Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Zimt - Auf den ersten Sprung verliebt,2 Audio-CD, 2 MP3

Staffel 2, Band 1
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine neue Prise Zimt für's Glück!

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll...
lieferbar

Bestellnummer: 140644698

Hörbuch (CD) 16.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zimt - Auf den ersten Sprung verliebt,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja M., 27.05.2022

    Ich kannte diese Reihe noch nicht, war aber durch das Cover und die Kurzbeschreibung total neugierig auf die Geschichte.
    Vicky und Konstantin können Dank Vickys Tante Polly in Parallelwelten springen. In der Zwischenzeit nehmen ihre Parallel-Doppelgänger ihren Platz in der Realität ein. Das führt zu einigen unangenehmen Situationen, weil ihre Doppelgänger immer und überall knutschen. Sie erleben einige Abenteuer, auf die Sie gerne verzichtet hätten und müssen am Ende um ihre Liebe kämpfen.

    Obwohl ich in meinem Alter wahrscheinlich nicht unbedingt zur Zielgruppe der Autorin gehöre, hatte ich viel Vergnügen mit dieser Geschichte. Ich war nicht nur von Vicky und Konstantin begeistert, auch die anderen Charaktere haben es mir angetan, allen voran Polly mit ihrer lockeren Art. Über Vickys Oma musste ich oft schmunzeln. Die Frau ist nicht gerade sympathisch, gibt der Story aber extra Würze.
    Die Geschichte ist abenteuerlich und verrückt, genau das Richtige für zwischendurch.
    Ich habe "Zimt - auf den ersten Sprung verliebt" im Hörbuchformat gehört. Die Sprecherin Christiane Marx hat eine angenehme Stimme und erzählt lebendig. Es hat mir gut gefallen, wie sie Tonfall und Stimmfarbe an die jeweiligen Charaktere angepasst hat. Alles in allem empfehle ich das Hörbuch gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elchi130, 25.05.2022

    Süßes Buch

    In der Buchreihe „Zimt“ gibt es unzählige Parallelwelten zu unserer Welt und in jeder Welt führen wir ein eigenes Leben, das sich oft nur wenig von dem Leben in unserer Welt unterscheidet. Vicky und ihr Freund Konstantin springen regelmäßig von unserer Welt in Parallelwelten. Während sie sich dort befinden, landen ihre Parallel-Ichs in unserer Welt. Bei ihrem Sprung in eine neue Parallelwelt treffen sie auf Finn, der genau weiß, dass sie aus einer anderen Welt stammen und sie damit erpresst und unter Druck setzt.

    Die Idee, dass die Protagonisten nicht in der Zeit hin- und herspringen, sondern in parallele Welten, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die Zeitreisebücher von Eva Völler und Kerstin Gier. Dieses Buch „Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt“ hat mich an die beiden Zeitreisereihen erinnert und unterscheidet sich doch aufgrund der anderen Ausgangslage.

    Der Erzählstil ist leicht und locker und sehr humorvoll. Wir erleben das Abenteuer aus der Sicht von Vicky, der weiblichen Hauptfigur der Reihe. Dabei haben mir ihre Kommentare zum Erlebten und den anderen Personen oft super gefallen. Die Autorin Dagmar Bach hat in dieser Serie tolle Figuren erschaffen. Da sind Vicky und Konstantin, die beide trotz ihrer Beziehung selbstständige Persönlichkeiten bleiben und dem anderen Raum und Zeit für andere Interessen und Freundschaften lassen. Vickys Mutter ist eine zugewandte, verständnis- und liebevolle Person. Ihr Vater kämpft damit, Vicky loszulassen und ihren Freund Konstantin zu akzeptieren. Aber es gibt auch skurrile Figuren, wie z. B. Vickys Großeltern sowie ihre Tante Polly und deren Partner Frank.

    Da es sich bei diesem Buch um den ersten Teil der zweiten Staffel handelt, kann ich mich jetzt darauf freuen, die Bücher der ersten Staffel zu lesen bis im Herbst der zweite Teil der zweiten Staffel erscheint.

    Das Hörbuch wird von Christiane Marx gesprochen. Ich habe sie als sehr passend für die Geschichte empfunden. Sie konnte mir die Emotionen der Personen gut vermitteln. Ebenso hat sie die Geschichte spannend und humorvoll erzählt.

    Fazit: Ein tolles Buch (nicht nur) für Fans der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier und der Zeitenzauber- sowie Time School-Reihen von Eva Völler.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    i-heart-books, 02.06.2022

    Die Bücher der Zimt-Reihe hab ich immer mal wieder in den Buchhandlungen gesehen, auffällige Cover, aber bisher hatte ich noch keines davon gelesen. Dieses ist mir auch eher überraschend über den Weg gelaufen, nämlich im Rahmen der diesjährigen Netgalley-Challenge.
    Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Mir gefiel die Idee mit den Parallel-Universen wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Story flüssig. Ich hatte zuerst befürchtet, dass ich vielleicht Probleme haben könnte rein zu finden, da ich die erste Staffel nicht kannte, aber dem war überhaupt nicht so. Es ist eine eigenständige Reihe die klar auf der ersten aufbaut, aber schlimm ist es nicht, wenn man die vorgängige Reihe nicht kennt.
    Die Protas sind mir ans Herz gewachsen – sympathisch, witzig und spannend aufgebaut, genau wie die Story selbst.
    Auch die Sprechstimme fand ich beim Hörbuch sehr angenehm – Christiane Marx‘ Stimme hat perfekt gepasst zur Story und ich hatte eine gute Unterhaltung.
    Ich hab mir bereits den zweiten Band vorbestellt, denn ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    i-heart-books, 02.06.2022 bei bewertet

    Die Bücher der Zimt-Reihe hab ich immer mal wieder in den Buchhandlungen gesehen, auffällige Cover, aber bisher hatte ich noch keines davon gelesen. Dieses ist mir auch eher überraschend über den Weg gelaufen, nämlich im Rahmen der diesjährigen Netgalley-Challenge.
    Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Mir gefiel die Idee mit den Parallel-Universen wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Story flüssig. Ich hatte zuerst befürchtet, dass ich vielleicht Probleme haben könnte rein zu finden, da ich die erste Staffel nicht kannte, aber dem war überhaupt nicht so. Es ist eine eigenständige Reihe die klar auf der ersten aufbaut, aber schlimm ist es nicht, wenn man die vorgängige Reihe nicht kennt.
    Die Protas sind mir ans Herz gewachsen – sympathisch, witzig und spannend aufgebaut, genau wie die Story selbst.
    Auch die Sprechstimme fand ich beim Hörbuch sehr angenehm – Christiane Marx‘ Stimme hat perfekt gepasst zur Story und ich hatte eine gute Unterhaltung.
    Ich hab mir bereits den zweiten Band vorbestellt, denn ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zimt - Auf den ersten Sprung verliebt,2 Audio-CD, 2 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating