher von diesem Autor gelesen/bzw gehört (Hörbuch), habe ist unterhaltsam, spannend und (für mich wichtig), nicht vorhersehbar.Alles in Allem werde ich Jonas Jonasson in mein ständiges Repertoire aufnehmen und auch weiterhin empfehlen.Einfach weil er Personen bezogener schreibt, und dabei unterhält.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea T., 08.01.2017

    Eine typisch Jonas Jonasson Geschichte spezielle Wendungen, Irrungen und Wirrungen. Die Hauptpersonen sind trotz ihrer sehr eigenen Eigenheiten einfach liebenswert beschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind, 6 Audio-CDs “

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind, 6 Audio-CDs“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating