Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 84863201

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra C., 03.11.2017

    Im 3. Teil der Uff Reihe kommt Tante Ulrike zu Besuch und Uff wird auch noch ausgerechnet auf den Dachboden ausquartiert. Das ist natürlich kein schönes Heim für so ein Urzeitwesen und Uff beschließt Tante Ulrike so schnell wie möglich aus der Wohnung der Peppels zu vertreiben. Bei dem Versuch Tante Ulrike los zu werden entdeckt Uff, dass Tante Peppel einen Schatz sucht und Lio und Uff setzen natürlich alles daran den Schatz vor Tante Ulrike zu finden. Wer von den Schatzjägern wird wohl schneller sein?
    Die Geschichte rund um Uff und Familie Peppels ist wie in den beiden Bänden davor wieder richtig gut und kindgerecht geschrieben. Hauptdarsteller Uff mit seinen verdrehten Wortaussprüchen und seine kindliche Neugier für all die fremdartigen und neuen Dinge, die er bei Familie Peppels entdeckt, muss man einfach gern haben. Auch die tollen Illustrationen von Benedikt Beck haben uns wieder sehr gut gefallen und sehr zum lachen gebracht. Da wir wieder so viel Spaß mit Uff hatten vergeben wir wieder volle 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 04.10.2017

    "Das wilde Uff jagt einen Schatz", ist der dritte Band des wilden Urzeitwesens, indem sich ungeliebter Tantenbesuch ankündigt und das wilde Uff sich als begnadeter Schatzsucher entpuppt, geschrieben von Michael Petrowitz.

    Das wilde Uff, ein blaues Urzeitwesen, das schon seit geraumer Zeit bei den Peppels, Lio und Amelie wohnt, hat das Leben der Familie, durch seine verrückten Ideen schon so einige male ordentlich durcheinander gewirbelt. Auch jetzt herrscht wieder Alarmstufe rot bei Familie Peppel.
    Doch diesmal hat nicht das wilde Uff dazu beigetragen, sondern viemehr ein Telefonat am Spätnachmittag. Denn Papa Peppels Schwester, Tante Ulrike hat sich kurzentschlossen zu einem Besuch angemeldet.
    Uff freut sich riesig über Besuch, doch das er auf den Dachboden ausquartiert werden soll, passt ihn hingegen so gar nicht in den Kram.
    Auch Lio muss sein Zimmer für die Tante räumen, und so beschliessen die beiden die ungeliebte Tante mit einem Spuk schnell wieder zu vertreiben.
    Dabei finden sie beim belauschen eines Telefonats heraus, das sie insgeheim hinter einem Schatz her ist. Sofort sind die beiden Abenteurer alarmiert, packen ihre Schatzsammlerausrüstung und setzten alles dran den Schatz vor Tante Ulrike zu finden.

    Schon durch die vorherigen Bände, haben wird das wilde blaue Urzeitwesen, das sich nur mal kurz zu einem Nickerchen hinlegen wollte - und erst jetzt wieder aufgewacht ist, kennen und lieben gelernt. Zwar sieht das wilde Uff wie ein furchterregendes blaues haariges Monster aus, doch tief im Inneren seinen Urgesteinherzens ist das wilde Uff, ein freches aber sympathisches nettes Wesen dass das Leben der Peppels auf den Kopf stellt und gerne immer wieder durcheinander wirbelt.

    Auch in diesem Band, das der dritte der Reihe des wilden Uffs ist, sorgt das freche Kerlchen wieder für einige Lacher und streiche sodass man dem wilde Uff gar nicht lange bös sein kann. Denn diesmal lernt man neben den bereits bekannten Charakteren die sonderbare und ungeliebte Tante Ulrike kennen. Ihr Besuch ist zwar für die Peppels alles andere als erfreulich, doch sorgt sie durch ihre Art, ihre Knuddelattaken und ihre Geheimniskrämerei bezüglich des Schatzes für frischen Wind.
    Auch Prof. Dr. Dr. Snaida sorgt wieder für Schreckmomente, sodass man um das wilde Uff bangen muss.

    Der tolle Schreibstil des Autors Michael Petrowitz, ist auch diesmal an Wortwitz, Humor und Raffinesse nicht zu überbieten. Denn er hat es auch diesmal wieder geschafft, dass das bilde Uff bei uns eingezogen ist uns begeistert hat, und wir gespannt auf das Abenteuer durch die Kapitel regelrecht geflogen sind. Immer wieder konnten wir herzhaft über die Urwitzigen Streiche der Charaktere lachen und haben uns bis am Schluss sehr gut unterhalten gefühlt. Die Kapitel haben eine gute Länge, sind mit tollen Portraits der Charaktere die im Kapitel auftauchen versehen die uns gut gefallen haben.
    Auch die Schrift ist kindgerecht gross und verständlich geschrieben, sodass es richtig Spass gemacht hat das Buch zu lesen.
    Sehr spritzig sind auch die wundervollen Bildillustrationen zwischen den Kapiteln, die sehr gut passen, die Situation toll veranschaulichen und bildhaft darstellt haben, die auch diesmal wieder aus der Feder von Benedikt Beck stammen.

    Das wilde Uff auf Schatzsuche, ist eine gelungene, witzige und spannende Abenteuerreiche Fortsetzung, die uns begeistert und zu einem noch grösseren Ufffan gemacht hat.
    Ein wildes und tolles Leseerlebnis für Kinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 03.10.2017

    Wir haben bei der Lektüre dieser lustigen Abenteuer des kleinen Uff sehr gelacht. Obwohl wir die beiden ersten Bände nicht kannten, sind wir gut mit der Geschichte zurechtgekommen.
    Das drollige Fantasiewesen hat es faustdick hinter den Ohren und mischt seine Gastfamilie ordentlich auf.
    Das Buch hatten wir schnell durchgelesen, weil es so kurzweilig geschrieben ist.
    Die Illustrationen sind passend dazu und witzig gestaltet. Wir sind schon auf den nächsten Teil gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karinasophie, 14.11.2017

    Inhalt: Eigentlich sollte es ein gemütlicher Filmeabend werden, doch im Trubel von Piraten, schmerzenden Schultern und Nachbarn ruft auch noch Tante Ulrike an und will schon am nächsten Tag vorbeikommen! Uff und Lio werden also aus ihrem Zimmer rausgeschmissen. Uff wird sogar auf den Dachboden verbannt! Immer noch von Käpt´n Faulzahn begeistert machen sich Lio und Uff auf in ein Dachboden-Piraten-Abenteuer, mitunter um sich von der Tante abzulenken, und dann hören sie wie die Ulrikentante von einem echten Schatz spricht.

    Buchaufbau: >Das wilde Uff ... jagt einen Schatz< besteht aus 210 Seiten, welche auf 10 Kapitel aufgeteilt sind. Zusätzlich enthält das Buch eine Leseprobe von >Das wilde Uff ... braucht einen Freund< welches im März 2018 erscheinen wird, sowie ein kurzes Profil vom Autor Michael Petrowitz und dem Illustrator Benedikt Beck. Dieser dritte Uff-Band ist am 20.September 2017 im Ravensburger Buchverlag erschienen. Neu kostet die gebundene Ausgabe: 9,99€ und als E-Book: 7,99€.
    ISBN: 978-3-473-40313-4

    Rezension: Ich habe diesen dritten Teil, OHNE vorher die beiden anderen Teil zu kennen, gelesen, und muss sagen ich bin auch so super in die Geschichte gekommen. Die Geschichte ist spannend und lustig, was zum einen an der Story liegt und zum anderem am Schreibstil des Autors Michael Petrowitz. Die Schrift ist über das gesamte Buch hinweg groß gehalten, also perfekt zum Vorlesen sowie zum Selberlesen der Kinder. Das Buch ist übrigens vom Verlag her für Kinder ab 8 Jahren empfohlen. Mir gefielen die liebenswürdigen und auch verrückten Charaktere sehr gut, obwohl das Ehepaar Peppel der lieben Tante schon ein wenig zuviel durchgehen lässt ;D Uff kam beim vorlesen sehr gut an und ist in Kombination mit Lio einfach ein tolles Team. Die Illustrationen in diesem Buch, welche von Benedikt Beck gezeichnet worden sind, haben ihren ganz eigenen Charakter. Sie sind lustig, sehr ausdrucksstark und sehen vorallem durch den Mund und Kinn-Part ziemlich ulkig aus, dass einzig Negative was ich zu ihnen äußern kann, ist dass es mehr hätten sein können! :) Alles in allem ist dieses Buch einfach super! An einigen Stellen werden auf vergangene Ereignisse der beiden vorherigen Bücher angespielt, aber auch ohne diese zu kennen ist dieses Buch sehr gut. Ich werde mir definitiv die vorherigen beiden Bände auch zulegen und freue mich darauf sie zu verschlingen. Zudem erscheint im März 2018 der vierte Band der >Das wilde Uff-Reihe< von Michael Petrowitz. Die Leseprobe, welche am Ende dieses Buches zu finden ist macht schon einen klasse Eindruck :) Wenn ihr euch nun vom Klappentext angesprochen fühlt und Lust auf ein wildes Uhrzeit-Uff und leicht verrückte Charaktere habt, dann nur zu!

    Mein Fazit: Ein tolles Buch welches nur zu empfehlen ist! :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 16.10.2017

    Ein neues UFF-Abenteuer mit jeder Menge Spaß und einigen Überraschungen

    Zum Inhalt:
    Auch das noch! Als wenn bei Familie Peppel nicht schon genug los wäre, meldet sich nun auch noch Tante Ulrike zum Spontan-Besuch an. Das gefällt UFF und Lio so gar nicht, denn der eine soll auf den Dachboden ziehen und der andere mit in Ammels Zimmer. Aber alle Bemühungen, Tante Ulrike zu vertreiben, scheinen vergebens. Außerdem scheint sie auch noch ein interessantes Geheimnis zu haben…

    Unsere Meinung:
    „Das wilde Uff jagt einen Schatz“ ist der dritte Band der neuen Kinderbuchreihe von Michael Petrowitz, der schon mit seinen beiden Bänden für die Leserabe-Reihe („Kung-Fu im Turnschuh“ & „Besuch aus dem Weltraum“) bewiesen hat, das er ein gutes Händchen für fantasie- und humorvolle Kinderbücher hat.

    Im Mittelpunkt steht auch diesmal natürlich wieder das knuddelige blaue Uff, das sich zur Zeit der Dinosaurier schlafen gelegt hat und durch Lio unsanft geweckt wurde. Wer die Ereignisse aus den ersten beiden Bänden noch nicht kennt, hat auf jeden Fall etwas verpasst, auch wenn die Geschichte von Band 3 eigenständig gelesen werden kann. Wir sind inzwischen große UFF-Fans, denn das Uff ist total lustig, sprüht nur so vor – manchmal etwas merkwürdig erscheinenden – Ideen und ist trotz aller Problemchen vor allem eines: ein ganz toller und treuer Freund! Diesen Urzeitbewohner kann man einfach nur gern haben, so ein Uff würde sich wohl jedes Kind als Freund wünschen!

    Neben den altbekannten Charakteren aus der liebenswerten Peppel-Familie und dem schrulligen und grantigen Vermieter („der Winz“) gibt es natürlich auch ein Wiedersehen mit dem fiesen Gegenspieler Prof. Dr. Dr. Othenio Snaida, ohne den ein UFF-Band kein echter UFF-Band wäre. Hinzu kommt diesmal noch die „Ulriken-Tante“ (wie UFF sie nennt) – und diese stattliche Persönlichkeit ist so forsch und bestimmend, dass selbst Lio & UFF kaum gegen sie ankommen (und das will schon was heißen!). Selbstredend ergeben sich hieraus wieder zahlreiche schräge, sehr humorvolle und immer wieder erstaunliche Situationen. Bei Lios unkonventionellen Ideen und UFFs Eskapaden bleibt garantiert kein Lachmuskel still! Mit dem Geheimnis der Ulriken-Tante sorgt Michael Petrowitz zusätzlich noch für eine Portion Spannung in der Geschichte und am Ende wartet auf Lio & UFF (und auch auf die Leser!) noch eine faustdicke Überraschung!

    Meine beiden Söhne (6 & 9) lieben die Geschichten mit dem UFF (und ich auch!), denn es gibt hier immer jede Menge Chaos, Spaß, Überraschungen und immer wieder etwas zu Lachen! Aus Erwachsenensicht hat mir an diesem Band besonders gut die Entwicklung der Charaktere gefallen, da man hier die ein oder andere Figur mal von einer ganz anderen Seite kennen und besser verstehen lernt. Selbst die Ulriken-Tante ist gar nicht so, wie alle zuerst gedacht haben…

    Komplettiert wird dieses wunderbare Buch wie gewohnt durch zahlreiche witzige und wunderbar passende Illustrationen von Benedikt Beck (z.B. die schockiert dreinblickende Familie Peppel von S. 30 / 31).

    FAZIT:
    Erneut eine Geschichte voller Spaß, Chaos und Überraschungen. Wir lieben das UFF!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein