Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6051593

Buch (Gebunden) 20.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    142 von 187 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara K., 10.12.2018

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch als sehr interessant und verständlich erklärt empfunden. Dadurch dass viele Studien bzw. Meta-Studien gegenübergestellt werden und auch die Auftraggeber der Studien erwähnt werden (Zuckerindustrie Auftraggeber - Zucker ist gar nicht soo ungesund), erhält man ein klareres Bild auf verschiedene Blickwinkel samt ihrer Ursachen und anzunehmenden Beeinflussungsgründe.
    Es ist keine Diätanleitung, aber wenn man die verschiedenen Erklärungen, was wie im Körper funktioniert und was der Körper wirklich braucht, bei der Essensauswahl einbezieht, isst man automatisch kalorienärmer. Mein Mann, den ich nach seiner Diabetesdiagnose überreden konnte, dieses Buch zu lesen, hat durch die Umsetzung der Vorschläge im Buch schon etwa 7 kg abgenommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    131 von 194 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriela W., 02.08.2018

    Als eBook bewertet

    Ausgezeichnet geschrieben, kurzweilig und sehr gut leserlich auch für Personen die normalerweise mit Ernährungslehre nichts am Hut haben. Eine tolle Erklärung,wie sich die Ernährung auf unser Wohlbefinden auswirkt und wie man mit Kleinigkeiten auch fit im Alter sein kann.
    Ein sehr gelungenes Buch mit vielen leicht änderbaren Ernährungstipps auch bezüglich Diäten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    86 von 119 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susann G., 26.07.2019

    Als Buch bewertet

    Eins kurz und knapp vorweg: ich finde dieses Buch grandios.

    Weder stellt Bas Kast in „Der Ernährungskompass“ eine neue Diät vor, noch möchte er dem Leser eine bestimmte Ernährungsweise aufdrücken. Stattdessen stellt der Ernährungskompass ein Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung dar.
    Bas Kast erklärt, dass es keineswegs „die richtige Ernährung“ für jedermann, kein Allheilmittel, gibt - vielmehr zeigt er in den einzelnen Kapiteln auf, wie unser Körper tickt und welche Wirkungen Proteine, Kohlenhydrate und Fette auf unseren Organismus haben.

    Das Buch liest sich durch den lockeren und humorvollen Schreibstil mit einer Leichtigkeit, es bereitet Freude und ist wirklich interessant. Die Forschungsergebnisse werden so anschaulich und für jeden gut verständlich erklärt.
    Bas Kast gelingt es, tiefgründig genug in das Thema einzutauchen und Zusammenhänge verständlich zu erklären, ohne damit jedoch zu wissenschaftlich und „trocken“ zu werden. Die Balance zwischen fundiertem Wissen und Lesefreude ist ihm perfekt gelungen. Durch Grafiken und Diagramme werden die Fakten außerdem anschaulich dargestellt.

    Der Ernährungskompass ist meiner Meinung ein Buch, was wirklich jeder gelesen haben sollte. Auch wenn ich mich schon sehr gesund ernähre, konnte ich noch so viel neues in dem Buch lernen. Ich bin wirklich mehr als begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    125 von 204 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Joachim S., 02.04.2018

    Als Buch bewertet

    Sehr gut geschrieben. Absolut empfehlenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    67 von 121 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anette S., 25.12.2018

    Als Buch bewertet

    Ich habe selten ein Buch über Ernährung gelesen, was so ausführlich alles beschreibt. Habe auch schon etliche Diäten hinter mir. Aber ich muss sagen, durch dieses Buch habe ich noch vieles Neues hinzugelernt, wovon ich vorher nichts wusste. Konnte es nach den ersten Seiten nicht mehr weglegen. Mir juckte es sofort in den Fingern, einiges bei meiner Ernährung umzustellen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu lesen. Dank dem Autor. SUPER!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrich H., 29.03.2019

    Als Buch bewertet

    Endlich ein Buch, das den Namen Ernährungskompass verdient. Verständlich werden die Nahrungsbestandteile und ihre Wirkung sowohl auf die Gesundheit als auch beim Abnehmen beschrieben. Besonders ausführlich wird auch auf Fette und Proteine eingegangen.
    Ich habe so einiges danach umgestellt und nehme nun stetig ab, ohne zu hungern. Meine Blutwerte verbessern sich und ich genieße die "richtigen" Fette. Absolut empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone P., 16.03.2023

    Als Buch bewertet

    Ein Ratgeber dieses Kalibers ist immer eine harte Kost und dauert, bis man es gelesen hat. Dies ist allerdings nicht negativ zu bewerten, denn es soll ja auch haften bleiben, was man lernen möchte. Dies gilt auch für die Ernährung.
    Ich bin (normalerweise) kein Fan von radikaler Ernährungsumstellung, sondern für das nach und nach austauschen mancher Lebensmitteln. Doch es gibt natürlich auch Situationen, die das sofortige, radikale Umstellen der Ernährung fordern. Da muss jeder natürlich für sich schauen, habe ich die Zeit Woche für Woche oder Tag für Tag einen kleinen Unterschied zu setzen, der am Ende einen großen macht? Oder muss ich jetzt sofort handeln. Passt da bitte gut auf euch auf.

    Ich selber habe mir beim lesen dieses Buches zehn Seiten Notizen gemacht. Natürlich auch einige für die Rezension, andere aber für mich selber. Die Ernährung, die der Autor hier beschreibt, erinnert mich stark an Clean Eating – so unverarbeitet, wie möglich eben. Ich habe damals sehr gut mit dem Konzept abgenommen, doch wie das Leben so spielt, wenn man eine andere Veränderung durch macht – bei mir war es das Aufhören mit dem rauchen – lässt man andere wichtige Dinge vielleicht kurz aus den Augen. Oder lang. Dabei tat mir diese Ernährungsumstellung sehr gut und mir fehlte es an nicht. Ich muss dazu sagen, ich habe es auch nur 80% zu 20% gemacht. So spürte man den Druck nicht. Denn, solltet ihr bei einer Ernährungsumstellung einmal an einem Geburtstag oder unterwegs einem Käsekuchen nicht widerstehen können (vergesst nicht, mich einzuladen), dann ist das allerwichtigste daran - GENIEST IHN. Macht euch keine Vorwürfe, macht euch nicht verrückt. Dies sollte natürlich nicht täglich passieren. Dann ist es vielleicht doch schon eine Sucht. Und ja, Sport kann etwas Naschen ausgleichen, aber 80 % beim abnehmen machen eben die Ernährung aus und nicht der Sport.

    Vier Kernfragen, die in diesem Buch behandelt werden sind:
    Wie nimmt man effizient ab?
    Wie schützt man sich mit seiner Ernährung vor Krankheiten?
    Wie lassen sich Ernährungsmythen von Fakten trennen? Und
    Kann man mit einer sorgfältig zusammengestellten Kost die biologische Uhr austricksen und den Alterungsprozess aufhalten?

    Das kleine Meckern vorweg. Die Anmerkungen, die mit Zahlen gekennzeichnet sind, stehen ganz hinten im Buch. Ich persönlich bin kein Fan davon, da ich diese (fast) nie nachschlage. Dies ist mir einfach zu kompliziert und zu viel Arbeit beim lesen immer nach ganz hinten, Zahl suchen und wieder nach vorne zu blättern. Andere mag es nicht stören. Ich finde es schade.

    Wir alle haben eine grobe Ahnung, was wir bei der Ernährung falsch machen. Doch die Ernährungsforschung ist immer wieder verwirrend und nicht alles entspricht der Realität. Mal ist dies schlecht und das andere gut und dann doch wieder umgekehrt. Mal soll man nicht so viele Eier essen, dann sind sie gesund und man soll sich austoben. Low Fat oder Low Carb, oder doch Atkins? Proteine sind super, aber bitte nicht so viel Fleisch. Und so weiter und so fort.
    Die ältere Generation empfinde ich da als viel aufgeklärter oder einfach intuitiver. Und das Erschreckendste – als viel fitter (körperlich), als meine Generation.

    Es geht hier nicht um Kalorien oder Punkte zählen. Auch, wenn ein Kaloriendefizit natürlich immer wichtig beim Abnehmen ist. Und auch mit Punkte zählen kann man viel abnehmen. Aber sobald man aufhört zu zählen, kommt der Jojo Effekt. Also doch lieber die Ernährung umstellen. Und ich habe das Gefühl, wenn man sich zu 80% an dieses Buch hält, dass man nicht den Fokus auf jede einzelne Kalorie legen muss. Denn, eins hat der Autor hier super beschrieben. Eine Kalorie ist nicht immer nur eine Kalorie. Hier wird verständlich und interessant Aufgeklärt. Sogar die Erkenntnis, dass die Ernährung nicht nur körperliche Krankheiten positiv beeinflussen kann, sondern auch psychische. Am erstaunlichsten war für mich die Erkenntnis, dass Kartoffeln nicht so gesund sind, wie ich dachte und dafür Nudeln einen schlechteren Ruf haben, als sie verdienen. Es gilt eben immer: Die Menge macht es und das Wann. Allerdings ist es nicht so einfach den Tagesablauf danach zu Takten. Ich selber esse tatsächlich Abends so zwischen halb sechs und halb sieben meine warme Mahlzeit mit Kohlenhydraten. Andere sind ja erst Nachmittags zuhause und die Familie mag vielleicht zusammen essen.

    Natürlich sind auch hier Studien beschrieben, die es hin und wieder ein wenig trockener, aber anschaulich machen. Gerade ein so wichtiges Thema, muss verständlich sein, damit ich es verinnerliche. Das hat der Autor super geschafft. Wenn er eine Grafik erneut anspricht, setzt er die Seitenzahl in Klammern daneben, so kann man nochmal schnell vergleichen. Fasziniert war ich, dass er sich nicht mit einer Studie abspeisen lassen hat. Er findet eine Studie, geht sie aufmerksam durch und forscht dann aber weiter, indem er diese Studie hinterfragt. Wer ist der Finanzier etc. Er nutzt verschiedene Blickwinkel. Nur um dann aber klarzustellen, dass auch da verschiedene Lager einfach nur Recht behalten wollen.

    Und er zwingt dir auch keine neue Diät/ Ernährung auf, denn Wichtig ist: Es gibt nicht DIE perfekte Ernährungsform für jeden. Für jeden ist etwas anderes besser geeignet. Dafür sollte man einfach ausprobieren und sich das Beste aus allem herausfischen. Die besten/gesündesten Proteine, die besten/gesündesten Kohlenhydrate und die besten/gesündesten fette. Und dieses Buch kann dir da wirklich weiterhelfen. Meine neue Einkaufsliste ist schon geschrieben. Und es muss keiner leiden oder verzichten. Nur austauschen. Deine Ernährung braucht keinen Namen, sie soll gut für dich sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone R., 03.12.2018

    Als Buch bewertet

    ein sehr gut recherchiertes Buch, mit umfangreichem Wissen zu mehreren Detailgebieten der Ernährung, wie Abnehmen, gesunde Nährstoffe bzw. Inhaltsstoffe der Nahrung und Wirkungsweisen derselben. Auch physiologische Erkenntnisse über die Vorgänge im menschlichen Körper werden gut und verständlich erklärt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilian B., 27.03.2019

    Als Buch bewertet

    Super Buch genial

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    summerfeeling9, 22.05.2020

    Als Buch bewertet

    Thema Ernährung - man bekommt einen tollen Überblick!

    Für „Leute wie mich“ ist dieses Buch einfach nur zu empfehlen. Ich habe mich nie sonderlich für Ernährung interessiert und eigentlich immer gegessen auf was ich Lust hatte und was mir geschmeckt hat. Man wird dann aber doch älter und macht sich seine ersten Gedanken über gesunde Ernährung und das eine oder andere Kilo setzt sich an und man fragt sich, wie man diese paar Pfunde wieder loswerden könnte. Und da fand ich im Ernährungskompass von Bas Kast genau das was ich suchte und was der Titel auch verspricht – eine Orientierung (auch für ahnungslose Menschen wie mich) in der ganzen Welt der Diäten und der Ernährungstheorien.

    Ich finde das Buch ist sehr gut aufgebaut und im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen finde ich es übersichtlich und gut gegliedert. Der Auto erzählt auch von seinen eigenen Erfahrungen, er will aber niemanden seine Meinung aufzwingen, sondern gibt Ratschläge, die er mit Studien unterlegen kann. Jeder kann sich daraus selbst für sich seine Meinung bilden.

    Durch dieses Buch weiß ich jetzt, was gesunde Ernährung bedeutet, was es bedeutet abzunehmen (was nicht zwingend mit gesunder Ernährung gleichzusetzen ist) bzw. wo die unterschiedlichen Diäten ansetzen, wie mein Körper überhaupt funktioniert und wie er Nahrung verarbeitet und ich weiß was ich essen soll und was eher nicht. Ich verstehe jetzt die Zusammenhänge und auch die Hintergründe des Ganzen. Danke Bas Kast dafür!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby H., 15.10.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Eine Entdeckungsreise in die Alters- und Ernährungsforschung

    Da ich seit meiner ersten Entbindung dauerhaft mit meinem Gewicht zu kämpfen, immer wieder neue Diäten ausprobiert und wieder abgebrochen habe, da sie außer einem erneuten Anstieg meiner Kilos nichts gebracht haben, habe ich sofort zugegriffen, als mir dieses Buch angeboten wurde.

    Ich habe schon einiges an Sachbüchern über das Thema Abnehmen, Gesünder essen und Fasten gelesen. Ich war mir auch sicher, dass ich einiges dafür tue, gesund und fit zu sein und zu bleiben. Da aber dauernd neue wissenschaftliche Studien heraus kommen, die die „alten“ Studien als falsch hinstellen, war ich immer wieder verunsichert. Bei „Der Ernährungskompass“ bekomme ich alles auf einen Blick, sogar noch wissenschaftlich untermauert. Vor allem schreibt und erklärt Bas Kast alles so, dass ich es als Laie wunderbar verstehen und für mich zuordnen kann. Zwar weiß ich immer noch nicht, was richtig oder falsch ist, aber ich habe mit diesem Buch einen, wie ich finde, exzellenten Ratgeber an der Hand, der mich fundiert über die meisten Fragen zu diesem Thema informiert. Es gibt nicht nur die eine richtige Ernährungsweise. Aber ich habe nun die Möglichkeit Verschiedenes auszuprobieren und für mich festzustellen, was bei mir anschlägt und was nicht.
    Mit den „12 wichtigsten Ernährungstipps“ am Ende des Buches habe ich einen Grundstock, auf dem ich aufbauen kann.

    Ein interessantes und teilweise richtig spannendes Buch bei dem Vieles nicht neu ist, ich aber eine sehr gute Zusammenfassung bekomme. Ein Ratgeber, aus dem ich Einiges für mich mitnehmen kann, den ich gerne weitergebe und empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irene L., 23.07.2018

    Als Buch bewertet

    Sehr aufschlussreich und gut verständlich geschrieben, für alle sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate R., 16.01.2019

    Als Buch bewertet

    interresant einmal abnehmen nach einer anderen sicht

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    31 von 105 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peggy K., 14.05.2018

    Als Buch bewertet

    Bin noch nicht zum lesen gekommen aber es hört sich in der Kurzbeschreibung interessant an

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    30 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid D., 19.08.2018

    Als eBook bewertet

    Leider wieder ein Buch mehr, In meiner Bibliothek, mit einer Beschreibung die ich schon von andern Diaetbuechern kenne.
    Leider keine wirkliche Hilfe für mein Gewichtproblem

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia F., 29.03.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    In dem ganzen Ernährungstschungel und Diätenwahnsinn in der heutigen Zeit, ist in diesen Buch sehr simpl erklärt wie man sich wirklich richtig und gesund ernährt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    31 von 67 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine E., 08.06.2018

    Als eBook bewertet

    Sehr zu empfehlen 😉

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 15.10.2020

    Als Buch bewertet

    Eine Entdeckungsreise in die Alters- und Ernährungsforschung

    Da ich seit meiner ersten Entbindung dauerhaft mit meinem Gewicht zu kämpfen, immer wieder neue Diäten ausprobiert und wieder abgebrochen habe, da sie außer einem erneuten Anstieg meiner Kilos nichts gebracht haben, habe ich sofort zugegriffen, als mir dieses Buch angeboten wurde.

    Ich habe schon einiges an Sachbüchern über das Thema Abnehmen, Gesünder essen und Fasten gelesen. Ich war mir auch sicher, dass ich einiges dafür tue, gesund und fit zu sein und zu bleiben. Da aber dauernd neue wissenschaftliche Studien heraus kommen, die die „alten“ Studien als falsch hinstellen, war ich immer wieder verunsichert. Bei „Der Ernährungskompass“ bekomme ich alles auf einen Blick, sogar noch wissenschaftlich untermauert. Vor allem schreibt und erklärt Bas Kast alles so, dass ich es als Laie wunderbar verstehen und für mich zuordnen kann. Zwar weiß ich immer noch nicht, was richtig oder falsch ist, aber ich habe mit diesem Buch einen, wie ich finde, exzellenten Ratgeber an der Hand, der mich fundiert über die meisten Fragen zu diesem Thema informiert. Es gibt nicht nur die eine richtige Ernährungsweise. Aber ich habe nun die Möglichkeit Verschiedenes auszuprobieren und für mich festzustellen, was bei mir anschlägt und was nicht.
    Mit den „12 wichtigsten Ernährungstipps“ am Ende des Buches habe ich einen Grundstock, auf dem ich aufbauen kann.

    Ein interessantes und teilweise richtig spannendes Buch bei dem Vieles nicht neu ist, ich aber eine sehr gute Zusammenfassung bekomme. Ein Ratgeber, aus dem ich Einiges für mich mitnehmen kann, den ich gerne weitergebe und empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela H., 27.04.2021

    Als Buch bewertet

    Ich empfinde das Buch als eine gute Zusammenfassung des aktuellen Ernährungswissens. Das heißt leider auch, dass man vieles schon weiß, was man in dem Buch liest. Nichtsdestotrotz gibt es einige überraschende Erkenntnisse, z.B. das mit den Fruchtsäften (in den 10 Punkten am Ende).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wilfried N., 24.11.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ein wirklich sehr informatives Buch! Lässt sich gut lesen und regt zum Nachdenken bezüglich der Ernährung an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein