5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Zirkus Zeitgeist (Limited Deluxe Edition Digipack)

 
 
Merken
Merken
 
 
Dem herrschenden Zeitgeist in den Rachen geschaut. Die acht Spielleute blicken rockend mittelalterlich und kritisch fragend auf unsere Welt und unsere Gesellschaft. Neugierig und unbefangen toben sich Saltatio Mortis kunstvoll mit ihren mittelalterlichen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5888917

CDs 25.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 12 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zirkus Zeitgeist (Limited Deluxe Edition Digipack)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    15 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Corinna T., 14.08.2015

    Das Warten hat ein Ende! Zwei Jahre nach ihren Nummer 1-Album "Das Schwarze 1x1" legen die Spielmänner von Saltatio Mortis zu ihrem 15jährigem Jubiläum den Fans als Geschenk ein neues Album vor.

    Und was das für ein Album ist, vorab konnte man schon in einzelne Songs reinhören, allerdings diese nun in voller Länge zu hören haut einen dann doch unerwartet um.

    Das Album ist vielschichtig, es beinhaltet nicht nur kritische Songs, eingängige Texte, mitreißende Melodien, sondern auch tiefberührende Songs... Dem Hörer wird eine gewaltige Bandbreite geboten - und dabei sind sich die Spielmänner nicht nur treu geblieben, sondern man merkt deutlich auch eine Weiterentwicklung und den Mut einige Themen anzusprechen.

    Um nur ein paar der vielen Songs zu nennen, hier ein paar besondere Beispiele herausgenommen:
    "Wo sind die Clowns", ebenfalls die Single und Videoauskopplung vor einigen Wochen begeistert schon beim ersten hören und reißt einen mit.
    "Willkommen in der Weihnachtszeit" zunächst zugegebenermaßen zunächst gewöhnungsbedürftig im Hochsommer, aber macht einfach nur Laune.
    "Nachts weinen die Soldaten" unglaubliche Tränen- und Gäbsehautmomente nach den ersten Tönen!
    "Maria" ebenfalls traurig und berührend, und zudem gelungen gewagt das historische "Maria durch den Dornwald ging, Kyrie Eleyson,..." im einem neuen Gewand umzusetzen, das einem eine Gänsehaut entsteht. Denn hier geht es um eine ungewollte Schwangerschaft...
    "Geradeaus" wohl eines der bedeutenden Stücke für die Band, geschickt spielen die Jungs sowohl mit sich selbst, als auch mit ihren einzelnen Songs über die Jahre und bleiben sich dabei treu...
    "Rattenfänger" bereits als Akustikversion auf den Mittelaltermärkten bekannt, rockt auch auf dem Album ungemein...
    Ich könnte ewig so weiter machen, einen Blick Wert sind durchaus auch die Bonustitel, gerade bei "Mauern aus Angst" zeigt Alea sein stimmliches Können und "Gaudete" ist eine positive Überraschung.

    Ich selber habe die limitierte Fanbox gekauft, die nicht nur wahnsinnig toll aufgemacht ist unf mit der normalen CD daher kommt, sondern auch mit einer absolut hörenswerten Bonus CD "15 Jahre - 15 Bands" bei der befreundete Bands Saltatio Songs neu vertont haben: mit dabei Subway to Sally, Lord of the List, Unzucht, Schandmaul, Fiddlers Green, Doro,... Sie alle geben diesen Songs ein neues tolles Gesicht. Ein klasse Geschenk an die Jungs von Saltatio Mortis und ihren Fans.
    Des weiteren gibt es in der Box eine tolle DVD, Fahne und 9 hochwertige Kunstdrucke von der Band die sich echt sehen lassen können! Die werden sicherlich schön gerahmt schon bald meine Wände zieren!

    Absolute Kauf- und Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrike F., 14.08.2015

    Wo fange ich nur an? ... zuerst ... die CD ist der HAMMER!!! ... obwohl ich bei einigen Hörproben ein wenig skeptisch war, aber in den meisten Fällen hat sich diese Skepsis in Euphorie gewandelt!! Mir gefallen so gut wie alle Songs ... manche etwas mehr als andere, aber das ist ja normal. Nach dem ersten Durchhören heute morgen blieb mir Augen Zu den ganzen Tag im Kopf. Aber auch Wo sind die Clowns, Geradeaus, Rattenfänger, Vermessung des Glücks sind sehr genial geworden. Die meisten Songs sind textlich moderner als Mittelalter-Rock erahnen läßt, aber dennoch merkt man bei Rattenfänger und dem Gossenpoet, wo Ihre Wurzeln liegen. Sicher hören Sie sich nicht mehr an wie vor 15 Jahren ... Gott sei Dank :) Man hört, dass sie sich entwickelt und verbessert haben, eine Entwicklung die meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht.
    Die Bonus-CD 15 Jahre - 15 Bands ist auch supertoll gelungen ... da sind echt einige tolle Versionen bekannter SaMo-Songs draus geworden. Um nur ein paar hervorzuheben: Satans Fall von Lord of the Lost, Falsche Freunde von Schandmaul ... oder mein Favorit: Der Sandmann von Versengold.
    Ich kann das Album jeden nur wärmstens ans Herz legen - egal ob schon Fan oder noch nicht ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie L., 14.08.2015

    Wieder ein Album und wieder ein Schritt nach vorne finde ich. Ich freue mich schon jetzt die Lieder live zu hören und danke den Jungs für 15 Jahre Musik und hoffe auf weitere 15 aber lieber noch mehr

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mylene D., 02.09.2015

    Einfach nur genial!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zirkus Zeitgeist (Limited Deluxe Edition Digipack)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating