5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

ZEIT Verbrechen,5 Audio-CD

Echte Kriminalfälle aus Deutschland. Ungekürzt.
 
 
Merken
Merken
 
 
Die letzte Szene einer Ehe - Tod im Vorüberfahren - Die wahrhaftige Lügnerin: Spannende Kriminalfälle wie diese beschreibt Sabine Rückert im Hörbuch zum beliebten Podcast Zeit Verbrechen. Dabei erweckt sie sachliche Gerichtsurteile zum Leben, stellt Fragen...
lieferbar

Bestellnummer: 132733457

Hörbuch (CD) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "ZEIT Verbrechen,5 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 15.11.2020

    Als ich das Hörbuch „Zeit Verbrechen“ gesehen habe, war ich als True Crime-Fan direkt interessiert.
    Sabine Rückert hat 12 spannende Kriminalfälle ausgesucht und beleuchtet diese.
    Die Fälle werden einzeln vorgestellt und neben dem Sachverhalt bekommt der Hörer jede Menge interessanter Informationen und Hintergrundwissen.
    Eines haben alle gemeinsam: Sie sind real und so irgendwo in Deutschland passiert. Einige der Fälle kannte ich bereits, da sie durch die Presse geisterten. Andere waren mir neu.
    Und trotzdem war ich erschüttert, ob der Grausamkeit der menschlichen Natur und teilweise auch der Gesellschaft, die so etwas zulässt.
    Die Fälle sind bunt gemischt und abwechslungsreich. Es gibt Mörder mit unterschiedlichsten Hintergründen und Motiven, Vermisste, die nie gefunden werden und Falschaussagen sowohl von Zeugen als auch von Verdächtigen.
    Manche Fälle waren für mich einfach informativ, wobei ich ganz gut emotional Abstand halten konnte. Es gab aber auch reale Kriminalfälle, die mir unter die Haut gingen und Gänsehaut beschert haben. Dazu gehört ein jugendlicher Straftäter, der einen jungen Erwachsenen umgebracht hat, weil der zur falschen Zeit am falschen Ort war.
    Das Hörbuch besteht insgesamt aus 5 CDs und in der Regel höre ich Hörbücher an einem Stück durch. Hier musste ich zwischen den CDs immer mal wieder eine Pause machen, weil mich die Fälle gedanklich nicht losließen und noch lange beschäftigten.
    Aber der Hörer bekommt nicht nur einen realen Kriminalfall präsentiert, sondern er bekommt Hintergrundinformationen. Sei es zu einem heute gängigen Analyseverfahren wie der Ermittlung und Zuordnung von DNA-Spuren oder dem Erkennen von Fingerabdrücken durch ein Computersystem. Ich war schon erstaunt, dass dies noch nicht so lange möglich ist und wie die Ermittler davor agiert hatten. Es gab aber auch Informationen über Ermittlungsverfahren, die von Anfang an in die falsche Richtung führten, von einer unglücklichen Aneinanderreihung von Zufällen, von einer falschen Einschätzung durch die Justiz.
    Die einzelnen Fälle wurden von unterschiedlichen und bekannten Sprechern vorgetragen. Thomas Balou Martin, Nicole Engeln, Matthias Lühn und Sabina Godec sind dabei, um nur einige zu nennen.
    Und auch sie haben eines gemeinsam: Sie haben einen klasse Job gemacht. Der Vortrag war eher sachlich, aber nicht langweilig, die Fälle wurden allesamt ausdrucksstark und fesselnd vorgetragen, eben zur jeweiligen Situation passend. Da zu manchen Fällen doch recht ausschweifend weitere Themen eingebracht werden, bekommt man durch den Sprecherwechsel auf jeden Fall den Wechsel zu einem neuen Fall mit. Das hat mir echt gut gefallen.
    Super abgerundet wurde das Hörbuch durch eine Aufzählung von Fakten und Statistiken.

    Fazit:
    Für Fans von True Crime ein Muss. Man erlebt die unterschiedlichsten Kriminalfälle mit der zugehörigen Ermittlungsarbeit sowie den Hintergrundinformationen zu den Tätern. Erschütternd, real, gleichzeitig fesselnd, interessant und spannend. Von hochkarätigen Sprechern ausdrucksstark vorgelesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AnnaMagareta, 07.11.2020

    Erschütternd !

    Seit 2018 veröffentlicht die Autorin und Journalistin Sabine Rückert gemeinsam mit Andreas Sentker den Podcast „Die Zeit – Verbrechen“, in dem sie wahre Verbrechen ausführlich thematisieren. Auf der Audio CD „Verbrechen Echte Kriminalfälle aus Deutschland“ werden 12 Fälle der Podcast-Serie besprochen.

    Jeder Fall wird von einem anderen Sprecher vorgestellt und jeder einzelne ist gut und passend gewählt. So wird z.B. ein Fall mit einem jungen Straftäter auch von einem jüngeren Sprecher erläutert. Jede Tat hat bei mir Entsetzen hervorgerufen. Die Fälle wurden alle sachlich vorgetragen und erläutert, da ist nichts Reißerisches oder Dramatisierendes, aber es war auch so drastisch genug.

    Es ist einfach unfassbar wozu Menschen fähig sind und was sich Menschen gegenseitig antun. Hier werden die Abgründe der menschlichen Psyche zutage gefördert. Es wird aber nicht nur die Seite der Täter erläutert, auch Gerichtsurteile, das Strafrecht, die Justiz, das Umfeld der Täter und entsprechende Ermittlungsarbeiten werden thematisiert. Leider wird dabei auch deutlich wie viel in unserer Gesellschaft schief läuft.

    Mich haben die Ereignisse, jedes einzelne für sich, sehr erschüttert. Sie sind spannend und fesselnd, man möchte mehr wissen und ich hatte mehrfach Gänsehaut beim Zuhören. Da die Stimmen wechseln, werden die verschiedenen Fälle gut voneinander abgegrenzt und es fällt leichter, sich auf den nächsten einzulassen. Abschließend meldet sich Sabine Rückert nochmals zu Wort, wodurch sie das gesamte Hörerlebnis gut abrundet.

    Die Darstellung der Verbrechen ist ebenso interessant wie lehrreich, aber nichts für schwache Nerven. Trotzdem sollte man nicht davor die Augen verschließen, weil auch von Seiten der Justiz und der Gesellschaft eine Menge Aufmerksamkeit erforderlich ist, um solche Taten zu vermeiden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „ZEIT Verbrechen,5 Audio-CD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating