Bücher zur Arithmetik & Algebra

Schon Aristoteles wusste, dass die Arithmetik als abstrakte Wissenschaft eine große Schärfe des Denkens erfordert. Das Rechnen mit Buchstaben, also das Rechnen mit Unbekannten in Gleichungen, die Algebra, steht als Teildisziplin der Arithmetik nicht nach.

Ansicht:
Pro Seite:30
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen

Arithmetik & Algebra - eine lange Geschichte

Schon im antiken Griechenland war die Algebra bekannt, auch wenn das Wort dem Arabischen entnommen ist und "Rechenverfahren durch Ergänzen und Ausgleichen" bedeutet. Die klassische Algebra reicht bis ins 19. Jahrhundert und beschäftigt sich mit der Untersuchung von algebraischen Gleichungen auf Eigenschaften ihrer Lösungen. Mit der Galoistheorie um 1830 begann die moderne Algebra. Sie bewegte sich weg von der Theorie algebraischer Gleichungen und entwickelte sich zur Gruppen- und Ringtheorie. Heute ist die Algebra so zergliedert, dass sie von der elementaren bis zur homologischen Algebra reicht.

X
schließen
Die schönsten Geschichten erzählt man mit CEWE

Sparen Sie jetzt 10.- € - Die schönsten Geschichten erzählt man mit CEWE

*Gültig bis 30.11.2017 für jedes CEWE FOTOBUCH _ab Format XL mit Code: CF1011. Pro Kunde 1x einlösbar unter www.weltbild-fotoservice.de. Nicht mit anderen Codes kombinierbar. Keine Barauszahlung möglich.

X
schließen