Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6103484

Buch (Gebunden) 88.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    319 von 346 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    D., 08.02.2010

    Als Buch bewertet

    Diese neue Ausgabe mit altbekannten und allseits beliebtem Inhalt ist zweifellos perfekt gelungen!
    Da bleibt kein Wunsch offen: wunderschöner Leineneinband,zweifarbiger Druck,zwei Lesebändchen,gut zu handhabendes Papier, sehr liebevolles Design,sowie zwei wirklich tolle Karten(eine von Mittelerde&eine Detailkarte von Gondor und Mordor).
    Den Höhepunkt dieser Ausgabe bildet jedoch die alte/neue Übersetzung von Margaret Carroux.Schon seit Langem wurden Stimmen laut,die sich über die etwas zu 'modern' geratene Übersetzung von Wolfgang Krege beschwert haben-und das mit Recht!!Diesem Ruf ist nun auch endlich der Klett-Cotta-Verlag gefolgt und hat wieder die altbewerte Übersetzung von M. Carroux zum Einsatz gebracht.
    Ich kann dieses Buch jedem Tolkien-Fan und jenen, die es noch werden wollen wärmstens empfehlen:-) !!Ein großes Dankeschön dem Weltbild-Verlag für die tollen und fairen Preise!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    93 von 128 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thor, 24.11.2010

    Als Buch bewertet

    Endlich eine Ausgabe die keine Wünsche offen lässt!
    Ich hatte bereits eine andere Ausgabe des Herrn der Ringe, jedoch ohne die Anhänge etc. - bei dieser wirklich wunderschönen Ausgabe muss man einfach zugreifen, egal ob man das Buch schon hat! Die Aufmachung, das trotz der Größe handliche Format, die großen herausnehmbaren Karten und nicht zu vergessen die "klassische" Übersetzung machen jeden Euro den das Buch kostet zu einem gut angelegten Euro!
    So ließt sich dieses tolle Buch nocheinmal (fast) wie beim ersten Mal.
    Zugreifen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    124 von 197 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    R. Christine, 11.11.2009

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch ist fantastisch, genau wie die Filme. Tolkien war ein brillianter Schriftsteller. Es ist fesselnd und spannend zugleich und wer es angefangen hat zu lesen, legt es nicht so schnell weg.
    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
    P.S.
    Auch der Hobbit ist empfehlenswert.
    Herr der Ringe ist eins der besten Bücher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    42 von 59 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Markus G., 06.09.2012

    Als Buch bewertet

    Es ist ein wunderbar hochwertiges Buch. Es sind schöne detaillierte Karten enthalten. Man taucht sofort in die Fantasy Welt Tolkiens ein noch bevor man eine Seite gelesen hat. Ich lese gerade den Hobbit aber wenn ich damit fertig bin werde ich sofort, nahtlos den Herrn der Ringe lesen. Das ist dann auch die Reihenfolge in der man die 2 Fantasy Romane lesen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    39 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Paul W., 15.03.2013

    Als eBook bewertet

    Ich habe die Herr der Ringe Bücher zur ersten Hälfte (Mitte Buch 2) in der "Klebe Übersetzung" gelesen und den rest in der älteren Carroux Fassung. Es mah mit Sicherheit eine Geschmacksfrage sein, welche einem nun besser gefällt, ich zu meinem Teil muss aber sagen, dass die Carroux Fassung mit ihrer Interpretation nicht nur etwas dichter am englischen Orignal geblieben ist, sondern auch den Inhalt in ihrem Ausdruck besser wiederspiegelt.
    Bin sehr froh das es nun auch beide Fassungen als Ebook angeboten werden, nachdem es die Carroux Fassung lange Zeit nicht mehr als Buch gegeben hatte und der Verlag erst durch den Protest ihrer Fans umgestimmt werden mussten.
    Der Herr der Ringe in in einen so tief ausgearbeiten Hintergrund eingebettet, dass man in dieser Geschichte wahrlich versinken kann. Mit Sicherheit nicht nur was für Fantasyfans. Das ist Literatur, die in jedes Regal gehört!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    37 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian K., 27.06.2012

    Als eBook bewertet

    Ich kann hier nur sagen "TOP" zugreifen und lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra8811, 16.04.2019

    Als Buch bewertet

    Im dritten Quadranten ein paar Längen, aber ich bin angenehm überrascht!

    Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
    Das Buch lag schon seit längerem auf meinem SUB, weil ich ein großer Fan des Hobbit-Buches bin und mir auch den Herr der Ringe vorgenommen habe zu lesen. Als ich in den letzten Wochen das Hörspiel gehört habe, war ich stellenweise so enttäuscht davon bzw. konnte manchen Passagen nicht folgen, da habe ich dann zum Buch gegriffen.

    Cover:
    Ich finde die Aufmachung des Buches grandios! Ich habe mich sofort in das Buch verliebt als ich es sah. Das rote Cover und der rote Buchschnitt sind mega-auffällig! Das Auge passt super gut zum Thema und die Schlichtheit macht es ganz besonders.

    Inhalt:
    Im Jahr 3001 gehen merkwürdige Dinge vor. Sauron ist dabei, wieder an die Macht zu gelangen und die Gefahren von Mordor nehmen zu. Ganz Mittelerde wird von einem Krieg und dem Untergang bedroht. Im Auenland lebt Frodo, der den Einen Ring von seinem Onkel Bilbo erhält. Bald muss er sich mit ein paar Gefährten aufmachen, um Mittelerde zu retten und dafür zu sorgen, dass Sauron den Ring nicht erhält.

    Handlung und Thematik:
    Wie auch bei den Filmen muss ich sagen, dass die Handlung am Anfang ziemlich mitreißend ist, leider verläuft sie ab der Hälfte bis kurz vor Schluss sehr schleppend. Ich war mega-überrascht, dass im Film ein großes Abenteuer fehlt, nämlich alles um Tom Bombadil. Dieser Teil hat mich besonders fasziniert. Das Buch ist eigentlich genau in die drei Teile aufgegliedert, wie sie dann verfilmt wurden: Die Gefährten, Die zwei Türme und Die Wiederkehr des Königs. J.R.R. Tolkien hat mit diesem Buch wunderbar beschrieben, dass es wichtig ist, dass sich die Völker zusammentun und gemeinsam (gegen das Böse) kämpfen. Die Umsetzung dieses Themas in eine Fantasy-Story fand ich echt gelungen!

    Charaktere:
    Ich finde es toll, dass J.R.R. Tolkien so viele verschiedene Völker vorkommen lässt und dass jedes Volk seine Eigenarten besitzt. Ich liebe Gandalf den Zauberer, aber auch die Halblinge und Gimli den Zwerg. Auch die Elben und die Menschen passten super ins Bild. Mein Liebling war aber eindeutig Tom Bombadil, weil ich ihn vorher (von den Filmen) noch nicht kannte.

    Schreibstil:
    Zuerst mal muss ich sagen, dass mich die kleine Schrift in diesem dicken Buch ein wenig abgeschreckt hat. Wenn man mal beginnt, ist es aber sehr angenehm und schnell zu lesen. Zu Beginn und am Ende flogen die Seiten nur so dahin. Ab ca. der Hälfte besitzt die Story ein paar Längen, aber trotzdem fand ich es noch im Rahmen und überwiegend spannend. Ich bin nicht so der Fan von kriegerischen Ereignissen, ich habe es hier im Buch nicht so überladen gefunden wie beispielsweise in den Filmen. Ein paar wenige (mehr oder weniger) bunte Zeichnungen lockern die Seiten noch ein wenig auf. Ganz hinten im Buch befinden sich noch über hundert Seiten Anhang. Dort findet man unter anderem Sachen wie ein Register, das Alphabet oder einen Zeitstrahl/Geschichtenerzählung. Am besten haben mir die beiden Karten gefallen, die bei meiner Buchversion hinten noch in einer extra Lasche zugesteckt waren.

    Persönliche Gesamtbewertung:
    Nachdem ich vom Hörspiel so enttäuscht war, hat mich das Buch doch sehr überrascht! Man darf sich einfach nicht von den vielen Seiten und der Schriftgröße abschrecken lassen. Es ist doch einfach zu lesen und besitzt viele nette Extras!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    42 von 123 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    horst g, 06.03.2010

    Als Buch bewertet

    tolles buch! empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein