Cassia & Ky Band 2: Die Flucht, Ally Condie

Cassia & Ky Band 2: Die Flucht

Roman

Ally Condie

Buch16.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5430509

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:sehr gut
  • 4 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie, 01.02.2012

    Der 2. Teil kommt leider nicht an den Ersten heran.
    Am Anfang war es etwas unübersichtlich. Aller ca. 10-20 Seiten wechselt die Autorin den Hauptcharakter. Heißt, die Kapitel sind einfach aufgeteilt in Cassia und dann wieder Ky.

    Tatsächlich geht es die meiste Zeit bei Cassia nur um die Erhebung und wie diese zu finden ist. Ich hätte mir mehr Romantik gewünscht. Diese ging meistens eher von Ky aus.

    Der größte Teil spielte in den Canyons. Ich war froh, als die Gruppe endlich da raus war und ich wieder was anderes außer "Felsen und Schluchten" lesen durfte.

    Das "Finale" war wiederrum zu kurz! Cassia machte keine Anstalten bei Ky bleiben zu wollen..trennte sich einfach so. Hätte ich nicht gedacht.
    Das Ende war trotzdem spannend und macht jetzt schon Hunger auf Teil 3! Kann es kaum erwarten! :)

    Von mir 3 1/2 Sterne für das Buch und noch einen Halben, aus Symphatie zur Autorin, dazu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi, 25.01.2012

    Das zweite Band von Cassia und Ky, hat mich nicht so sehr gefesselt wie Band 1 "Die Auswahl". Jedoch ist es sehr spannend und man erfährt was außerhalb der Gesellschaft so passiert. Es ist Actionreich und tragisch. Was mir in "Die Flucht" jedoch fehlt ist die Zweisamkeit von Cassia und Ky. Das Wiedersehen der beiden hätte ich mir etwas romantischer vorgestellt.
    Dennoch freue ich mich auf Band 3 und hoffe das er denn zauber von Band 1 wieder mehr repräsentiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    J., 26.01.2012

    Ein wirklich sehr gutes Buch, es basiert nicht mehr allzuviel auf dem ersten Teil, was schade ist, doch man ist gespannt wie es weiter geht und die neuen Eindrücke lassen einen immer wieder ins Buch versinken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein