GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5430509

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    44 von 58 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Antje G., 14.05.2012

    Als Buch bewertet

    Das Buch Cassia und Ky - Die Auswahl von Ally Condie hat mich vom ersten Moment an
    berührt und gefesselt bis zur letzten Seite. Ally Condie beschreibt sehr deutlich eine Welt in der nichts dem Zufall überlassen werden soll. Das Systhem der Gesellschaft das entscheidet wann du wen heiratest. Man kann sich von Anfang an sehr gut Cassia hineinfühlen, die ihr junges Leben lang nie wählen oder entscheiden musste und feststellt
    das man sehr wohl eine wahl hat, aber die hat ihren Preis. Ein tolles Buch. Als ich anfing darin zu lesen konnte ich es nur schwer beiseite legen, wenn ich unterbrechen musste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cari, 21.05.2013

    Als Buch bewertet

    Genial.
    Packend und fesselnd von der ersten Seite an.
    Ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen und werde mir auch die Nachfolger (Band 2 & 3) kaufen.
    Eine unheimlich bewegende Geschichte über ein Junges Mädchen, dass ihr leben lang in einer Art goldenen Käfig lebte; Gezähmt, gefüttert und von der sog. ''Gesellschaft'' an der kurzen Leine gehalten.
    Selbst ihre Liebe und Partnerschaft war exakt abgestimmt und geplant.
    Bis Cassia merkte, dass es noch etwas anderes im Leben gibt, ... Das man doch eine Wahl hat, sein Leben selbst zu bestimmen.

    Wirklich zu empfehlen. Ganz toll. Damit ist Ally Condie wirklich eine unglaublich tolle Geschichte gelungen, die dazu anregt, über sein eigenes Leben und über die Gesellschaft nachzudenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    21 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie, 01.02.2012

    Als Buch bewertet

    Der 2. Teil kommt leider nicht an den Ersten heran.
    Am Anfang war es etwas unübersichtlich. Aller ca. 10-20 Seiten wechselt die Autorin den Hauptcharakter. Heißt, die Kapitel sind einfach aufgeteilt in Cassia und dann wieder Ky.

    Tatsächlich geht es die meiste Zeit bei Cassia nur um die Erhebung und wie diese zu finden ist. Ich hätte mir mehr Romantik gewünscht. Diese ging meistens eher von Ky aus.

    Der größte Teil spielte in den Canyons. Ich war froh, als die Gruppe endlich da raus war und ich wieder was anderes außer "Felsen und Schluchten" lesen durfte.

    Das "Finale" war wiederrum zu kurz! Cassia machte keine Anstalten bei Ky bleiben zu wollen..trennte sich einfach so. Hätte ich nicht gedacht.
    Das Ende war trotzdem spannend und macht jetzt schon Hunger auf Teil 3! Kann es kaum erwarten! :)

    Von mir 3 1/2 Sterne für das Buch und noch einen Halben, aus Symphatie zur Autorin, dazu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah, 08.02.2012

    Als Buch bewertet

    Ich habe mir erst im Januar den ersten Band "Die Auswahl" von jemandem ausgeliehen. Von dem Buch war ich so begeistert, dass ich mir gleich selbst den zweiten Teil bestellt habe. "Die Flucht" hatte ich in zwei Tagen ausgelesen und mittlerweile den Teil, an dem sich Cassia und Ky endlich wiedersehen, mindestens noch fünfmal gelesen. Das Buch hat mich wirklich teilweise zu Tränen gerührt, es ist wahnsinnig einfühlsam geschrieben und auch sehr spannend, sodass ich es kaum mehr weglegen konnte.
    Das Ende ist wie auch bei "Die Auswahl" wieder offen und ich freue mich sehr auf den dritten Teil!
    Insgesamt hat das Buch eine wunderschöne Handlung und ist auch toll geschrieben, sodass ich es auf jeden Fall weiterempfehlen würde!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    24 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Debbie, 10.02.2013

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch mit einer ziemlichen Skepsis zu lesen begonnen, musste dann aber feststellen, dass es sehr gut geschrieben ist und mich bereits nach zehn Seiten gefesselt hatte. Der Schreibstil ist so gewählt, dass man sich alles haarklein vorstellen kann und immer noch genügend interpretieren darf. Die Hauptpersonen haben alle ihren eigenen, speziellen Charakter und die Geschichte ist etwas Neues und erfrischend.

    Lesen sie es, wenn es Ihnen nichts ausmacht, dass die Protagonisten noch etwas jünger sind, dann wird es sich lohnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KitKat, 19.03.2013

    Als Buch bewertet

    Wäre es nicht schön in einer Gesellschaft ohne Verbrechen und Krankheiten zu leben?
    Aber zu welchem Preis? Wollen wir wirklich in dieser perfekt konstruierten Welt leben, in der wir uns nichts selber aussuchen dürfen, von unseren Mahlzeiten, unserer Kleidung über unseren Beruf bis hin zu unserem Partner?
    Cassia hatte 17 Jahre ihres Lebens nie diese Wahl, sowie sie nie irgendeine Wahl hatte. Doch als es bei ihrer Paarung zu einem Fehler kommt, fängt sie peu a peu an zu zweifeln.
    In diesem fesselnden Auftakt erlebt man, beschrieben in einem flüssigen und lebendigen Schreibstil, wie Cassia sich immer weiter von dem braven, gehorsamen Mädchen entfernt, das sie immer war. Eine Geschichte, um liebevoll gezeichnete Charaktere, steht die langsam wachsende Liebe zwischen zwei Menschen, die Wissen, dass sie in einem goldenen Käfig leben, in dem man jederzeit alles verlieren kann, was man liebt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    J., 26.01.2012

    Als Buch bewertet

    Ein wirklich sehr gutes Buch, es basiert nicht mehr allzuviel auf dem ersten Teil, was schade ist, doch man ist gespannt wie es weiter geht und die neuen Eindrücke lassen einen immer wieder ins Buch versinken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tosca, 12.03.2013

    Als Buch bewertet

    Ein wunderbares Buch! Ich liebe Bücher, in denen es u.a. um den kostbaren Wert von Büchern und anderen Schriftstücken geht. Es ist faszinierend zu lesen, wie sich nach und nach ein Widerstand gegen das bestehende System aufbaut und dass am Ende die Liebe siegen wird. Man fühlt sich in die Personen hineinversetzt und es ist unmöglich, dieses Buch oder die beiden folgenden aus der Hand zu legen. Lese gerade das dritte Buch und erwarte schon gespannt das Ende!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    26 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ich, 30.01.2012

    Als Buch bewertet

    Es kommt wenig bis gar keine Spannung auf und die Protagonisten laufen irgendwie immer nur hin und her und am Ende trennen sich alle wieder.
    Eigentlich wollte Cassia Ky finden, aber dann scheint die Erhebung wichtiger zu sein als die Liebe, für die sie ihr bisheriges Leben aufgegeben hat.
    Mit Xanders Geheimnis hätte man noch eine Menge Spannung aufbauen können, allerdings erschien es mir dann so lapidar, ich war wirklicht enttäuscht.
    Kein guter Anschluss an einen wunderbaren ersten Teil, ich habe mit einer wirklich guten Story gerechnet, der erste Teil lieferte eine sehr gute Basis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi, 25.01.2012

    Als Buch bewertet

    Das zweite Band von Cassia und Ky, hat mich nicht so sehr gefesselt wie Band 1 "Die Auswahl". Jedoch ist es sehr spannend und man erfährt was außerhalb der Gesellschaft so passiert. Es ist Actionreich und tragisch. Was mir in "Die Flucht" jedoch fehlt ist die Zweisamkeit von Cassia und Ky. Das Wiedersehen der beiden hätte ich mir etwas romantischer vorgestellt.
    Dennoch freue ich mich auf Band 3 und hoffe das er denn zauber von Band 1 wieder mehr repräsentiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    19 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi, 29.01.2013

    Als Buch bewertet

    Die Ankunft ist definitiv besser als die Flucht. Obwohl ich finde das beide Teile nicht annähernd so gut sind wie die die Auswahl. Aber es war eine schöne Geschichte und man sollte sie gelesen haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A.H., 26.01.2013

    Als Buch bewertet

    Trozt das wir so lange auf den 3. Band gewartet haben, Spannend hat mich gefesselt und schade das der Roman nun zu Ende ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    17 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela, 24.01.2012

    Als Buch bewertet

    Leider kommt der zweite Teil nicht an den ersten heran. Es wird sehr wenig auf die Gefühle der beiden Hauptpersonen eingegangen und der lange Weg bis sie sich finden ist teilweise zum gähnen langweilig oder sehr übertrieben dargestellt. Cassia macht das finden und anfassen von Leichen scheinbar gar nicht aus und nachdem sie soviel Mühe auf sich genommen hat um Ky zu finden verläßt sie ihn nur allzu schnell und ohne widerstand wieder.
    Bin sehr entäuscht das dass erste Buch mir ausnehmend gut gefallen hat.... Trotzdem alles im allen ein Buch das man lesen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KitKat, 20.03.2013

    Als Buch bewertet

    Ende einer Gesellschaft?
    Wie schon der zweite Band der Trilogie aus 2 Perspektiven erzählt wurde, wurde der dritte Teil gleich aus drei verschiedenen Sichtweisen dargestellt. So kann man erleben, was an unterschiedlichen Stellen gleichzeitig geschieht, und wie die gleichen Ereignisse von den drei Protagonisten abweichend aufgenommen und interpretiert werden. Ein tolles Beispiel dafür, dass es sich nicht immer nur um schwarz und weiß dreht, sonder dazwischen endlos viele Schattierungen von Grau liegen, was in diesem dramatischen Finale eine große Rolle spielt.
    Einziger Wehrmutstropfen dieser fesselnden Geschichte: Sie ist um 150 Seiten länger als ihre Vorgänger, was man vor allem am Anfang merkt, der sich etwas zieht. Hat man das erste Drittel aber erst mal durch, ist davon nicht mehr viel zu spüren und das Buch ist schwer aus der Hand zu legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette E., 07.03.2013

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist total klasse. Kann es nur empfehlen! Aber man sollte auch Band 1 und 2 lesen. Im ganzen eine ganz gut gelungene Story.Ist für alle super die auf fantasy und Science Fiction
    stehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica M., 10.11.2013

    Als Buch bewertet

    Spannend ohne ende!!! Kann ich nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole M., 22.11.2012

    Als Buch bewertet

    Cassia & Ky eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt. Nach dem ersten Band war ich so gespannt wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Die beiden riskieren alles um wieder zueinander zu finden. Gespannt habe ich jede Seite drauf gewartet, wann dieser Moment endlich kommt. Ally Condie gibt mir das Gefühl, live dabei zu sein. So ausführlich und spannend schreibt sie. Ich bin wirklich gespannt, was im letzten Buch noch alles passiert und hoffe auf ein Happy End.

    Kauft euch dieses Buch. Es ist sein Geld definitv wert!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marina W., 21.06.2012

    Als Buch bewertet

    Die Autorin hat mit "Die Auswahl" die Latte sehr hoch gelegt. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an den zweiten Band, die leider nicht erfüllt wurden. Anfangs kam das Gefühl aus dem ersten Band wieder auf, man konnte die Sehnsucht Cassia's und ihren Kampfgeist regelrecht spüren. Leider gehen diese Emotionen im Verlauf der Geschichte weitestgehend verloren. Enttäuschend fand ich vor allem den scheinbar endlosen Part in den Canyons, der weder besonders spannend noch emotional war. Ich sehnte mir schon das Ende des Buches herbei. Eine Freundin hörte in der Mitte des Buches sogar auf zu lesen. Auch das Ende selbst fand ich etwas karg. Kaum hatten sich Cassia und Ky gefunden, wurden sie auch schon wieder getrennt, was beiden Charakteren erstaunlich leicht fällt, nachdem beide so darum gekämpft haben, einander zu finden. Der dritte Teil kann nur noch besser werden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Toni G., 26.05.2021

    Als Buch bewertet

    Und schon habe ich eine weitere Reihe in meinem Bücherregal gefunden, welche ich schon länger lesen wollte und dennoch recht lange nicht getan habe. „Die Auswahl“ ist mir nun in die Finger gekommen und ich fand das Buch wirklich interessant und mit einer tatsächlich in gewisserweise beklemmenden Grundidee.

    Cassia liebt ihr Leben, verhält sich immer vollkommen nach den Regeln und freut sich unglaublich darauf vom System ihren Lebenspartner endlich kennenlernen zu dürfen. Dabei fällt die Auswahl auf ihren besten Freund Xander, worüber sie sich auf der einen Seite unheimlich freut und auf der anderen Seite etwas enttäuscht ist. Ihr Wesen ist insgesamt sehr ruhig, vertrauenerweckend, aber gleichzeitig auch ein bisschen eintönig gerade zu Beginn.

    Xander ist ein sehr zuvorkommender, freundlicher und liebenswerter Charakter. Er ist der Gute, der Cassia wohl schon länger liebt als sie denkt und sich riesig darüber freut ihr Partner zu sein. Man merkt regelrecht dass er total vernarrt in sie ist.

    Ky ist innerlich ein kleiner Rebell, mysteriös und anziehend. Er hat es nicht einfach in der Gesellschaft, versucht irgendwie mit dem Strom zu schwimmen und von sich nur wenig preiszugeben. Ihn lernt man nach und nach ein bisschen kennen und ich hoffe, da kommt noch viel mehr. Denn sein Leben, sein Wesen hat man zum Ende dieses ersten Bandes noch nicht ganz greifen können.

    Insgesamt finde ich die Umsetzung dieses ersten Bandes interessant, teilweise spannend und gut umgesetzt. Dennoch empfand ich manche Entwicklungen etwas zu einfach gehalten. Auf einmal wechseln die Gefühle, auf einmal wird einander beachtet und irgendwie war ich mir nicht sicher ob es sich so echt anfühlt wie es geschrieben wird.

    Dennoch hat es die Autorin geschafft, dass ich mitgefiebert habe. Ich wollte das System kennenlernen, finde es erschreckend und teilweise nachvollziehbar zu gleich. Die Menschen begeben sich in die Hände von Fremden, welche Leiten und Bestimmen. Gleichzeitig gibt es aber auch Charaktere, die hinter die Maske schauen und auf ihre Weise rebellieren.

    Die Umsetzung und Entwicklung hat mir im Gesamten ganz gut gefallen. Ich bin gespannt darauf, wie alles noch weitergeführt wird. So lernt der Leser auf alle Fälle ein Welt der kompletten Kontrolle kennen, die beängstigt aber auch vor Augen führt wie einfach man zu kontrollieren ist. Man gibt sich zu schnell in die Hände anderer.

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Die Auswahl – Cassia & Ky“ hat Ally Condie einen schönen, gefühlvollen und interessanten Auftaktband ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer interessanten Entwicklung und doch immer mal wieder überraschenden Enthüllungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    KristallKind, 10.01.2020

    aktualisiert am 11.01.2020

    Als Buch bewertet

    Stell dir vor, du lebst in einer Gesellschaft, die alles überwacht – ALLES. In der Zeit, in der Poesie, Worte und Wissen so wertvoll sind und vor allem selektiert werden, es so schwer ist (...)„gegen die Strömung der Gesellschaft anzuschwimmen“(...), steht die junge Cassia zwischen zwei jungen Männern, und beiden bringt sie Gefühle entgegen. Eine Wahl treffen darf sie offiziell nicht, dies übernehmen Funktionäre des Systems für sie. Wen von beiden liebt sie wirklich, oder liebt sie etwa beide?

    Gleich zu Anfang ist mir der Schreibstil positiv aufgefallen. Sehr zart und vorsichtig, fast schon poetisch erzählt Ally Condie die Geschichte von Cassia und Ky, die sich durch eine Verwechslung im Zuge der hochoffiziellen Verpaarung von Cassia näher kennen lernen.
    Mit der Handlung hatte ich in den ersten Kapiteln so meine Schwierigkeiten. Diese dystopischen Welt und deren Bewohner empfand ich als erschreckend nüchtern und eintönig. Naja, kontrolliert eben. Von Kapitel zu Kapitel und Entdeckung zu Entdeckung, entwickelt sich dort aber nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch ein tiefes (Ein-)Verständnis hinsichtlich eines stillen Aufstandes für den Traum einer selbstbestimmten Zukunft.
    Cassia und Ky verlieben sich ohne Erlaubnis des restlos kontrollierenden Systems ineinander, dürfen dies im Außen aber nicht zeigen, da ihnen ansonsten Sanktionen drohen. Darum spielt sich so vieles im Verborgenen ab. Was im Außen nicht blühen darf, entsteht tief im Inneren. Und genau dies hat die Autorin durch Ihren Erzählstil wunderbar transportieren können. Es war mir, als entwickle ich mich mit, als stünde ich auf und kämpfte selbst für meine Würde und meine Entscheidungsfreiheit. Dieses Buch hat mich sehr berührt.
    Unzureichend dargestellt fand ich den Punkt, an dem Cassias Interesse an Ky aufflammt. Ich habe lange darüber nachgedacht, warum die Protagonistin ihr Herz so unwiderruflich an Ky verloren hat. Zwischenzeitlich empfand ich die Charaktere außerdem als ziemlich flach, doch in einer Gesellschaft, in der alles unter Kontrolle steht, kann man sich auch nicht entfalten oder Gefühle zeigen. Im Nachhinein fand ich es sogar sehr stimmig.

    Ein Buch über die Liebe, über die menschliche Würde, Zusammenhalt und Vertrauen. Für mich überraschend tiefsinnig mit einem herzzerreißenden Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein