Ode to Ochrasy, Mando Diao

Ode to Ochrasy (CD)

Mando Diao

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
16 Kommentare
Kommentare lesen (16)

5 von 5 Sternen

5 Sterne15
4 Sterne0
3 Sterne1
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 16 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ode to Ochrasy".

Kommentar verfassen

Mando Diao haben heute längst das Regiment als populärste Rock'n'Roll-Combo unterm Sixties-Sternenhimmel übernommen. "Ode To Ochrasy", ihr dritter Streich nach "Bring 'Em In" und "Hurricane Bar", haben Mando Diao weitestgehend in Eigenregie...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


CD10.99 €

Jetzt vorbestellen

Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en)

Bestellnummer: 809694

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Ode to Ochrasy"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    schnüfel, 19.08.2006

    der absolute hammer! diese band wird in die geschichte eingehen. ein würdiger nachfolger von hurricane bar!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    lotti, 12.04.2007

    voll genial,echt saugeil genau wie sugarplum fairy!beides weiter zu empfehlen!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    0 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Blub, 24.12.2006

    Sagt mal Leute... merkt ihr nicht, dass Mando Diao praktisch nur von sich selbst klauen? Hört ich beispielsweise mal das Intro von Long Before Rockn Roll und das von Down In the Past an... ziemlich ähnliche solo Gitarre... Oder den Vers von Song For Aberdeen und dagegen den von Paralized... gleiche idee. Allerdings gibt es einen dickes Lob für das Gespür für Harmonien und Songstruktur.. sagt mir Bescheid, wenn sie nicht mehr von sich selbst klauen... Auf Jedenfall schweben sie höher als sie sind

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena, 28.05.2008

    Ochrasy, das ist eine Art Parallelwelt, die Welt von Mando Diao. Es ist die Welt zwischen dem Ende eines Konzerts und dem Sonnenaufgang, eine Zeit in der Mando Diao die verschiedensten und komischsten Menschen treffen. Und eben dies komischen Menschen waren Vorbild für drei Titel der Platte (Killer Kaczynski, Tony Zoulias und Herr Horst, einem Obdachlosen Deutschen).
    Wie auch schon auf ihren ersten beiden Alben Bring 'Em In und Hurricane Bar beweisen die fünf Schweden auch auf Ode To Ochrasy wieder, dass sie rocken können! Amsterdam, Long Before Rock'n'Roll oder TV and Me sind Indie-Rock vom feinsten! Andererseits enthält das Album auch wundervolle ruhigere Songs, wie zum Beispiel die wundervolle Ballade Ochrasy, die beweisen, dass Mando Diao auch dies beherrschen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    0 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hansi von der Alm^^, 25.01.2007

    MANDO DIAO sind einfach die Band mit der besten Musik, ob man sie selbst nun mag oda nich: i find sie natürlich affengeil; die sin genau das was ich seit jahren gesucht und letztes jahr gefunden hab; seitdem laufen die alben bei mir nur noch hoch und runter bid zum abwinken ;)
    Obwohl alles genial is was MANDO DIAO in die HAnd nimmt zu Gold wird, hier meine favourite songs:
    God knows, Sheepdog, Little Boy Jr., Long before RocknRoll, White wall, Tony Zoulias

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    0 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Reni, 06.08.2006

    Ich kenn bis jetzt zwar nur 'long before rock'n'roll' ..aber das lied hat mich schon tötal aus den latschen gehauen! Ich habs mir tagelang angehört >-< ohne Pause!!! Ich denke das Album is auch spitzenklasse .Wird sich sicher lohnen es vorbestellt zu haben =DD MANDO DIAO ROCKS!! ^^

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    0 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vroni, 07.03.2007

    Ein geiles Album!
    Sind einfach tolle Jungs von Mando Diao!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Richi, 10.09.2006

    also ganz ehrlich, ich bin mir bis heute noch im unklaren wie es diese absolut geile band geschafft hat, doch schon fast ausgestorbene musik wieder zum leben zu bringen!!! MANDO DIAO sind der wahnsinn! kein lied klingt wie das andere und doch bleiben sie ihrem stil immer treu!!! am besten gefällt mir, dass mit gustav und björn gleich 2 talentierte stimmen sich im gesang abwechseln können und schon deswegen nie lange weile auftauchen kann!
    ich freue mich auf den 20.11.06 in berlin!
    ich bin bere

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mando Diao, 26.08.2006

    Ode to Ochrasy ist ein ehrwürdiger Nachfolger.Jeder Song bleibt direkt im Ohr hängen.Trotz oder auch gerade wegen ihres manchmal etwas selbstherrlichen Auftretens haben sie es allen Kritikern gezeigt, die auch nur mit dem geringsten Zweifel waren ,dass Mando Diao es etwas übertrieben.Mit DIESEM Album ist ihnen aber eindeutig ein Meilenstein in der Geschichte des Rock('n'Roll) gesichert und zeigt nochmal die Genialität dieser 5 Kerle aus Schweden. Man muss diese CD lieben,es geht nicht anders!:)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra, 25.08.2006

    ich habe das album heute mittag gekriegt und mittlerweile schon drei mal durchgehört, und ich glaube, dass es auch noch die nächsten 2 monate durchlaufen kann. das after-party-album (wie versprochen) ist bis jetzt, meiner meinung nach, das beste album von mando diao, es übertrifft sogar das großartige hurricane bar, das ja auch alle so vom hocker gehaun hat.
    und, um die anderen ein bisschen neidisch zu machen: ich habe schon karten für mando diao in münchen am 17.november;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

0 Gebrauchte Artikel zu „Ode to Ochrasy“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating