5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Timeless - Retter der verlorenen Zeit, 2 Audio-CD, 2 MP3

Lesung. Ungekürzte Ausgabe. 577 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Entdeckung einer neuen Welt. Sei dabei, bevor die Zeit abläuft!

Als Diego Ribera an seinem 13. Geburtstag erfährt, dass er eine besondere Gabe hat, ahnt er noch nicht, dass er diese schon bald einsetzen muss, um nicht nur seinen Vater zu retten,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 85956779

Hörbuch 19.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 9 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Timeless - Retter der verlorenen Zeit, 2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 10.12.2017

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Timeless
    Retter der verlorenen Zeit

    Inhalt in meinen Worten:
    Durch eine Zeitkollision ist Diego in einem Geflecht von Zeit und Raum geraten. So ist es auf einmal möglich Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart gemeinsam zu erleben, so leben Dinos neben neuartigeren Wesen.
    Doch was letztlich Diego hilft, seinen unbekannten Plan zu verfolgen, ist der Ruf eines Mädchens, das ihm hilft zu seinem Vater durchzukommen.
    Denn hier ist etwas geschehen das Diego noch nicht richtig fassen und verstehen kann.
    So entsteht eine Mischung aus Sci-Fi, Geschichte und Abenteuer Geschichte.

    Wie ich das gehörte empfand:
    Dieses Hörbuch brachte mir Kopfzerbrechen. Ich habe es leider durch die Länge nicht an einem Stück hören können, somit ging mir aber immer wieder etwas unter, und ich wusste nicht wo ich mich gerade befand, das fand ich etwas schade, und das finde ich selten so in den Hörbüchern. Es ist einfach irre viel in kurzer Zeit passiert, und man muss am Ball bleiben um wirklich alles wahr zu nehmen.
    Dadurch das ich nicht ständig nur hören konnte, konnte ich wie gesagt nicht alles so gut aufnehmen und musste immer wieder neu zurückgehen und erneut hören, das ist natürlich nicht so toll, weil ich irgendwann völlig den Faden verloren habe. Diese Geschichte muss man anscheinend selbst lesen um wirklich alles aufnehmen zu können. Denn selbst lesen bringt doch manchen Vorteil.

    Dennoch schaffte ich es, einiges aufzunehmen und mir selbst Gedanken zur Geschichte zu machen. Die ich an sich richtig toll finde, denn ehrlich wer wollte nicht schon einmal das was vor 2000 Jahren oder früher geschehen ist, nicht selbst erleben? Diese Idee wird hier aufgenommen und weiter gesponnen und das hat mir gut gefallen.

    Vorteil des Hörbuches:
    Ich finde das Stefan Kaminski einfach ein genialer Sprecher ist, nicht nur weil er einfach toll vorliest sondern gerade weil er vorliest und dabei mit seiner Stimme so sehr spielt, dass es eher wie ein Hörbuch klingt ist genial. Dieser Hörbuchsprecher muss einfach viel mehr tolle Hörbücher sprechen.
    Und ich glaube gerade durch den Sprecher blieb ich an diesem Hörbuch dran, ich hätte wohl irgendwann aufgegeben, aber meine Neugier war dann dank dem Sprecher geweckt worden.

    Ähnliche Titel:
    Ich finde das dieses Hörbuch gut sich in die Reihe von Illuminae, Die Krone der Sterne und anderen Titeln einreihen kann. Irgendwie auch ein klein wenig wie Oliver Twist nur modern.
    Wer also solche und ähnliche Titel gerne mag, dem kann ich das Hörbuch empfehlen, aber Achtung ihr müsst am Ball bleiben, oder einfach das richtige Buch zur Hand nehmen.

    Zitat aus dem Hörbuch:
    Schon am Anfang des Hörbuches kam ein Zitat das mich irre bewegte und berührte:
    Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der an dem du geboren wirst und der an dem du erkennst warum.

    Bewertung:
    Ich tue mir ausnahmsweise schwer mit der Bewertung:
    Das Sprachtalent Stefan Kaminski hat mir das Hörbuch gerettet weil er es so lebendig und toll gesprochen hat, jedoch tat ich mir mit der Maße an Geschehnissen in diesem Hörbuch und dem hin und wieder wirren Gedanken etwas schwer. Dennoch konnte ich das Hörbuch zu Ende hören und fühlte mich irgendwie unterhalten auch wenn ich nicht alles auffassen und aufnehmen konnte.
    Deswegen gibt es trotzdem vier Sterne, die ich gerne vergebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 28.10.2017

    Die Welt ist nicht mehr so, wie sie einmal war. Doch es lag nicht an den Waffen oder den Kriegen der Menschen. Eine gewaltige Zeitkollision hat alles verschoben. Nun leben alle Zeiten in einer Linie. Im Großen und Ganzen gibt es die Dampfzeitler, die Mittelzeitler und die Alten.

    In dieser neuen Zeit lebt der 13jährige Diego Ribera. Sein Vater ist ein genialer Mechaniker aus der Mittelzeit, seine Mutter eine berühmte Kampffliegerin aus der Dampfzeit. Als Diegos Vater mit den Emeralds zusammenarbeiten muss passiert ein Überfall. Die Männer werden verschleppt.

    Diego macht sich mit etwas unkonventionellen Mitteln auf den Weg, seinen Vater zu retten. Mit ihm unterwegs ist sein Freund Petey. Aber auch zwei Mädchen kommen ungewollt mit. Paige und Lucy. Lucy ist eine Dampfzeitlerin und eine Emerald. Gegen ihre Vorstellung kommt sie doch mit, weil sie auch helfen will, ihren Vater zu retten.

    Somit beginnt für die Vier das große Abenteuer.

    „Timeless – Retter der verlorenen Zeit“ ist der erste Band der Timeless Reihe aus der Feder des Autors Armand Baltazar.

    Ich durfte das Buch als Hörbuch genießen. Der Sprecher Stefan Kaminski ist einfach fantastisch. Er gibt jeder Figur eine eigene Stimme. Vor allem war ich von der Stimme des Kapitän Boleslavich begeistert.

    Die Story selbst fand ich schon eine neue interessante Richtung in der Bücherwelt. Obwohl mir so einige Epochen der Zeit gefehlt haben, fand ich die Zusammenstellung der Welten wirklich gelungen. Auch die Art und Charakter der einzelnen Personen fand ich gut heraus gearbeitet.

    Was mich an der kompletten Story etwas störte, war die Liebesgeschichte, die sich durch das Buch gezogen hat. Ich weiß wirklich nicht, warum in jedem Buch und für jedes Alter eine Liebesgeschichte her muss. Mir hätte es ohne Knistern und Küssen besser gefallen. Immerhin sind es für mich noch Kinder und nicht einmal Jugendliche.

    Natürlich war auch so alles recht übertrieben. Was diese vier Kinder alles leisten und können ist schon harter Tobac. Aber es ist ein Kinder- und Jugendbuch und dann darf das natürlich auch so sein. Trotzdem kann ich das Buch wirklich jedem Leser empfehlen, der Fantasy, Science Fiction und Steampunk Geschichten mag. Denn dieses Buch ist eine Mischung der drei Genre.

    Nachdem ich jetzt noch gesehen habe, wie absolut fantastisch das gebundene Buch aussieht, muss ich mir der unbedingt auch noch zu legen. Nur um in diesen wahnsinnig tollen Bildern zu versinken.

    Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Timeless - Retter der verlorenen Zeit, 2 Audio-CD, 2 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating