Astronomie

Das Weltall - unendliche Weiten ... Seit Jahrtausenden versucht die Astronomie die Geheimnisse unseres Universums zu ergründen und stößt dabei auf immer neue Fragen und Rätsel. Wie ist das Weltall entstanden und woraus - wenn doch vorher nichts war? Warum kam es zum Urknall? Was sind eigentlich Schwarze Löcher? Wie wird das Universum enden?

Ansicht:
Pro Seite:30
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen

Wo bitte geht's nach Andromeda?

Wer sich am nächtlichen Sternenhimmel zurechtfinden, den Mond mal etwas genauer unter die Lupe nehmen, und den kürzesten Weg zur Nachbar-Galaxis Andromeda finden will, der sollte in unseren Astronomie-Büchern nachschlagen. Neben diesen eher praktischen Fragen werden in diesem Programmsegment aber auch hochtheoretische Dinge erörtert: Gibt es Tunnels durch Raum und Zeit? (Und falls ja, sind diese mautpflichtig ;-)) Wie kommt man vom Gottesteilchen zur Weltformel? War der Urknall nur ein Unfall?