Vernetzte PR
Städtische Öffentlichkeitsarbeit im Internet
Der Personalcomputer gehört mittlerweile zur Standardausstattung von Unternehmen, Behörden und Verbänden. Die Verwaltungen befinden sich seit Jahren in einem Reformprozess, in dem administrative Prozesse für den Bürger transparent gemacht werden sollen. Um...
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Der Personalcomputer gehört mittlerweile zur Standardausstattung von Unternehmen, Behörden und Verbänden. Die Verwaltungen befinden sich seit Jahren in einem Reformprozess, in dem administrative Prozesse für den Bürger transparent gemacht werden sollen. Um Verständnis und Interesse für die neue Form der Kommunikation zu gewinnen, setzt der Autor sich zunächst mit dem Weg zur Informationsgesellschaft auseinander und prägt dabei den Begriff der Hybridkommunikation. Es werden bisherige Studien über den Einsatz neuer Medien in der Öffentlichkeitsarbeit deutscher Städte vorgestellt. Die Darstellung verdeutlicht den derzeitigen Stand der kommunalen PR im Internet und gibt Informationen über den Umgang mit diesem Medium in der städtischen Öffentlichkeitsarbeit, wobei Lösungsansätze für die Praxis aufgezeigt werden.Zielgruppe/Target groups: Leiter und Mitarbeiter der kommunalen Presseämter, Kommunalpolitiker und Kommunikationswissenschaftler
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Furchert
- Maße: 21 cm
- Verlag: Kohlhammer
- EAN: 9783170167292
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