5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Nur noch eine Folge!,1 Audio-CD, 1 MP3

Fernsehen von A bis Zapped
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Was haben wir nur für ein Glück, dass die Pandemie 2020 über uns gekommen ist! Fünfzig Jahre früher - und wir hätten nur zwei Fernsehprogramme gehabt! Wir wären uns alle gegenseitig an die Gurgel gegangen - denn wie hätten wir die vielen Abende...
lieferbar

Bestellnummer: 140644949

Bisher 19.95 €
Jetzt nur
Hörbuch (CD) -40% 11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 5 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nur noch eine Folge!,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    jam, 23.03.2022 bei bewertet

    *Ich beziehe mich in meiner Rezension auf das Hörbuch!*

    „Was macht die Faszination aus, mit der wir fernsehen oder streamen? Warum lieben wir die Geschichten so, die wir dort sehen? (…) Die Serien versetzen uns in eine andere Welt. (…) Zapp! Und schon reiten wir mit Winnetou und Old Shatterhand durch die Prärie. Zapp! Schwingen uns mit Tarzan durch den Dschungel! Zapp! Treiben Sport mit The Nordic Walking Dad. Zapp! Oder fliegen mit Raumschiff Enterprise durchs Weltall. Immer auf der Suche nach Erlebnissen, die uns zum Lachen, Weinen, Staunen oder zum Mitfiebern bringen.“



    Selbst bekennender TV-Junkie nimmt uns Comedien Michael Mittermeier mit auf seine persönliche Reise durch die Geschichte des Fernsehens zu Fernsehen, das Geschichte schrieb. Angefangen bei Aktenzeichen XY Ungelöst, über Netflix zu Yesflix, keine mir bekannte Serie wird ausgelassen. Da ist die Rede von Biene Maja, die uns so viel lehrt, dass sogar Gott die Titelmelodie gesungen hat. Okay, nur sein Cousin Karel, aber immerhin! Auch Pippi und Michaels Liebling – nona – Michel aus Lönneberga. Über Game of Thrones, Dark bis BibelTV, alle Formate und Serien bringt er uns näher. Aber auch legendäre Fernsehwerbungen, von Stroh, das rumliegt hin zu blauen Körperflüssigkeiten, keinen Aspekt lässt er dort wo er passiert, im Inneren des Körpers ;) !

    Natürlich und vor allem auch seinen persönlichen Favoriten auf Lebenszeit – Star Trek! Da schlägt auch mein Trekkie-Herz höher!

    Doch nicht nur seine Sicht auf Fernsehunterhaltung macht dieses Hörbuch so interessant, er lässt auch seine Helden auf die Bühne. Und so habe ich mit ihm über den Verlust von Robbie Williams geweint, über seinen Auftritt vor Leonard Nimoy gelacht und hatte etwas Gänsehaut, als er von seiner Begegnung mit Tom Cruise sprach!

    Wer sich gerne vom Fernsehen ein Stück weit aus der Realität holen lässt, sollte sich dieses (Hör)Buch von Michael Mittermeier nicht entgehen lassen!

    Fazit: Die Höhepunkte des Fernsehens – von einem Süchtigen erzählt. Abwechslungsreich, unterhaltsam und berührend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Cindy R., 25.03.2022

    3,5 Sterne

    Für mich ist Michael Mittermeier ein Urgestein der deutschen Stand-Up Komikerszene. Und vor allem der Erste, dessen Bühenprogramm auch im TV gezeigt wurde (zumindest meiner Wahrnehmung nach). Auch ich habe "Zapped" damals gesehen, und die Bilder vom 'TV-Junkie Michel' mit Basecap, blauem Shirt und enger Lederhose immer noch im Kopf. Genauso wie die Witze aus diesem Programm - und daher kam mir so einiges in diesem aktuellen Werk "Nur noch eine Folge" - das ich als Hörbuch genossen habe - sehr bekannt vor. Anfangs habe ich gedacht, ob ihm denn wirklich nichts neues mehr einfällt als nochmal auf Bonanza, Derrick und dem AOK Krankenschein rumzureiten. Aber dann hab ich doch schnell gemerkt, dass das System hat. Er wollte anscheinend ganz bewusst all die Serien und Werbespots von damals nochmal besprechen und teilweise mit aktuelleren TV-Ereignissen vergleichen (wobei auch das mehrmals angesprochene 'Avatar' nun schon über 10 Jahre alt ist).

    Für neuere Fans von Michael Mittermeier ist "Nur noch eine Folge" ein unterhaltsames und vor allem auch recht umfassendes Sammelsurium an TV-Kuriositäten. Für die, die "Zapped" bereits kennen, wiederholt sich dann doch vieles - sogar die einzelnen Pointe, die Wort für Wort kopiert wurde so dass selbst ich sie mitsprechen konnte, obwohl ich das Programm auch seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Mittermeier sagt ja selbst, dass es in seiner Kindheit nur 2 Programme gab - und jetzt unendlich viele Angebote, die man auf der Mattscheibe schauen kann. Da hätte er ja aus den Vollen schöpfen können und noch viele andere Dinge auf die Schippe nehmen können statt erneut Lassie, MacGyver und die Crew von Raumschiff Enterprise zu besprechen.
    Am unterhaltsamsten fand ich es nämlich, wenn er von seiner Tochter Lilly, ihren Fernseh-Gewohnheiten und ihren Kommentaren zu seinen Vorlieben erzählt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 10.03.2022

    Ein echter Leckerbissen aufs Ohr

    Michael Mittermeier erzählt seinen ganz persönlichen Rückblick auf 50 Jahre Fernsehgeschichte. Welch Glück, dass uns die Pandemie 2020 erreicht hat, denn da hatten wir eine große Auswahl an Fernsehsendungen, um uns die Zeit zu vertreiben. Was hätten wir nur gemacht, wenn uns die Pandemie mit lediglich zwei Fernsehprogrammen ereilt hätte?

    Pointiert erzählt Mittermeier über seine eigenen Fernseherfahrungen in seiner Kindheit und heute. Wer in einem ähnlichen Alter ist wie er, wird vieles wieder erkennen: die Straßenfeger der Kindheit und Jugend: Bonanza, Diese Drombuschs, Die Schwarzwaldklinik und wie sie alle hießen. Das Schlimmste damals war ein Fernsehverbot… Heute erlebt er die Fernsehwelt nicht nur als Erwachsener, sondern auch mit den Augen seiner Tochter. Seine Versuche, ihr seine bevorzugten Sendungen seiner Kindheit nahe zu bringen, sind des öfteren zum Scheitern verurteilt. - Das ist meisterhaft auf den Punkt gebracht und einfach nur lustig, so dass es einem beim Zuhören genauso geht wie früher beim Fernsehen: Nur noch eine Folge! wandelt sich hier ab in: Nur noch ein Kapitel!, und schwupps, ist man am Ende des (Hör-)Buchs angelangt. Michael Mittermeier erzählt seine Ausführungen im Hörbuch so lebendig, dass man mittemang bei allem dabei zu sein scheint. Ein echter Leckerbissen aufs Ohr!

    Mich hat das (Hör-)Buch so begeistert, dass ich es unbedingt weiter empfehle. Ganz klar vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nur noch eine Folge!,1 Audio-CD, 1 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating