5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Blizz Quizz (Spiel)

Das blitzschnelle Wissensquiz mit einzigartigem Spielmechanismus. Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 40 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Wie viele Beine haben 3 Spinnen und zwei Giraffen zusammen? Sei blitzschnell und schreibe die Antwort auf dein Paddel. Lass es los, und es schnellt in die Mitte des Spielfelds. Ist dein Paddel das erste? 30 - Ups, das war daneben. Was steht auf dem nächsten...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 57984887

29.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 14 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Blizz Quizz (Spiel)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    P.v.Engelbrechten, 29.12.2014 bei bewertet

    Quizspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren.

    Die Spieler raten um die Wette bei zwar sehr leichten Fragen, aber schwierigen Antwortbedingungen^^.


    Spielvorbereitung:
    Das Spielbrett mit den beweglichen Armen wird in der Tischmitte so platziert, dass jeder Spieler gut an seinen "Arm" herankommt.
    Die Quizkarten werden gut gemischt und als Nachziehstapel bereitgelegt und die Spieler erhalten jeder noch einen Stift.


    Spielziel:
    Als Erster 10 Punkte zu erhalten!


    Spielablauf:
    Ein Startspieler wird zufällig bestimmt und dieser dreht den Pfeil im Farbkreis schnell herum, zieht die oberste Quizkarte und liest dann die Frage vor, die zur Farbe passt, auf der der Pfeil zum Stehen kam.
    Der aktuelle Fragensteller hält seinen Spielarm entweder fest oder blockiert ihn währenddessen mit einer der Halterungen, damit sein "Arm" nicht mit losschnellen kann.
    Die Mitspieler halten ihren "Arm" fest (am besten mit einer Hand, die zugleich die Schreibfläche am Ende des Arms verdeckt) und halten den Stift bereit.
    Sobald die Frage vorgelesen wurde (oder oft auch schon früher, da das Fragenende leicht erkennbar ist^^), schreiben die Mitspieler flink drauflos und lassen ihren "Arm" los, dieser schnellt dann nach vorne in die Mitte des Spielbrettes.
    Dadurch ist auch immer garantiert, dass der erste Spieler, der fertig war, auch wirklich honoriert wird, da alle "Arme", die ein bisschen später ankamen, ja dann auch diesem aufliegen.
    Nun werden die Spielarme in der entsprechenden Reihenfolge wieder zurückgeklappt und kontrolliert, ob der erste Spieler auch die richtige Antwort gegeben hat. Wenn ja, erhält er die aktuelle Quizkarte, welche er bei sich ablegt. Die Karten sind je einen Punkt wert.
    Lag er falsch, wird der nächste Spieler, dessen Arm auf seinem lag zum Gewinner dieser Runde, wenn er denn richtig geantwortet hat, usw.

    Nun wird der Spieler links vom aktuellen Fragensteller der neue Quizmaster - der ja in der Runde immer aussetzt, weil er die Antworten auf der Karte lesen kann - und es beginnt eine neue Runde.


    Spielende:
    Sobald ein Spieler seine 10. Karte und damit 10 Punkte erhält, endet das Spiel mit ihm als Gewinner.


    Fazit:
    Ein einfaches Quizspiel, mit noch einfacheren Fragen ("Was ist die Hälfte von 16+8?", "Wie nennt man ein Gefährt, dass unter Wasser fahren kann und mit U beginnt?", "Welche Farbe erhält man, wenn man blau und rot mischt?", "Was ist 7x5?", "Wurde Schneewittchen mit einem Apfel oder einer Birne vergiftet", usw.), aber einer sehr lustigen Idee.
    In der Hektik des Antworten-Niederschreibens ist es viel mehr eine Kunst, das Geschriebene anschliessend noch lesen zu können, denn auf die Fragen zu achten.
    Das aktive und rasante Hochklappen der Spielarme sorgt für weiteres gefühltes Chaos, Erschrecken und Unruhe und damit zu erschwertem Nachdenken.
    Kein Wunder also, dass die Fragen eigentlich keine echten (würdigen) Quizfragen sind, da das Drumherum schon schwierig genug zu koordinieren ist :)!

    Praktisch sind die Schwämme auf den Stiftkappen, so dass das Geschriebene gleich wieder weggewischt werden kann. Ein qualitativer Haken hierbei ist aber, dass nach einigem Spielen Schlieren auf der Schreibfläche zu sehen sind, die danach schreien, richtig geputzt zu werden. Zudem fühlt sich das Ganze auch etwas schmierig an, wenn man mit der Handauflagefläche drankommt.
    Die Kunststoffscharniere dagegen wirken recht wertig, so dass das flinke Hochklappen (das geht wunderbar von allein, man muss da nicht nachhelfen *G*) eine geraume Zeit gut funktionieren sollte. Allerdings könnte sich genau in diesen Scharnieren reichlich Staub und Dreck sammeln, je nach Spielort und Lagermöglichkeit.

    Rundum also doch mal ein ganz anderes Quizspiel und mehr für die spassige Runde gedacht, denn für eine Grauzellenmassage.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Blizz Quizz (Spiel)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating